UEFA Champions League 2020/2021

  • Den Faktor Geld darf man natürlich nicht unterschätzen, immerhin bekommen sie 9.5 Mio für das Erreichen des AF, aber immerhin haben sie so im Februar/März noch 2 englische Wochen mehr bevor sie sich dann international verabschieden. Wir spielen Anfang März bei ihnen. Da kann es nicht schaden, wenn sie ein schweres Spiel mehr in den Knochen haben. Wichtig ist, diese Saison den Sprung in die CL wieder zu schaffen.

    Die Spiele haben wir allerdings auch. Und gegen Gegner, gegen die es nicht mehr mit der B-Elf geht. Gladbach wird sich ziemlich sicher im Achtelfinale verabschieden, wir haben eventuell noch länger diese Belastung. Hinten raus ein Vorteil für Gladbach.

  • Soeben wurde das Achtelfinale der Champions League ausgelost. Das sind die Partien:


    Borussia Mönchengladbach - Manchester City
    Lazio Rom - FC Bayern München
    Atlético Madrid - Chelsea FC
    RB Leipzig - FC Liverpool
    FC Porto - Juventus Turin
    FC Barcelona - Paris Saint-Germain
    FC Sevilla - Borussia Dortmund
    Atalanta Bergamo - Real Madrid

  • Meine Tipps:


    Borussia Mönchengladbach - Manchester City 2:2 / 1:3
    Lazio Rom - FC Bayern München 1:3 / 1:5
    Atlético Madrid - Chelsea FC 2:2 / 1:2
    RB Leipzig - FC Liverpool 1:1 / 1:4
    FC Porto - Juventus Turin 1:4 / 1:5
    FC Barcelona - Paris Saint-Germain 3:2 / 1:4
    FC Sevilla - Borussia Dortmund 3:1 / 2:2
    Atalanta Bergamo - Real Madrid[/quote] 1:2 / 1:4

  • RB heute mit zwei typische Geschenke als Leverkusen zum. 0:2 und vorne werden halt die Tore nicht gemacht. Leider machen sie das nicht in der Liga und schenken uns so die CL.


    Weswegen darf der laufende Meter und die halbe Milliarde Euro auf dem Platz da noch mal Barca ruinieren?

  • Boah wie ich diese sscheiß deutschen Schiris hasse! Die pfeifen in der Bundesliga schon sooo extrem kleinlich und dieser Drecks-Stieler zieht seine Linie auch international durch und es ist ihm wohl egal, dass international eigentlich eine etwas lockerere Linie gepfiffen wird. So greift er massiv ins Spielgeschehen ein und entscheidet das Spiel wahrscheinlich mit. Aber das wird dem selbstgefälligen Selbstdarsteller Stieler wahrscheinlich sowieso gefallen.

  • Gladbach in 60 Minuten ohne Schuss auf‘s Tor, ohne Ecke, 3 zu 45 gefährliche Angriffe. Glaube das sind die letzten Euros die sie dieses Jahr aus der CL ziehen. Also nicht nur diese Saison, sondern wirklich dieses Jahr.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Obwohl ich fand, dass sie es eigentlich ganz gut gemacht haben. Das Tempo war extrem hoch, intensive Zweikämpfe. Nach vorn halt nicht effektiv, aber OK, das war jetzt auch keine Thekenmannschaft auf der anderen Seite.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • https://www.kicker.de/champion…sen-reform-800201/artikel
    Um es mal völlig frei jeglicher Polemik und möglichst sachlich zu formulieren:
    Kann sich die UEFA nicht langsam mal einfach ins Knie ficken?


    Gibt es irgendwo jemanden in Europa, der am Morgen aufsteht und sagt "ein bisschen mehr Fussball wäre schön?!". Es gibt viel zu viele Spiele, viel zu viele belanglose Turniere (Nations League, Club WM, jetzt dann Conference League, französischer Fussball im allgemeinen...) und jetzt sind die dran alles noch weiter aufzublasen, bis bald jeder Erstligist in Europa irgendwo in einem europäischen Turnier dabei ist?
    Meine Hoffnung, dass der Profifussball durch Corona massiven Schaden nimmt, ist leider nicht eingetreten. Im Gegenteil, der Grössenwahn wird schlimmer.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • https://www.kicker.de/champion…sen-reform-800201/artikel
    Um es mal völlig frei jeglicher Polemik und möglichst sachlich zu formulieren:
    Kann sich die UEFA nicht langsam mal einfach ins Knie ficken?


    Gibt es irgendwo jemanden in Europa, der am Morgen aufsteht und sagt "ein bisschen mehr Fussball wäre schön?!". Es gibt viel zu viele Spiele, viel zu viele belanglose Turniere (Nations League, Club WM, jetzt dann Conference League, französischer Fussball im allgemeinen...) und jetzt sind die dran alles noch weiter aufzublasen, bis bald jeder Erstligist in Europa irgendwo in einem europäischen Turnier dabei ist?
    Meine Hoffnung, dass der Profifussball durch Corona massiven Schaden nimmt, ist leider nicht eingetreten. Im Gegenteil, der Grössenwahn wird schlimmer.


