1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Seltsam, dass all diese Trainer gar keine Lust haben, von den Früchten ihrer Arbeit zu kosten.

    Naja. Flick und Glasner gehen wohl eher wegen zwischenmenschlichen Differenzen. Nagelsmann erfüllt sich einen Kindheitstraum. Daher verständlich. Da wären noch Rose und Hütter. Okay von welchen Früchten Rose naschen sollte, wüsste ich jetzt nicht. Hat bei M'gladbach nicht gerade super performt. Hütter ist nachvollziehbar, da die komplette sportliche Führung weg. Spätestens nach zwei Niederlagen sind die, die jetzt mit den Kopf schütteln, die ersten die den Rauswurf fordern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alles in allem kommen wir aus der ganzen Trainerrochade doch ganz gut raus. Wir haben uns offenbar frühzeitig festgelegt und sind bei den ganzen Wechselspielen außen vor geblieben. Bei Rose, Hütter und auch Nagelsmann ist der Lack schon ein wenig ab bevor sie ihre neuen Stellen antreten, van Bommel hat auch noch nichts gewonnen. Glasner hat das eigentlich von den ganzen Wechselkandidaten noch am besten zu Ende gebracht. Marsch hat auch keine Erfolge in einer Liga aufzuweisen, die höher anzusiedeln wären, als das was Seoane erreicht hat.

  • der FC ist einfach die Definition von Peinlichkeit :LEV5 Kiel kann keine 10 Meter mehr geradeaus laufen, weil sie in den letzten Wochen das Programm eines CL-Finalisten hatten. Und der FC kriegt nichts auf die Kette :LEV5

  • der FC ist einfach die Definition von Peinlichkeit :LEV5 Kiel kann keine 10 Meter mehr geradeaus laufen, weil sie in den letzten Wochen das Programm eines CL-Finalisten hatten. Und der FC kriegt nichts auf die Kette :LEV5


    Naja, wir gaben mit unserem Spiel in Essen aber auch eine gute Definition ab... :wacko:


    Aber dennoch :LEV5 den Störchen.

  • Hätte das nicht gedacht, dass Kiel im Hinspiel gewinnen kann. Wenn auch mit Glück.


    Aber das Rückspiel wird nochmal schwer. Aber ich drücke Kiel die Daumen. 90 Minuten komplett konzentriert und hinten dicht, dann passt es.

  • So wie der Hector im Interview in die Kamera schaut können wir froh über unsere Waffengesetze sein. :LEV14



    Das Spiel war mal echt schwere Kost. Sollte Kiel den Vorsprung im Rückspiel halten könnte es sein, dass Köln länger in der Liga 2 verbleiben wird.
    ...wird mal Zeit für einen Bundesligisten aus Schleswig-Holstein. Seit dem ersten Werner Film hat man irgendwie Sympathieen für Holzbein Kiel :D - wobei das gegen Köln datürlich auch nicht so schwer ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hatte vor Wochen mal einen aus diesem Dorf am Rhein an der roten Ampel vor mir. Zwei riesige Aufkleber: Öln & Schlacke. :LEV7
    Daumen drücken, damit ein Traum am Samstag wahr wird. :LEV14


    Vielleicht sollte die DFL über eine Umbennennung der 2.Liga nachdenken: 1.Traditionsverein Liga :LEV8 Balsam für alle geschundenen Fußballseelen.
    Liesse sich bestimmt ein toller Namenssponsor finden: ... wird Ihnen präsentiert von Tri Top :levz1

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Hatte vor Wochen mal einen aus diesem Dorf am Rhein an der roten Ampel vor mir. Zwei riesige Aufkleber: Öln & Schlacke. :LEV7
    Daumen drücken, damit ein Traum am Samstag wahr wird. :LEV14


    Vielleicht sollte die DFL über eine Umbennennung der 2.Liga nachdenken: 1.Traditionsverein Liga :LEV8 Balsam für alle geschundenen Fußballseelen.
    Liesse sich bestimmt ein toller Namenssponsor finden: ... wird Ihnen präsentiert von Tri Top :levz1


    Tradition -> Jägermeister (IMHO der erste prof. Sponsor eines BuLi Vereins)

  • Gleich, wie die Relegation ausgeht, Köln spielt 2021/22 in jedem Fall eine Jubiläums-Saison:
    Entweder Bundesliga-Saison Nr. 50, oder aber Zweitliga-Saison Nr. 10.


    Et jit esu udder esu jet ze fiere.
    Do sin m'r dobei, Alaaf!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.