Patrik Schick

• Glück im Unglück , für schicksche Verhältnisse . Dann kommt jetzt die große Chance für Kofane, zeitlich überschaubarer Natur, was sicherlich hätte schlimmer kommen können.

Ich erhoffen mir nicht viel, aber gut, dass man den Jungen jetzt mal intensiv testen kann. Beeinflusst evtl auch Transferplanungen für den Winter.

• Glück im Unglück , für schicksche Verhältnisse . Dann kommt jetzt die große Chance für Kofane, zeitlich überschaubarer Natur, was sicherlich hätte schlimmer kommen können.

Ich erhoffen mir nicht viel, aber gut, dass man den Jungen jetzt mal intensiv testen kann. Beeinflusst evtl auch Transferplanungen für den Winter.

Kann das sein, dass Du ein Dauerpessimist bist?

Siehst ja ständig nur das Negative überall.

Kofane hat doch bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

So wenig Einfluss wie Schick zuletzt hatte (sicher nicht immer seine Schuld), das bekommt der Junge auch hin.

• Pessimist, Realist, Wasimmeresist :levz1

Kofane ist nach meinen Eindrücken aus den Testspielen und der Partie in Bremen noch recht weit entfernt von Bundesligaformat. Was völlig ok ist in dem Alter und mit dem Hintergrund. Weniger ok, dass der Junge unsere einzige Alternative im Kader zum verletzungsanfälligen Patrick S. ist.

Daher bin ich froh, dass man jetzt nur (hoffentlich) zwei Spiele auf ihn angewiesen ist. Vielleicht entlarvt er mich ja wirklich als ollen Pessimisten und macht hier richtig Werbung für sich! Ich würde es mir wünschen, allein mir fehlt der Glaube.

Aber auch aus zwei unzureichenden Spielen sammelt Kofane Erfahrung, und unsere Kaderplaner ggf auch. Also Win-Win, es sei denn, man denkt langweilig kurzfristig erfolgsorientiert und wünscht sich lieber Punkte als Erfahrungswerte.

Aber das wäre wohl zu optimistisch :LEV2

• Kann das sein, dass Du ein Dauerpessimist bist?

Siehst ja ständig nur das Negative überall.

Kofane hat doch bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

So wenig Einfluss wie Schick zuletzt hatte (sicher nicht immer seine Schuld), das bekommt der Junge auch hin.

Finde, er ist einfach bloß Realist. Man muss doch mal einfach die Fakten anschauen: Super junger Kerl, der aus der 2. Liga kommt und nicht allzu lange europäisch Profifußball spielt, soll uns jetzt im Sturm vertreten. Den Vizemeister, mit Dreifachbelastung in DFB-Pokal und Champions League. Hier muss man auch einfach mal Rolfes fragen, was er gehofft hat? Dass ein immer wieder für Verletzung anfälliger Schick jedes Spiel macht und sich nie verletzt? Da waren wir ja in der Rückrunde der Double-Saison besser aufgestellt und da haben wir EL gespielt, wo man eh schon viel rotieren konnte. Da hat man im Winter dann sogar noch die Iglesias Leihe nachgeladen. Gut, der hat zwar nicht so ganz gezündet, aber konnte zumindest für Entlastung sorgen und war kein No-Name, also hat schon mal bewiesen, was er kann.

• auch gegen st. pauli chancenlos im bälle festmachen, zum glück trifft er dann hin und wieder doch noch das tor.

ich bleibe dabei, er ist einfach der falsche spielertyp für unser spiel.

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn in meinen Augen.

Er ist mir sehr positiv aufgefallen. Hat sich weit fallen lassen und immer wieder Bälle festgemacht und verteilt.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Ale male Aquamaler - Spiel gut?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Woltemade hat in 2 CL Spielen nun genauso viele Tore wie Schick in 28 Spielen

Burkardt hat in zwei Spielen sogar doppelt so viele Scorer gesammelt

Will nicht sagen das wir einen von beiden hätten holen sollen oder so, zeigt aber Schicks gruselige CL Statistik.

Löw sagte mal sinngemäß über Kießlings Nicht-Berücksichtigung, dass bei ihm die Luft auf internationalen Niveau eng wird. Kieß hatte eine ähnlich schlechte Quote in der CL, kam in 30 Spielen nur auf 4 Tore.

Ja Schick hat nen tollen Riecher und Abschluss und hat natürlich auch großen Anteil an der Doublesaison, das will ich ihm alles nicht wegreden.

Völler hat über Vollands Nicht Verlängerung gesagt, wenn man Top Gehalt muss man auch Top spielen. (Meine mich zumindest an sowas zu erinnern, ähnlich wie bei der Löw Aussage habe ich auch hier keine Quelle parat)

Und Schick ist soweit ich weiß unser Bestverdiener, sollte daher in meinen Augen auch meist zu den besten aufm Platz gehören und das tut er viel zu selten.

So wie sich kleinere Verletzungen aktuell bei uns ziehen und es dann auch noch um Schick geht, bezweifle ich das er bis zum Mainz spiel wieder fit wird. Aber sobald er wieder fit ist kann er mich gerne eines besseren belehren aber bis dahin bleibe ich dabei, dass ein neuer Stürmer im Sommer absolute Priorität haben muss. Sofern Kofane bis dahin nicht durch die Decke geht.

• Dann wiederum bin ich gespannt wie er reagiert. Er war ja was man so gehört hat pissig auf Alonso das er ihn in den Top Spielen nicht hat starten lassen.

Würde ihn aber auch nicht aufstellen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann wiederum bin ich gespannt wie er reagiert. Er war ja was man so gehört hat pissig auf Alonso das er ihn in den Top Spielen nicht hat starten lassen.

Würde ihn aber auch nicht aufstellen.

gar nicht vergleichbar. Damals war er in Hochform.

Jetzt ist er noch gar nicht wieder richtig fit. Nach Verletzungen braucht Schick immer Zeit, da er erst die Angst vor einem Rückschlag wieder rauskriegen nuss

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Edited once, last by BayerMania87 ().