Patrik Schick

  • Einige Abschlüsse - ist ja immerhin schon mal was... Letztlich aber glücklos und häufig auch umständlich.
    Schick ist wohl einer jener Stürmer, bei denen der Knoten platzen muss - dann läuft's automatisch.


    Scheint mir eher der Spieler zu sein, der eine große Bühne braucht. Für das langweilige BL-Leverkusen Geschäft ist er zu unmotiviert. Der Knoten wird hin und wieder platzen, um dann eine Woche später wieder festgezogen zu sein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Scheint mir eher der Spieler zu sein, der eine große Bühne braucht. Für das langweilige BL-Leverkusen Geschäft ist er zu unmotiviert. Der Knoten wird hin und wieder platzen, um dann eine Woche später wieder festgezogen zu sein.


    Unmotiviert fand ich ihn nicht. Er stand in der Mitte häufiger allein gegen 3 Innenverteidiger. Wenn er sich fallen lässt, besetzt niemand die Räume im Strafraum, also hat er in erster Linie auf verwertbare Zuspiele hoffen müssen. Das waren in vor allem 2 Kopfballsituationen in denen er sich zwar durchsetzen, den Ball aber nicht druckvoll aufs Tor bringen konnte und die aus meiner Sicht größte Chance etwa 10 Minuten vor Schluss. Den Ball muss er natürlich aufs Tor bringen. Da ist noch Luft nach oben, aber so lange wir es nicht schaffen, gegen einen tief stehenden Gegner 60-70% Ballbesitz auch in mehr wirklich verwertbaren Zuspielen auf unseren 9er zu münden zu lassen, wird jeder einen schweren Stand haben, der diese Position ausfüllen muss.

  • Bei aller berechtigter Kritik an Schick - genau das ist mir auch aufgefallen. Es hätte zudem den einen oder anderen Abstauber gegeben, den man hätte einsetzen können, wenn rechts und links vom Tor Spieler wären.


    Irgendwie war der Kieß der einzige der so etwas konnte und trotzdem seine Hütten gemacht hat. Aber der hat von der Kraft und Kondition her auch ein Pferd tod gelaufen.
    Positiv - er steht nicht nur am 11m Punkt rum und wartet ob ein Ball vorbei fliegt.
    Aber im ein Stürmer System ist es schwierig wenn er sich im Mittelfeld anbietet und dann den Ball "nach hinten abklatschen lässt". Bis er dann wieder vorne ist, hat sich die Abwehr wieder formiert.
    Mit zwei Stürmern kann man so spielen - mit einem braucht es schon einen Kieß.
    Wobei wir hier natürlich auch nicht wissen was der Trainer dem sagt wo er rumturnen soll.
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sein bevorzugtes Revier der Strafraum wäre ... dann könnten unsere Außen auch mal flanken oder im Falle vom Bella einfach mit Vollspann und Schmackes in Richtung Zentrum ballern. (kann bei ihm einfach nicht zwischen Torschuss und Flanke einen Unterschied sehen)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ob Bellarabi oder Diaby,Sinkgrafen oder Frimpong. Ob reinflanken oder reinballern : es wäre ein Fortschritt,wenn wir mal 2 oder 3 Stürmer im 16er oder am 5er hätten.


    Deshalb Alario vorne mitten drin, Schick vorne drumherum. Pohjanpalo und Gedikli und auch Wirtz und Paulinho als Backups für einen 2 Spitzen-Sturm schulen.


    Dann schiessen wir auch wieder mehr Tore.

  • Schick hat sich fallen lassen und hatte trotzdem mehrere gute Gelegenheiten. Ein Tor hätte er machen müssen. Ich habe den Eindruck, dass er ein mentales Problem hat, wenn er für uns aufläuft. Er wirkt blockiert und verunsichert.

  • Ob Bellarabi oder Diaby,Sinkgrafen oder Frimpong. Ob reinflanken oder reinballern : es wäre ein Fortschritt,wenn wir mal 2 oder 3 Stürmer im 16er oder am 5er hätten.


    Deshalb Alario vorne mitten drin, Schick vorne drumherum. Pohjanpalo und Gedikli und auch Wirtz und Paulinho als Backups für einen 2 Spitzen-Sturm schulen.


    Dann schiessen wir auch wieder mehr Tore.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Auch heute hatte er wieder 2-3 machen können. Das Tor war aber genau wie letzte Woche wieder absolute Sahne und schade das sein assist zurückgekommen wurde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei ihm bin ich irgendwie ratlos. Viel einerseits- andererseits.
    Einerseits zwei schöne Tore in zwei Spielen. Andererseits zahlreiche Chancen kläglich vergeben. Einerseits sehr präsent und körperlich robust, andererseits unkonzentriert im Abschluss. Ich hoffe er bekommt noch den Lauf auf den wir alle warten. Das Potenzial ist zweifelsohne da. Im Abschluss habe ich aber definitiv mehr von ihm erwartet.

  • Bei ihm bin ich irgendwie ratlos. Viel einerseits- andererseits.
    Einerseits zwei schöne Tore in zwei Spielen. Andererseits zahlreiche Chancen kläglich vergeben. Einerseits sehr präsent und körperlich robust, andererseits unkonzentriert im Abschluss. Ich hoffe er bekommt noch den Lauf auf den wir alle warten. Das Potenzial ist zweifelsohne da. Im Abschluss habe ich aber definitiv mehr von ihm erwartet.

    War diesmal so viel kläglich Vergebenes dabei? Der Lupfer aus vollem Lauf kann halt auch mal drüber gehen. Ball ans Gebälkwar Pech, aber nicht kläglich. Sein Tor war stark gemacht. Und die Vorarbeit vor dem nicht gegebenen Tor war wirklich stark.


    Meiner Meinung nach hat er den Schwung der EM durchaus mitgenommen.