Corona Virus - die Diskussion

  • Caminos

    Ich verstehe was du meinst. Wer mit offenen Augen durchs Land fährt, der hat die Spaltung der Gesellschaft schon lang mitbekommen. Wir haben eine Politikerkaste die realitätsfremd und selbstverliebt regieren.

    Bürger die gegen Coronaauflagen demonstrieren wollten und wenn es nur gegen Ausgangssperren war, wurden niedergeknüppelt.

    Zur gleichen Zeit zogen israelfeindliche Palistinänsergruppen in Kampfanzug durch Berlin und unsere Woge Gesellschaft schaute zu.

    Jetzt fragt man sich, wie es zu den Massagern in Israel kommen konnte.

    Jeder, der in den letzten Jahren wegen Corona, Islam, Zuwanderung eine differenzierte Meinung zur offiziellen hatte, wurde sofort in die Nazi / Aluhutträger Ecke gestellt.

    Argumente zählen schon lang nicht mehr, aus diesen Grund ist es auch müßig hier zu versuchen Meinungen und Einsichten zu ändern.

    Spar dir die Energie und verbring deine Zeit mit deinen liebsten, genieße sie.

    Und genieße unsere Bayer11, dass ist eine der wenigen Sachen die aktuell Freude bereiten!! :LEV6

  • Oder wir diskutieren hier einfach was anderes? Nahost-Konflikt vielleicht?


    *duck und weg*

    Und ich hatte so gehofft, dass sich keiner dumm genug ist, es zu sagen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Der Inhalt bzw. einige Schlagwörter lassen schon erahnen aus welcher blau-braunen Ecke deine Gesinnung kommt. Das ist ja gruselig 😅🙆🏽

  • Die Beiträge von Caminos sind immer wichtig. Die dort aufgeworfenen Fragen, Informationen und auch sein Standpunkt selbst dienen immer dazu, sich selbst zu spiegeln, sich selbst mal zu hinterfragen. Auch macht er trotz Diffamierungen und Anfeindungen weiter. Er steht daher über diesen Kindergartenmob der in diesem Forum oftmals durch die Themen zieht.


    Es liegt an jedem selbst, was er aus den Informationen, Argumenten macht. Ob er diese übernimmt oder ablehnt. Warum, das spielt keine Rolle. Dies ist jedem selbst überlassen. Aber, seine Beiträge sind ein wichtiger Beitrag, ein mutiger dazu. Seid doch froh, das ihr solche Beiträge hier habt. Wie wollt ihr Euch selbst, für euch ganz persönlich, eine Meinung bilden wenn ihr solche Informationen und Standpunkte hier und woanders nicht mehr bekommt? Richtig, ihr bildet euch eure Meinung nicht selbst sondern unterliegt dem Irrglaube dies zu machen. Ohne Reibung, Spiegelung und Hinterfragen des eigenen Standpunktes durch Konfrontation durch z.N. Caminos seine Post, kann dies nicht statt finden.


    Von daher, danke @Caminos

  • Das ist nicht richtig! Die Beiträge sind wissenschaftlich nicht belegbar und bewusst rein populistischer Natur! Sie wollen nur eine (1!) Sichtweise ( zur Erinnerung: die nicht belegbar ist!) darstellen. Sie hetzen mit falsch dargestellten Fakten, nicht nachweisbaren Fakten oder erfundenen Fakten gegen eine evidenzbasierte Wirklichkeit. Es ist einfach falsch, was da geschrieben wird! Und gegen diese Falschdarstellung wehre ich mich! Lügen dürfen nicht den Eindruck der Wahrheit erwecken! Solche User sprechen damit oft nicht die Wahrheit, hetzen und sind populistisch. Nichts anderes!

  • Die Beiträge von Caminos sind immer wichtig. Die dort aufgeworfenen Fragen, Informationen und auch sein Standpunkt selbst dienen immer dazu, sich selbst zu spiegeln, sich selbst mal zu hinterfragen. Auch macht er trotz Diffamierungen und Anfeindungen weiter. Er steht daher über diesen Kindergartenmob der in diesem Forum oftmals durch die Themen zieht.


    Es liegt an jedem selbst, was er aus den Informationen, Argumenten macht. Ob er diese übernimmt oder ablehnt. Warum, das spielt keine Rolle. Dies ist jedem selbst überlassen. Aber, seine Beiträge sind ein wichtiger Beitrag, ein mutiger dazu. Seid doch froh, das ihr solche Beiträge hier habt. Wie wollt ihr Euch selbst, für euch ganz persönlich, eine Meinung bilden wenn ihr solche Informationen und Standpunkte hier und woanders nicht mehr bekommt? Richtig, ihr bildet euch eure Meinung nicht selbst sondern unterliegt dem Irrglaube dies zu machen. Ohne Reibung, Spiegelung und Hinterfragen des eigenen Standpunktes durch Konfrontation durch z.N. Caminos seine Post, kann dies nicht statt finden.


