DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin


  • Daran sieht man halt mal, wie wenig dieses Forum die Realität abbildet mit all seinen Schwarzsehern!


    Es gibt in Leverkusen (zum Glück) genug Leute die den Verein lieben und dies auch zum Ausdruck bringen.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?


    Ich war heute auch da und hab die Mannschaft angefeuert, trotzdem glaube ich, dass wir ne Packung kriegen !


    Nur weil man nicht täglich Loblieder auf die Mannschaft singt und die FußballWelt Für einige nicht rosarot mit Einhörner zu sein scheint, heißt dass nicht dass man hinter seiner Mannschaft steht ! Muss mir ja nicht alles schönreden !


    Ich wünsche es mir zwar nicht, dass wir verlieren aber ich bin nicht so realitätsfremd wie mach einer hier !

  • Ich würde der Mannschaft und dem Verein den Pokalgewinn wünschen, nur mir fehlt der Glaube daran.


    Bayer und entscheidende Spiele oder Finals, das haut nur ganz selten hin.


    Ich drücke ihnen die Daumen, vielleicht überraschen sie mich.


    Eins könnt Ihr Euch auch abschminken, dass die Bayern uns unterschätzen. Das glaube ich dann auch wieder nicht.

  • Für alle die in Berlin noch nicht wissen wo sie das Spiel gucken wollen. In der Sportslounge in der Milastr. (Nähe U.Bhf. Eberswalder Str.) ist der Wirt selber Bayerfan. Voranmeldung ist nicht nötig. Aber um noch einen Platz zu bekommen sollte man spätestens zwischen 18.30 und 19 Uhr dort sein. :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Eines ist jetzt schon sicher wir werden diesen Pokal gebührnder Feiern als die Bayern. Alles ist möglich. Viel Erfolg Jungs!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Steht außer Frage. Die Menschen bei den Tafeln freuen sich auch über eine spendierte Suppe mehr, als ein Millionär im Fünfsternetempel über ein Filet Mignon.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Für mich ist ein Titel nicht so wichtig, ich liebe diesen Verein auch ohne Titel. Für unsere Jungs und den Verein wäre es aber ein Meilenstein, wenn es morgen trotz aller Unkenrufe klappen würde. Das Image Vizekusen hätte dann dauerhaft ausgedient. Das wär es doch mal wert. Also "forza Bayer" !!!


  • Daran sieht man halt mal, wie wenig dieses Forum die Realität abbildet mit all seinen Schwarzsehern!


    Es gibt in Leverkusen (zum Glück) genug Leute die den Verein lieben und dies auch zum Ausdruck bringen.


    Vielleicht kann man aber auch einfach mal damit aufhören, eine realistische Sichtweise auf die Dinge als Frevel gegen den Verein oder die Mannschaft auszulegen. Es gibt keine PFLICHT, als Fan die realen Gegebenheiten, Statistiken und was sonst noch zu ignorieren, weil man nur dann Fan sein darf, wenn man die Dinge durch eine rosarote Brille betrachtet und genau weiss, das Bayer 04 IMMER den Topf mit Gold am Fusse des Regenbogens findet. DAS ist nicht die Realität. In den letzten 27 Jahren haben sie nicht mal den Regenbogen gefunden, ganz zu schweigen vom Topf mit dem Gold, obwohl - der Fussballgott weiss das - wahrlich genug Gelegenheiten da waren.


    Wenn man seit dem Aufstieg dabei ist, hat man als Fan schon so oft ins Schwarze Loch geschaut, das irgendwann mal gut ist mit Euphorie und Adrenalin. Ab der soundsovielten Enttäuschung sieht man die Dinge mit anderen Augen und geht eben nicht mehr wild träumend mit. Und trotzdem ist man Fan.


    Ich will den Sieg Morgen sicher noch viel mehr als viele andere Fans, die nicht soviel Wut, Frust und Enttäuschung und vor allem Traurigkeit erlebt haben, weil sie einfach noch nicht so lange dabei sind und nicht gegen Unterhaching vor der Riesenleinwand standen, oder auf der eigenen Geburtstagsparty im Kreis von Kölner Freunden die Niederlage gegen Bremen fressen mussten oder nach den geilsten CL-Spielen die Niederlage gegen Real miterleben mussten und und und ......


    Nur, weil ich nicht dran glaube, weil es NICHTS gibt, was auch nur im entferntesten für uns spricht - ausser vielleicht, das keine 75% Bayernfans im Stadion sein werden - so würde ich mich über einen Sieg trotzdem so freuen, als wäre er von vorneherein klar gewesen.

  • Ist alles schön und gut mit dem Pessimismus, aber muss man als Fan das in alle Welt hinausposaunen? Nur um hinter her zu sagen das man recht hatte? Das hört man am nächsten Tag doch genug von den anderen. (Ziegen, Bauern und Eseln) hier in der Gegend.


    Für mich als SVB Fan gilt, der Glaube stirbt zuletzt, Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.


    Und sollten wir tatsächlich den Pott holen, kann ich mit voller Freude den anderen ins Gesicht schreien ich habe es euch doch gesagt.

    Also holt den Pott nach Leverkusen!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Packung??? Nein! Es gibt keine Packung. Es gibt einen Fight. Der Rasen wird umgepflügt. Wir packen die Söldnertruppe, die sich Bayern nennen, da, wo es weh tut!


    Forza Bayer! Wir packen das! Auch in München kocht Wasser bei (ungefähr) 100 Grad.


    Cochones! Packt sie! Wir haben die Tradition! Unser Gegner hat Steuerhinterzieher, Ehebrecher, Dieselbetrüger oder futtert vergoldete Steaks.


    Es gibt den Fußballgott und der wird morgen auf unserer Seite sein!!!

  • Nachdem ich heute nach Arbeitstag in Wtal mit W11 T-Shirt und auch im Heimatort Solingen mal wieder schrecklich alleine war, bin ich zum Finale Banner schauen nach LEV gefahren. Endlich ein paar Fans im Trikot, ohne Stadion bin ich auf Vollentzug.
    Dann bummel ich ein wenig durch die Fußgängerzone und lande vor dem Wiesdorfer Grill.
    FLASHBACK!!!!!!
    Plötzlich ist Samstag, der 3.2.19, ich sitze nach 3:1 Sieg gegen die Bauern bei Currywurst und Pommes und verbringe grinsend und mampfend die Pause bis zum Axel Prahl Konzert im Erholunghaus. Was für ein genialer Tag :LEV6
    Und jetzt wieder heute: Ich habe grinsend Currywurst und Pommes gegessen.


    ES WIRD GUT GEHEN, WIEDER HEIMSPIEL, WIEDER 3:1
    :LEV3 :LEV3

  • Für alle die in Berlin noch nicht wissen wo sie das Spiel gucken wollen. In der Sportslounge in der Milastr. (Nähe U.Bhf. Eberswalder Str.) ist der Wirt selber Bayerfan. Voranmeldung ist nicht nötig. Aber um noch einen Platz zu bekommen sollte man spätestens zwischen 18.30 und 19 Uhr dort sein. :LEV3 :LEV3 :LEV3


    ICEs kosten mittlerweile über 100€, wird sich doch der ein oder andere auf den Weg machen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...