    Es gibt zumindest in diesem Forum, die die Daseinsberechtigung unseres Clubs an eine dauerhafte CL-Teilnahme knüpft.
    Spätestens mit o.g. Reform wünsche ich mir, dass wir dort nicht antreten müssen. Diesen seelenlosen Müll will zumindest ich mir nicht geben.


    Findest das wirklich irgendjemand erstrebenswert da dazuzugehören?!


    Natürlich komme ich dann in einen Zwiespalt, so bald Bayer 04 gut spielt und sich qualifiziert...aber was soll´s. Irgendwann ist es gut, dann gibt´s halt nur noch ne Modell 1 Dauerkarte für die Bundesliga.

  • Es gibt zumindest in diesem Forum, die die Daseinsberechtigung unseres Clubs an eine dauerhafte CL-Teilnahme knüpft.
    Spätestens mit o.g. Reform wünsche ich mir, dass wir dort nicht antreten müssen. Diesen seelenlosen Müll will zumindest ich mir nicht geben.


    Findest das wirklich irgendjemand erstrebenswert da dazuzugehören?!


    nein, aber die anderen Wettbewerbe werden ja vermutlich in einem ähnlichem Modell dann gespielt. Diese Modelle sind einfach mega langweilig für den Fan. Schwer vorstellbar, dass damit auf Dauer wirklich mehr Ertrag generiert wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • https://www.kicker.de/champion…sen-reform-800201/artikel
    Um es mal völlig frei jeglicher Polemik und möglichst sachlich zu formulieren:
    Kann sich die UEFA nicht langsam mal einfach ins Knie ficken?

    Das ist die Reaktion der UEFA auf das Bestreben der großen Clubs, eine Art Superleague zu gründen. Meiner Meinung nach das letzte Gefecht, um eine Abspaltung der Big 16 oder 20 zu verhindern. Eine Totgeburt. Doppelt so viele Spiele! Was für ein Irrsinn! Es gibt ein sehr effektives Gegenmittel: Einfach nicht mehr ansehen! Halten sich genug daran, geht diese tolle "Reform" vor die Hunde. Mit der Europa League wird es ja wohl ganz analog laufen...


    Hoffentlich verlassen danach die großen Clubs die nationalen Ligen für ihre Superliga und der Rest kann in einem echten sportlichen Wettbewerb weitermachen, der möglichst vielen Clubs zumindest vergleichbare finanzielle Grundlagen bietet. Dann hat die Langeweile ein Ende...

  • Es gibt ein sehr effektives Gegenmittel: Einfach nicht mehr ansehen! Halten sich genug daran, geht diese tolle "Reform" vor die Hunde.



    Ganz genau, gefühlt sitzen da nur Leute die denken, dass der Kreislauf von "Mehr Spiele --> Mehr Geld" immer weiter geht. Die denken, die hätten da eine Gelddruckmaschine und genug folgen denen für immer um sich die ach so tollen Spiele anzuschauen.
    Hier geht es nicht mehr um Fußball, nur noch um Geld, Geld, Geld. Zusammenbrechen wird das, sobald die Leute eben nicht mehr bereit sind, steigende Abo-Gebühren bzw. mehr Abos zu bezahlen. Dann reißt es zuerst die Übertragungsanstalten in den Abgrund und kurz danach können sich FIFA und UEFA überlegen, was sie aus dem Sport gemacht haben. Schon jetzt habe ich keine Lust mehr, dass jeden Tag der Woche irgendein Spiel läuft, keine Lust auf die seelenlose Nationalmannschaft in einer noch seelenloseren Nations League. Früher habe ich mir noch gerne jedes Freundschaftsspiel angeschaut. Mittlerweile bin ich übersättigt. Winter- und Sommerpausen werden immer kürzer weil man ja noch irgendwelche Wettbewerbe und Spiele einstreuen muss. Regeneration der Spieler ist nur noch durch Verletzungen möglich.


    Die CL, so wie sie seit Jahren ist, ist ein super Format. Aus sportlichen und Akzeptanzgründen der Zuschauer gäbe es keinerlei Grund hier irgendwas zu verändern. Aber nein, große Vereine, die sich selbst in die Sche*ße geritten haben mit ihren Ausgaben brauchen natürlich immer mehr Geld statt sich Gedanken zu machen, wie sie sich selbst finanziell effizient zu sportlichen Erfolgen bringen. Man verliert ja sonst den Anschluss zu anderen Ligen, bei denen schon perverseste Rechtezahlungen eingenommen werden.
    Für UEFA, FIFA und die "großen" Vereine freue ich mich auf den Moment, wenn die ganze Blase zerplatzt :LEV17

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.