30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 2:4 (1:3) (Samstag, 06.06.2020, 15:30Uhr, BayArena)


  • Wenn man nur an sich selbst als Fan denkt schon. Für Verein und Spieler bleibts nen Titel. Und es kann helfen unser Trauma zu überwinden

    Ach Quatsch. Nur das was "Fans" wollen und für wichtig erachten zählt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mannschaften, die ihr Spiel auf den Rasen bringen wollen und hervorragendes Spielermaterial haben, liegen uns seit eh und je. Mit der Freiburger Taktik würden die uns zweistellig bloß stellen. Aber das lässt die "Mir san mir" Ehre nicht zu. Die Bauern werden das Spiel mit aller Gewalt machen wollen und wir werden gut dagegen oder gar mithalten. Wenn uns nicht in der ersten Halbzeit die Abwehr versagt werden die Bauern maximal einen Punkt mitnehmen.

  • wir holen mind. einen punkt.
    gladbach maximal einen punkt.


    Den Optimismus hätte ich gerne :bayerapplaus Der leidgeprüfte Bayer Fan kalkuliert eine Niederlage gegen die Bayern und einen Sieg der Gladbacher. Insgeheim hoffe ich auch, dass die Freiburger einen Punkt holen aber sehe die Esel da schon als klaren Favoriten. Das wir Bayern zum dritten Mal in Folge schlagen halte ich für nahezu unmöglich, vor allem da unsere Defensive seit dem Corona Restart alles andere als sattelfest ist und vorne alles mit der Form von Havertz steht und fällt.

  • Wird Zeit für Bailey mal wieder einen rauszuhauen :LEV2


    Wobei Bosz bei einer Niederlage diese Personalie um die Ohren gehauen bekommt.


    Verlieren ohne Bailey: Hat im Hinspiel gezeigt das er den Bayern weh tun kann, warum verzichtet er dann ausgerechnet jetzt auf ihn?


    Verlieren mit Bailey: Freifahrtschein nur wegen dem Hinspiel? in katastrophaler Form und wird immer durchgeschleppt. MIt Paulinho hätten wir gewonnen

  • Ich glaube nicht, dass diejenigen die Paulinho fordern, sich beschweren, wenn er es tut, es aber nicht wie gewünscht funktioniert. Ich werde es jedenfalls nicht tun, aber Paulinho kommt eh nicht. Von Bailey halte ich generell nicht mehr viel, aber gegen Topgegner besteht tatsächlich manchmal die Chance, dass er einen raushaut.


  • Was ausgewiesener Unsinn wäre. Bailey spielt sich viel Mist zusammen - ist aber trotzdem effektiv. 7 Scorerpunkte in 841 Bundesligaminuten lesen sich alles andere als schlecht. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wo Bailey viele Einsatzzeiten bekommt. In der Rückrunde hat er gerade mal in drei Spielen mehr als 45 Minuten agieren dürfen: Gegen Leipzig, Freiburg und gegen Union im Pokal.


    Paulinho wäre gegen Bayern aus meiner Sicht ziemlich eindeutig eine klar schwächere Wahl: Die Bayern sind anfällig bei Kontern - Geschwindigkeit gehört aber nicht zu Paulinhos Stärken. Läufe in die Tiefe habe ich von Paulinho bislang auch nicht wahrgenommen. Außerdem ist er defensiv deutlich nachlässiger als Bailey. Der arbeitet nämlich immer gut und engagiert mit nach hinten.


    Von daher wäre Bailey in der S11 gut nachvollziehbar - Paulinho könnte man allenfalls als 10er bringen, aber nicht über Außen.

  • Offensiv sehe ich uns grds. auf Augenhöhe mit den Sch...-Bayern aber unsere Abwehr macht mir Sorgen. In den letzten Spielen haben wir zuviel zugelassen, in Freiburg hinten 2x Riesenglück gehabt. Lewandoofski und Co werden das ausnutzen.
    Unentschieden wäre ein gutes Ergebnis. Gerne nähme ich aber auch die 3 Punkte :LEV18

  • Ein Kollege der immer meint, einen Draht zu Insider Infos zu haben , sagt das Dragovic und Baumgartlinger in der Startelf stehen werden und Havertz angeschlagen ist :LEV18 bin ich mal gespannt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein Kollege der immer meint, einen Draht zu Insider Infos zu haben , sagt das Dragovic und Baumgartlinger in der Startelf stehen werden und Havertz angeschlagen ist :LEV18 bin ich mal gespannt.


    Dragovic? Warum tut man ihm das immer wieder an? Atlético Madrid vergessen?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir wollen das hier gewinnen!
    Hart umkämpftes, etwas glückliches 2:1 für uns.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ein Kollege der immer meint, einen Draht zu Insider Infos zu haben , sagt das Dragovic und Baumgartlinger in der Startelf stehen werden und Havertz angeschlagen ist :LEV18 bin ich mal gespannt.


    Dazu braucht man keine Insiderinfos. Davon ist bei einer tieferen Spielweise auszugehen. Und letzteres ist ja einfach vom letzten Wochenende abgeleitet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba