Beiträge von EgilSkallagrimsson

    Jo. Ich schreibe ja eigentlich nie was, bis auf die zweimal im Jahr, wo es mich packt. :) Mitlesen tue ich schon seit Jahren, und grundsätzlich hätte ich auch Bock darauf, mich über alles rund um meinen Verein auszutauschen. Nur in der Form, wie es hier bislang passiert, kann ich auch drauf verzichten. Bei einem neuen Forum wäre ich also dabei, vllt dann auch mal was aktiver.

    Tapsoba macht bis auf diesen schweren Lapsus ein TOP Spiel. Was der da antizipiert und abräumt. Freiburg kommt ja aus dem Spiel gar nicht deswegen auf unser Tor zu.


    Ich sehe da auch keinen wirklichen Fehler beim Trainer. Freiburg findet doch nur bei Standards statt. Die Defense hat wirklich nur Probleme bei diesen Ecken.

    lol. Das ist doch nix neues. Wieso kann man sich da nicht drauf einstellen? JEDER in der BuLi weiß das. Nur wir offensichtlich nicht.

    Auf zwei gute und unglücklich verlorene Spiele und einen Kartastrophenkick folgt nun wieder eine gute Partie der Jungs mit einem Sieg. Aus den letzten 9 Spielen gegen Mainz gabs 7 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei 16:6 Toren. Das ist beileibe kein Angstgegner! Fünf mal in diesen neun Partien haben wir 1:0 gewonnen und so wirds auch diesmal enden.

    Das war Augsburg auch nicht :saint: Auf Statistiken würde ich gerade nicht viel geben.

    Ich werd aus dem nicht schlau. Einerseits scheint er vieles gut zu machen, aber wenn man mal überlegt, wieviele wirklich üble Auftritte er in seiner kurzen Amtszeit schon zu verantworten hatte, dann fehlt mir der Glaube, dass er ein Goßer ist oder mal einer wird. Im Pokal letztes Jahr, Karlsruhe, jetzt Elversberg. Dazwischen die Derbys gegen den FC, das lächerliche EuroLeague-Aus, so Spiele wie gegen Hoffenheim oder Frankfurt und als Kirsche auf der Sahne die schlechteste Halbzeit der Vereinsgeschichte(!) gegen die Bauern. Das ist einfach zuviel des Guten. Keine Ahnung, was da nicht stimmt.

    Was steht eigentlich in dem Paywall Spiegel Artikel?

    Die gehen der Frage auf den Grund, warum Schick diese Saison auf einmal so eine Leistungsexplosion hatte (zum ersten Mal reiner Verwerter im 1-Mann-Sturm und nicht zweiter Stürmer oder auf dem Flügel) und vergleichen die Effizienz verschiedener Stürmer in der BuLi. Und natürlich stellen sie die Frage, ob er für uns im Sommer wirklich unverkäuflich ist.


    Alles in allem ein sehr wohlwollender Artikel - gibt's ja auch nicht alle Tage. Im Spiegel steht ja eh eher selten was über uns.

    :D

    Du hast noch nie einen guten Bourbon im Glas gehabt!

    Ich schreib ja hier nie, aber beim Thema Whisky muss ich mich mal einklinken. :D Bei den Amis bevorzuge ich einen lecker Rye Whiskey - Rittenhouse z.B.


    Aber eigentlich geht nichts über einen Lagavulin. Bester Whisky überhaupt. Wer nicht auf Torf steht, sollte mal Aberfeldy ausprobieren. Gutes Zeug!

    Wie zur Hölle kommt man auch auf die Idee, Demirbvay als alleinigen 6er aufzustellen? :LEV14 Der ist ein Zehner. Klassischer Stehgeiger im Mf. Das ist fast so absurd wie der Plan damals von Ribbeck, Bernd Schuster gegen Parma als Libero zu bringen.


    Was ein Kackspiel.
    Und das Lustige ist: Bosz ist bei den Majas daran gescheitert, dass das zentrale Mf absolut nicht funktioniert hat...

    Es sind halt die Bauern. Wenn die ne Halbzeit sch*ße spielen, dann wird in der Pause gewechselt und der Gegner in Halbzeit 2 mit Wut rund gemacht. Dazu bisschen Glück (2 Mal Alu Mainz) und am Ende gewinnen die Bauern. Könnten wir uns mal ne Scheibe von abschneiden. Vor allem das mit dem frühzeitig Wechseln und neben der Auf- auch die Einstellung während des Spiels verändern :levz1


    Wie ich in meinem Beitrag schrieb, kann ich diese Argumentation nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Ich ärgere mich nur über diejenigen, die das Geld in den Fokus stellen. Ich finde es falsch jemanden anders zu behandeln, weil er mehr (oder auch weniger) Geld bekommt.

    Da gebe ich dir Recht. Wobei das komplett ein Thema für sich ist, ob damit nicht auch mehr Verantwortung und moralisches Handeln einhergehen sollten. Machen DAX-Vorstände ja auch nicht unbedingt. Da er aber in den Öffentlichkeit steht, wird eben auch mehr draufgeschaut, das muss ihm bewusst sein. Selbst wenn das unfair ist, ist sein Verhalten dennoch nicht besonders klug. :LEV18

    Das hat nix mit Neid zu tun, sondern mit seinem Berufsbild. Bailey ist Profi- und Leistungssportler. Vllt fällt dir manchmal auf, wie Ex-fußballer über alte Zeiten sprechen. Da wird dann viel über Alk und Kippen geredet und es fällt häufig (sinngemäß) der Satz: "Der Trainer hat uns das durchgehen lassen, solange wir auf dem Platz Leisutng gezeigt haben." Jetzt übertrage das mal auf Bailey und du hast deine Antwort. Es ist schlicht unprofessionell und wird durch seine Leistung nicht wettgemacht.

    Tradition hin oder her: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Nehmt mal das blau-grüne Auswärtstrikot von 98/99 – ich finde es nach wie vor großartig und eines unserer schönsten Trikots, auch wenn die Farben nix mit unseren Vereinsfarben zu tun haben. Von mir können sie aber auch jede Saison in einem schwarz-rot-gestreiften Trikot spielen.

    Ich werfe mal den Namen Bent Skammelsrud in den Ring :LEV18
    Bei Vratislav Gresko erinner ich mich noch grob an ein wunderschönes Freistoßtor im UEFA-Cup, weiß aber nicht mehr, gegen wen.
    Achja, und nicht zu vergessen: Adam Ledwon (RIP) und Martin Frydek. Bei den IV war auch Torben Hoffmann ne richtige Granate :D

    Klaassen von Bremen holen, das ist so ein aggressives A*loch, den man hasst, wenn er beim Gegner spielt, aber in der eigenen Mannschaft sieht man ihn gerne.


    Dafür dann Baumgartlinger verkaufen.