    Von daher, danke @Caminos

    Du bist einfach genau der Schwachkopf, für den Dich alle halten. Das ist ja wirklich noch schlimmer als das Original. Es ist ja das eine ein revisionistischer, bildungsferner Schwurbler zu sein, die Relativierer waren aber ja bekanntlich schon Hindenburgs beste Freunde, um mal in einem Jargon zu sprechen, den du offensichtlich als "Reibungsfläche" interpretieren würdest. Du mimst hier jetzt ernsthaft den Selbstreflexionspapst, ich glaub du musst dir mal wieder ordentlich den Kessel verzinken, um die Synapsen zu resetten. Hoffentlich fühlst du dich jetzt ein bisschen" diffamiert", Argumente auf einen wehleidigen Haufen Scheiße zu werfen, der intellektuell hier regelmäßig Offenbarungseide leistet, macht da halt leider auch kein Gold draus.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die Beiträge von Caminos sind immer wichtig. Die dort aufgeworfenen Fragen, Informationen und auch sein Standpunkt selbst dienen immer dazu, sich selbst zu spiegeln, sich selbst mal zu hinterfragen. Auch macht er trotz Diffamierungen und Anfeindungen weiter. Er steht daher über diesen Kindergartenmob der in diesem Forum oftmals durch die Themen zieht.


    Es liegt an jedem selbst, was er aus den Informationen, Argumenten macht. Ob er diese übernimmt oder ablehnt. Warum, das spielt keine Rolle. Dies ist jedem selbst überlassen. Aber, seine Beiträge sind ein wichtiger Beitrag, ein mutiger dazu. Seid doch froh, das ihr solche Beiträge hier habt. Wie wollt ihr Euch selbst, für euch ganz persönlich, eine Meinung bilden wenn ihr solche Informationen und Standpunkte hier und woanders nicht mehr bekommt? Richtig, ihr bildet euch eure Meinung nicht selbst sondern unterliegt dem Irrglaube dies zu machen. Ohne Reibung, Spiegelung und Hinterfragen des eigenen Standpunktes durch Konfrontation durch z.N. Caminos seine Post, kann dies nicht statt finden.


    Von daher, danke @Caminos

    Das kannst du nicht ernst meinen

  • Die Beiträge von Caminos sind immer wichtig. Die dort aufgeworfenen Fragen, Informationen und auch sein Standpunkt selbst dienen immer dazu, sich selbst zu spiegeln, sich selbst mal zu hinterfragen. Auch macht er trotz Diffamierungen und Anfeindungen weiter. Er steht daher über diesen Kindergartenmob der in diesem Forum oftmals durch die Themen zieht.


    Es liegt an jedem selbst, was er aus den Informationen, Argumenten macht. Ob er diese übernimmt oder ablehnt. Warum, das spielt keine Rolle. Dies ist jedem selbst überlassen. Aber, seine Beiträge sind ein wichtiger Beitrag, ein mutiger dazu. Seid doch froh, das ihr solche Beiträge hier habt. Wie wollt ihr Euch selbst, für euch ganz persönlich, eine Meinung bilden wenn ihr solche Informationen und Standpunkte hier und woanders nicht mehr bekommt? Richtig, ihr bildet euch eure Meinung nicht selbst sondern unterliegt dem Irrglaube dies zu machen. Ohne Reibung, Spiegelung und Hinterfragen des eigenen Standpunktes durch Konfrontation durch z.N. Caminos seine Post, kann dies nicht statt finden.


    Von daher, danke @Caminos

    Wow, mir war bisher überhaupt nicht klar das du so Ironisch unterwegs sein kannst :LEV5

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • „In den ersten 20 Monaten ihrer Regierungsarbeit hat die Ampel-Koalition bereits knapp zwei Drittel (64 Prozent) ihres sehr ambitionierten Koalitionsvertrages entweder umgesetzt (38 Prozent) oder mit der Umsetzung begonnen (26 Prozent).“


    Link

  • Das ist nicht richtig! Die Beiträge sind wissenschaftlich nicht belegbar und bewusst rein populistischer Natur! Sie wollen nur eine (1!) Sichtweise ( zur Erinnerung: die nicht belegbar ist!) darstellen. Sie hetzen mit falsch dargestellten Fakten, nicht nachweisbaren Fakten oder erfundenen Fakten gegen eine evidenzbasierte Wirklichkeit. Es ist einfach falsch, was da geschrieben wird! Und gegen diese Falschdarstellung wehre ich mich! Lügen dürfen nicht den Eindruck der Wahrheit erwecken! Solche User sprechen damit oft nicht die Wahrheit, hetzen und sind populistisch. Nichts anderes!

