Patrik Schick

• https://www.kicker.de/luxuspro…-boniface-1123592/artikel

Keine Ahnung wie viel Substanz an der Info dran ist, zumal sie ganz am Ende recht unbedeutend noch ergänzt wird, aber man möchte wohl mit Schick verlängern. Man geht also wirklich komplett überzeugt von Schick in die Zukunft. Ich hoffe wirklich sein Körper hält das mit. Schick braucht den Rhythmus. Er ist keiner, der nach Verletzung sofort wieder heiß läuft.

Schick ist einer der besten Strafraumstürmer weltweit. Bitte sofort verlängern.

Boniface soll mal tief in sich reinhorchen, steht er 100 % zum Bayer und will hier alles geben, ohne beim nächst besten Angebot wieder sofort seine Zelte abzubrechen, bitte auch behalten. Was der Junge kann, wenn er will, haben wir alle gesehen. Dann mal mit beiden probieren.

Schick seine Verletzungsserie ist wahrscheinlich nach der letzten OP Geschichte.

Das ist ja kein vergleich mehr zu früher.

Wenn ich das hier nicht ständig lesen würde , hätte ich das schon vergessen.

• https://www.kicker.de/luxuspro…-boniface-1123592/artikel

Keine Ahnung wie viel Substanz an der Info dran ist, zumal sie ganz am Ende recht unbedeutend noch ergänzt wird, aber man möchte wohl mit Schick verlängern. Man geht also wirklich komplett überzeugt von Schick in die Zukunft. Ich hoffe wirklich sein Körper hält das mit. Schick braucht den Rhythmus. Er ist keiner, der nach Verletzung sofort wieder heiß läuft.

Deine letzten beiden Sätze.

Aber das stimmt doch?!

• Also wenn es dabei bleibt, dass man äußerst ungern mit Stammspielern in ein vorletztes Vertragsjahr gehen will, müsste es ja auch bei Schick heißen „verlängern oder verkaufen“. Bin gespannt, ob er für eine Verlängerung offen ist; er hatte ja schließlich auch schon mal laut über eine Luftveränderung nachgedacht. Zumal das vermutlich altersmäßig seine letzte Gelegenheit sein dürfte, nochmal bei einem anderen (großen/ambitionierten) Verein unterzukommen.

• Also wenn es dabei bleibt, dass man äußerst ungern mit Stammspielern in ein vorletztes Vertragsjahr gehen will, müsste es ja auch bei Schick heißen „verlängern oder verkaufen“. Bin gespannt, ob er für eine Verlängerung offen ist; er hatte ja schließlich auch schon mal laut über eine Luftveränderung nachgedacht. Zumal das vermutlich altersmäßig seine letzte Gelegenheit sein dürfte, nochmal bei einem anderen (großen/ambitionierten) Verein unterzukommen.

Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn loszuwerden. warst noch nie ein Schick-Befürworter.

• Ach ich weiß nicht, seine Tore (und darauf kommt es bei einem Stürmer nunmal an) sprechen eine klare Sprache, aber dennoch hoffe ich hier noch auf einen Abgang.

Zu viele "teilnahmelose" Spiele gesehen und zu sehr auf gute Anspiele angewiesen.

Wenn wir jetzt mit ihm verlängern wird er sicher Topverdiener. Dann hat er nen super Vertrag, geht auf die 30 zu. Sollte er so ne Saison spielen wie nach der letzten Verlängerung oder wenn seine Verletzungen zurückkommen kriegen wir den nicht los. Und das alles für einen Spieler, der seit Jahren nicht allzu abgeneigt bzgl. eines Wechsels wäre. Jetzt hingegen wäre vermutlich der höchste Verkaufswert möglich.

Ist nur mein Gefühl, hoffe natürlich er zeigt mir das ich keine Ahnung habe :LEV2

• Der Mann schießt alle 80 Minuten ein Tor. Der hat die halbe Spielzeit auf der Bank gesessen und ist trotzdem (geteilter) zweitbester Torschütze mit über 20 Treffern geworden. Kommt mir nicht in den Kopf, wieso man den jetzt abgeben sollte. Oder wie wir ihn halbwegs adäquat ersetzen könnten.

Ten Hag macht mMn alles richtig, wenn er als allererste Amtshandlung hingeht, und dem Patrick erklärt, dass er sich keinen Kopf machen muss und jetzt hier die absolute Nr. 1 im Sturm ist.

• Konkurrenz belebt das Geschäft. Er sollte nicht rumjammern und darauf pochen auf jeden Fall die Nummer 1 zu sein. Was ist das denn!? Wir sind Bayer Leverkusen.

Ich glaube, ihm geht es weniger um eine Startplatzgarantie als Nr. 1, sondern eher um "Wertschätzung". Wenn du regelmäßig triffst, aber auch regelmäßig nicht zum Einsatz kommst (beispielsweise gegen München) dann fragt man sich, ob der Verein der Richtige ist. Und dieses "Wir sind Bayer Leverkusen" ist auch Quatsch, hat schon fast Dutt Niveau, von wegen: "Es muss eine Ehre sein für Bayer auf der Bank zu sitzen".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube, ihm geht es weniger um eine Startplatzgarantie als Nr. 1, sondern eher um "Wertschätzung". Wenn du regelmäßig triffst, aber auch regelmäßig nicht zum Einsatz kommst (beispielsweise gegen München) dann fragt man sich, ob der Verein der Richtige ist. Und dieses "Wir sind Bayer Leverkusen" ist auch Quatsch, hat schon fast Dutt Niveau, von wegen: "Es muss eine Ehre sein für Bayer auf der Bank zu sitzen".

Wenn man Erfolg haben will heizt man den Konkurrenzkampf an und hat bestenfalls 2 Top-Stürmer so wie wir aktuell. Wenn man dann mal aus taktischen Gründen oder eines eventuellen Formlochs draußen sitzt muss man das akzeptieren und sich unterordnen. Das hat dann sicher kein Dutt-, sondern Alonso-Niveau

• Der Mann schießt alle 80 Minuten ein Tor.

Letzte Saison, in der Bundesliga. Das war aber auch sein Bestwert. In den vorherigen Saisons war dieser Wert bei 207, 87, 314, 152.

International war der Wert 407 (CL), 60 (EL), / (0 Tore in 448 Minuten CL), / (0 Tore in 60 Minuten EL), 113 (EL).

Davon abgesehen sagen Stats zwar einiges, aber auch nicht alles aus. Jeder weiß, dass Schick ein richtig guter Knipser ist, wenn er a) fit ist und b) die Bälle maßgenau serviert bekommt. Jeder weiß aber auch, dass Schick oft komplett unsichtbar ist, wenn er eben keine Bälle maßgenau serviert bekommt. Das selbständige Kreieren von Chancen ist genauso mau wie das Festmachen langer Bälle, wo er gegen gute IVs regelmäßig sehr wenig Land sieht. Ein Pressingmonster ist er auch nicht.

Es gibt also sehr gute Gründe, Schick langfristig zu binden (so er denn will), aber auch ebenso gute Gründe, in Punkte Sturmzentrum nicht all-in nur auf ihn zu setzen.

• Konkurrenz belebt das Geschäft.

Genau das macht man ja aber gerade nicht, wenn man Schick (oder wie man hier schreibt "der Mann") als Nr. 1 ausruft und der Nr. 2 sagt (indirekt über die Medien?), sie könne gehen.

Ich weiß auch nicht ob ein Kofane die gleichen Reaktionen bei ihm ausruft wie ein Boniface der dem alten Trainer besser ins Konzept passte.