1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Es sind halt die Bauern. Wenn die ne Halbzeit sch*ße spielen, dann wird in der Pause gewechselt und der Gegner in Halbzeit 2 mit Wut rund gemacht. Dazu bisschen Glück (2 Mal Alu Mainz) und am Ende gewinnen die Bauern. Könnten wir uns mal ne Scheibe von abschneiden. Vor allem das mit dem frühzeitig Wechseln und neben der Auf- auch die Einstellung während des Spiels verändern :levz1

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Wir haben überperformt und Matchglück mitunter gehabt, so gegen Freiburg oder MZ. Seit beide Benders verletzt sind, geht es schief. Die beiden sind nicht zu ersetzen, schon gar nicht durch Tah oder Weiser.

    Manche Beiträge kann man so eindeutig einem User zuordnen, dass man gar nicht erst auf den Namen des Verfassers schauen muss :D

  • Kann mir einer in kurzen Sätzen erklären, was bei Schalke in den letzten 2-3 Jahren schief gelaufen ist?
    Was in den Medien steht und was die Mannschaft spielt ist grade eine Bankrotterklärung auf allen Ebenen.
    Wie konnte es soweit kommen?

  • Eh schon hoher Schuldenberg, keine Neuverpflichtung hat gezündet, Goretzka, Meyer, Chupo-Mouting, Kolasinac, Matip gingen alle ablösefrei, seit März 2019 gab es 5 Trainerwechsel - was willst du noch hören?


    Es gab trotz der irren ablösefreien Abgabe einer ganzen Reihe von Spielern seit 2016 89 Mio Einnahmen für Sane und Kehrer. Die sind im Prinzip für Embolo (mit 15 Mio Verlust verkauft), Bentaleb (suspendiert), Konoplyanka (mit 10 Mio Verlust verkauft), Rudy (verliehen) & Serdar draufgegangen. Mittelmäßige Spieler verdienen auf Schalke königlich (vierthöchstes Budget für Spielergehälter in der Liga hinter Bayer, dem BVB und Wolfsburg). Insgesamt scheint in Sachen Personalpolitik in den letzten Jahren alles schiefgelaufen zu sein, was schieflaufen kann. Vieles muss man wohl Heidel anlasten, der seit 2016 dort in der Verantwortung stand. Wobei auch er natürlich unter dem massiven Schuldenberg operieren musste, der schon bestand.

  • Und dennoch lief es ja unter Wagner bis in den Dezember 2019 rein irgendwie ganz gut. Aber dann setzte diese enorme Abwärtsdynamik ein, dass eben auch sportlich überhaupt nix mehr lief. Das erklärt sich mir auch nicht. Na klar ist das kein Top Bundesligakader, aber die sind doch auch nicht alle blind und lahm... In der Abwehr und dem Mittelfeld sind doch ansich gute Leute am Start. Im Sturm ist es etwas dünner, aber doch auch nicht totaler Mist mit Uth und Paciencia.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Schalke ist echt ein interessantes "Stammtischthema", bei denen kommt ja so viel Dilletantismus und Unfähigkeit zusammen, dass ein Drehbuchschreiber mit den Worten "zu unrealistisch" abwinken würde.
    Und dann noch als Kirsche auf der Torte der Schuldenberg. Da würde selbst ein Peter Zwegat sagen: "Ach wisst ihr was ... rutscht mir doch den Puckel runter".
    Die bräuchten ja mindestens drei Havertz in ihrer Jugend die sie verscherbeln können um wieder klar zu kommen.


    Egal wie es läuft egal wer da am Ruder ist: Regel 1: Es muss Unruhe im Verein herrschen. Wenn diese mal nicht von den Verantwortlichen kam dann von den Fans oder umgekehrt.
    Ein gutes Beispiel sind die ablösefreien Spieler - was hat man da rumgeeiert - und das auch noch viel, viel zu spät. Bei jedem Bundesliga Verein heißt es bei einem Spieler der einen gewissen Marktwert hat und wo der Vertrag auszulaufen droht: "Verlängern oder verkaufen".
    Und was passiert auf Schalke: Ablösefrei und tschüss und der Vater eines Spielers übertragt live ein Video von sich im Lambo den der Verein gezahlt hätte und lacht sich kaputt "Besser gehts nicht Männer". Bei der Planung bräuchten die wahrscheinlich 10 neue Havertz in ihrer Jugend, denn 7 würden eh ablösefrei wechseln.
    Ein Tönnies wäre glaube ich gerne der neue Assauer geworden - aber nach Assauer kam keiner mehr der für den Verein stand.


    Dann die Trainer:


    Nach Wagner den Baum da hin zu stellen und zu glauben es wird alles gut ... den Optimismus hätte ich gerne - dann stellt man schon vor Weihnachten den Baum auf die Straße und holt den Gross und beweist damit Humor (wenn man schon die sportlichen Ziele nicht erreicht - vielleicht bekommt man ja einen Comedypreis).
    Wenn die absteigen gibt es da glaube ich nicht den Weg von Hamburg, Frankfurt, Stuttgart oder wie sie alle heißen. Wie soll das bei den Schulden denn möglich sein? Da sehe ich eher den Weg von 1860 München.


    Auch ist Schalke glaube ich der einzige Club der froh sein kann, dass im Moment keine Fans im Stadion sind. Da wäre ja in jedem Wartezimmer einer Zahnarztpraxis die gerade Notdienst hat ne bessere und optimistischere Stimmung.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich habe gerade mal das Restprogramm von Schalke angesehen. Die können einem echt leid tun. Sind im Tabellenkeller und spielen nur noch gegen Vereine, die höher in der Tabelle stehen, teils deutlich höher. Schweres Los...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :LEV14

  • Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber wie sollten Sie als Schlusslicht auch gegen Vereine spielen, die hinter Ihnen stehen :LEV19 :D


    Hoffen wir dass es so bleibt. Vielleicht nehmen sie die Ziegen ja noch mit in Liga 2, wobei ich eher mit Bielefeld rechne