    Du machst mir zwei Vorwürfe:

    1. Ich habe eine eigene Sichtweise und teile diese öffentlich mit.

    2. Diese, in der Sichtweise enthaltenen Informationen, seien falsch, nicht nachweisbar oder erfunden.


    Zu 1:

    Artikel fünf Grundgesetz:

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

    Zu 2:

    Wenn Du mir falsche, erfundene oder nicht nachweisbare Aussagen vorwirfst, dann möchte ich wissen: Welche? Werde bitte konkret - weil - du machst genau das, was du mir vorwirfst: Unwahrheiten über eine Person zu verbreiten ohne irgendwelche Belege oder Beweise vorlegen zu können = Verleumdung. In der BRD ist das übrigens eine Straftat - siehe §187 StGB.


    Was verstehst du unter "evidenzbasierter Wirklichkeit"? Was soll das sein? Das gibt es gar nicht; außer vielleicht in deinem Kopf. Oder habe ich etwas verpasst? Existiert etwa ein "Wahrheitsministerium"? Wissenschaft ist immer Streit zwischen These und Antithese. Sie stellt immer nur den Stand des aktuellen Irrtums dar, der fließend ist.


    Aber da du ja anscheinend die absolute Wahrheit kennst; kannst du mir sicherlich ein paar Fragen beantworten:
    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten die Entscheidungen über die Wirksamkeit und Folgen der sogenannten "lockdowns" oder der zwischenzeitlich angedachten "Osterruhe"?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten die Schliessungen von Schulen, kulturellen Einrichtungen, Kleinstläden u.s.w.?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten die Absagen sämtlicher Vorsorgeuntesuchungen und damit quasi Schließungen von Krankenhäusern, die in Kurzarbeit für die dort Beschäftigten sowie zum Üben von Tanzeinlagen mündeten?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhte die Maskenpflicht?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten die ganzen unsäglichen, wahllosen Test-Reihen?
    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten die sogenannten 2-G-Maßnahmen?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten Ausgangssperren ab 22 Uhr?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten die hetzerischen Aussagen, Ungeimpfte wären Sozialschädlinge oder es gäbe gar eine Pandemie der Ungeimpften?

    Auf welcher "evidenzbasierten Wahrheit" beruhten Aussagen, dass die sogenannten "Impfung(-en)" = experimentellen "Wirkstoffe" schützen vor Ansteckung, Weitergabe, schweren Verläufen oder gar dem Tod und sie wären sogar noch Nebenwirkungsfrei + kostenlos?

    .

    .

    Letzte Frage:

    Was ist ein Experiment?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Symptome verliefen schleichend, ein Symptom nach dem anderen, bis ich nicht mehr einschätzen konnte, was mit mir passiert, ich nicht wusste, ob ich das überleben werde. Ich rief eines Nachts den Rettungswagen, weil ich hyperventilierte und nicht mehr richtig atmen konnte. Ich wartete darauf zu ersticken.


    Eine Stimme – ein Gesicht – Janine

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • „In den ersten 20 Monaten ihrer Regierungsarbeit hat die Ampel-Koalition bereits knapp zwei Drittel (64 Prozent) ihres sehr ambitionierten Koalitionsvertrages entweder umgesetzt (38 Prozent) oder mit der Umsetzung begonnen (26 Prozent).“


    Link

    1 stens. Wahlprogramm ist nicht Koalitionsvertrag


    2 stens . DAS heisst diese Regierung hat 36% von dem was sie vorhaben (egal obs gut oder schwachsinnig ist) NOCH NICHT MAL BEGONNEN ,

    in 20 Monaten ???? Was zum Geier machen die ?


    also ich glaube wenn Jeder egal in welchem Job, so arbeiten würde, hat der den nicht lange

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • zu 2. DAS ist deutlich mehr, als jede CDU geführte ReGIERung der letzten 50 Jahre überhaupt jemals geschafft hat.



    zum Nachsatz : Stimmt nicht, sowohl Kohl als auch Merkel durften immerhin jeweils 16 Jahr rumstümpern...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!