Patrik Schick

  • Das "immer noch einen Querpass mehr vor dem Tor" kostet uns doch regelmäßig potentielle Torerfolge und wird dann im Spieltagsthread verflucht. Anscheinend sie die Leute aber schon so daran gewöhnt, dass man es selbst bei einem wichtigen Tor vermisst.

  • Ab der Kreisliga B musst du diesen Pass versuchen, ab Bezirksliga muss so ein Pass ankommen, sonst spielst du in der falschen Klasse. So einfach ist Fußball.


    Das erzielte Tor hingegen ist - speziell für einen Linksfuß - aus der Position vom Prinzip äusserst unwahrscheinlich.
    Fällt also unter Glücksschuss.


    Wie auch immer war er drin. Und das war gut und wichtig.

  • Ich bin wirklich alles andere als ein Schick Fan, aber das Tor war gut gemacht und genau so gewollt, das hatte hier nicht viel mit Glück zu tun.


    Und durch den schalker Abwehrspieler wäre ein Querpass auch nicht zu 100% sicher gewesen.

  • Vorallem weil Bellarabi da glaub ich gewartet hätte :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Diskutieren wir jetzt echt tagelang, warum unser Mittelstürmer auf`s Tor geschossen hat?

    Naja, kommt immer drauf an wer das Tor geschossen hat. Wäre es Alario gewesen, dann wäre das natürlich das Tor des Jahrhundert gewesen. Aber so...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein. Ich habe es einmal korrigiert. :levz1


    Fällt für mich klar in die Kategorie "Luxusproblem"


    Ich denke mal, in der Absicht, ein Tor zu erzielen, hat er auf und ins Tor geschossen.
    Darum geht es ja schlussendlich bei diesem Spiel hauptsächlich.


    Ein Bundesligatrainer wird aber mit Sicherheit ansprechen, ob es alternative Lösungen für diverse Situationen gegeben hätte. Ist nach meiner Information inzwischen auch bereits geschehen.
    Allerdings scheint ein nicht ganz kleiner Teil des Forums mit fachspezifischen Dingen eh völlig überfordert zu sein.


    Mancher Wurm driftet aus Angst vor Vögeln auch gerne mal völlig vom Thema ab und landet dann bei anderen Namen oder im Zweifel Vereinen. Isso...

  • Zitat

    Allerdings scheint ein nicht ganz kleiner Teil des Forums mit fachspezifischen Dingen eh völlig überfordert zu sein.


    Ja, das mag zutreffen. Ist aber für den m.E. wichtigeren Parameter - den Unterhaltungswert - nicht von so großem Belang. Aus dieser Quelle speist sich doch oft die Faszination des "Unerklärlichen". :LEV18

  • Ich glaube hier machen sich ein paar Trolle einen Spaß. Klar muss der einnetzen und das hat er auch gemacht.


    ne es geht um Niemalsmeister und Bellarabi das ist ein Sonderfall...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da kriege ich echt eine Krise. Kriegt den Ball in bester Position und statt dann energisch aufs Tor zu gehen wartet er um eine billigen Pass zur Seite zu spielen. Vielleicht hat er die dämliche Kritik hier im Forum gelesen. Aber das kann es echt nicht sein. Da muss er durchziehen, dann steht er alleine vor dem Tor. Stattdessen verzögert er um den Ball auf einen viel schlechter postierten Mitspieler abzulegen. Wo ist der Torhunger? Ich will einen Stürmer, der die Dinger aufs Tor bringt und keinen Querpasspatrick. Der hat verdammt noch mal eine richtige Standpauke verdient.

  • Der hat verdammt noch mal eine richtige Standpauke verdient.


    Jawoll. Oder das Gehalt einfrieren.


    Dass manche Leute immer noch in den 70ern auf dem Acker neben der Kneipe sind.


    Schick wird sicherlich auch daran zu knabbern haben, dass ihm Alario zurzeit vorgezogen wird. Das ist insgesamt nicht wirklich optimal, wenn man da so ein Wechselspiel auf der Position hat für mein Dafürhalten. Bei den meisten Top-Teams ist diese Position eigentlich klar vergeben, bei uns haben wir zwei sehr teure Menschen, die beide den Anspruch haben zu spielen, sie das aber beide zu behindern scheint, dass sie es nicht dauerhaft können. Seltsame Szenerie.

  • Jawoll. Oder das Gehalt einfrieren.


    Dass manche Leute immer noch in den 70ern auf dem Acker neben der Kneipe sind.


    Schick wird sicherlich auch daran zu knabbern haben, dass ihm Alario zurzeit vorgezogen wird. Das ist insgesamt nicht wirklich optimal, wenn man da so ein Wechselspiel auf der Position hat für mein Dafürhalten. Bei den meisten Top-Teams ist diese Position eigentlich klar vergeben, bei uns haben wir zwei sehr teure Menschen, die beide den Anspruch haben zu spielen, sie das aber beide zu behindern scheint, dass sie es nicht dauerhaft können. Seltsame Szenerie.


    Ich weiss nicht, wie hart Du für dein Geld arbeiten musst, aber hast DU schon mal was von Verhältnismäßigkeit Bezüge/Leistung gehört? Was hat das mit 70er und Acker neben der Kneipe zu tun? Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen...

  • Ich verstehe diese ständige Moraldebatte hier nicht. Ich glaube nicht daran, dass er besser oder schlechter spielen würde, wenn er eine Million mehr oder weniger bekommen würde. Es gibt einen Arbeitgeber, der bereit ist ihm für seine Leistung ein Gehalt X zu zahlen. Soll er sich dafür entschuldigen?
    Viele von uns brauchen nicht so viel Geld zum Leben, wie wir es für unsere Arbeit erhalten. Fordern wir deshalb weniger Geld? Ich für meinen Teil tue das nicht.

  • Entschuldigen brauch sich niemand für sein Gehalt. Das wurde hier auch nicht verlangt. Traurig überhaupt darüber zu diskutieren, ob er überhaupt mit einem großen Arbeitsvertrag, nicht auch eine gewisse Verpflichtung eingegangen sein könnte? Ob er spielt oder nicht spielt, oder erst in der 89‘ eingewechselt wird, macht sich auf seinem Konto nicht bemerkbar. Bei einem stinknormalen Arbeitnehmer und Abonnenten aber schon. Und wie hoch der Anteil der Menschen ist, die mehr Geld verdienen als sie es zum Leben brauchen sei mal dahingestellt. Aber allein das man dies hier als Argument aufführt, grenzt schon an eine bodenlose Arroganz.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()