Patrik Schick

  • Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass Schick bleibt. Aber Spieler und Verantwortliche werden schon ehrlich und professionell sondieren, was das Beste ist.

    Es ist vor allem fraglich, ob Schick mit der Situation zufrieden ist. Nicht so sehr die Konkurrenz mit Boniface sondern der Umstand, dass seine Stärken immer erst in der Nachspielzeit genutzt werden, wenn das Spiel auf der Kippe steht. Der Erfolg gibt Alonso recht aber für ihn ist das natürlich frustrierend, wenn er z.T. über eine Stunde auf den ersten Flankenversuch wartet. Schick ist daher aus meiner Sicht der wahrscheinlichste Wechselkandidat.

  • Vielleicht wechselt ja auch Schick und nicht Frimpong.

    Gute Auftritte bei der EM und dann kann es ganz schnell gehen.

    Wäre meine Wunschvorstellung


    Er hat viele Tore für uns gemacht

    vor allem dieses Jahr hat er enorm wichtige Tore gemacht

    Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar


    aber ich werde mit seinem Spielstil einfach nicht warm. Das wirkt auf mich dermaßen behäbig und lustlos, auch wenn es all das vermutlich nicht ist. Und sicherlich hat er Qualitäten im Abschluss, die nicht so einfach zu finden sind.

    Aber trotzdem.. wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, aber ich wäre sehr froh wenn wir seine Position im Sommer neu besetzen würden.

  • Gehe ich mit. Er hat uns viel gegeben und könnte woanders vielleicht nochmal groß auftrumpfen. Wie schon öfter geschrieben: wünsche mir einem Stürmer mit Schnelligkeit und Elan.