Edmond Tapsoba

  • Mit 50 Mio € wäre man an Platz 14.


    Das ist keine utopische Summe mehr für einen IV. Selbst für Lisandro Martinez wurden letzten Jahr knapp 60 Mio bezahlt

    In der Tat listet Transfermarkt.de für Innenverteidiger diese Liste für alle IVs mit einer Ablöse ab 50 Mio aus und ich denke, in der Aufzählung wäre er nicht völlig fehlplatziert:


    1 Harry Maguire

    2 Matthijs de Ligt

    3 Virgil van Dijk

    4 Wesley Fofana

    5 Lucas Hernández

    6 Rúben Dias

    7 Matthijs de Ligt

    8 Aymeric Laporte

    9 Lisandro Martínez

    10 John Stones

    11 Min-jae Kim

    12 Jules Koundé

    13 Cristian Romero

    14 Éder Militão

  • Danke für die richtige Liste. Völlig Korrekt. Ich muss mich irgendwo verklickt haben.

    Ja, sehe ihn da auch nicht fehlplatziert.

    Nur Maguire als teuerster IV ist kein Maßstab. :LEV14

    Da ist Tapsoba sogar souveräner. Aber 80Mio+ wird es leider nicht geben.


    Solange Tapsoba kein Ärger macht und Vertragslaufzeit noch angenehm ist, sollte man Summe in dem Bereich ansetzen. Durch die Saudis und Engländer sind Transfersummen die letzte Zeit ordentlich gestiegen.

  • Beruhigende Worte von Rolfes hinsichtlich eines Abgangs von Eddy:


    Zitat

    Er habe am Morgen sogar nochmal mit dem 24-Jährigen gesprochen, den er ohne Wenn und Aber in die Kategorie der Schlüsselakteure einordnet. "Er ist einer der Topspieler unserer Mannschaft, ohne Frage. Er hat noch lange Vertrag. Von daher gibt es da für uns gar keinen Grund, darüber nachzudenken, ihn abzugeben", so Rolfes.

  • kaka-8

    Klingt in erster Linie beruhigend. Les da aber nur die Vereinssicht. Ob Tapsoba das auch so sieht, steht da nicht. Persönlich bin ich eh nicht von einem Wechsel in diesem Sommer ausgegangen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leider lässt Rolfes mal wieder ein klares Nein vermissen. Jedenfalls wenn die "jenseits der 50 Mio" auch von ihm und nicht vom Kicker kommen. Wenn ich ihn mit Hernandez von den Bayern damals und der 80 Mio Ablöse Vergleiche, so darf es niemals darunter auch nur an eine Abgabe gedacht werden. Alleine wenn er seine tiefen Pässe spielt zeigt er Qualität die kaum ein anderer hat als IVer. Solche IVer wachsen einfach nicht jedes Jahr nach.

  • "Rolfes mit klarem Nein zu einem Tapsoba-Verkauf" lautet die Überschrift. Ist ja in Ordnung, dass du ihn feierst, ich find ihn auch klasse. Aber den Geschäftsführer dafür zu kritisieren, dass er unter wirtschaftlichen Bedingungen dabei natürlich irgendwann abwägt, ist doch Quark. Jeder Spieler hat hinsichtlich seiner Ablösesumme eine Grenze.

  • Leider lässt Rolfes mal wieder ein klares Nein vermissen. Jedenfalls wenn die "jenseits der 50 Mio" auch von ihm und nicht vom Kicker kommen. Wenn ich ihn mit Hernandez von den Bayern damals und der 80 Mio Ablöse Vergleiche, so darf es niemals darunter auch nur an eine Abgabe gedacht werden.

    Du gehst ja ganz schön sorglos und schnell mit dem Geld anderer Leute um, deren finanzielle Gegebenheiten Du nicht wirklich kennst. Aber was soll man sich auch Gedanken um die ein oder andere Million mehr machen, die einem eh nicht gehört. Ist eh nur alles Monopoly-Geld, oder?

  • Leider lässt Rolfes mal wieder ein klares Nein vermissen. Jedenfalls wenn die "jenseits der 50 Mio" auch von ihm und nicht vom Kicker kommen. Wenn ich ihn mit Hernandez von den Bayern damals und der 80 Mio Ablöse Vergleiche, so darf es niemals darunter auch nur an eine Abgabe gedacht werden. Alleine wenn er seine tiefen Pässe spielt zeigt er Qualität die kaum ein anderer hat als IVer. Solche IVer wachsen einfach nicht jedes Jahr nach.

    Musst du eigentlich jeden Tag aufs Neue beweisen, dass du keine Ahnung von diesem Geschäft hast? Ist das so ein innerer Drang von dir?


    Sobald eine bestimmte Summe geboten wird (65 Millionen+ schätzungsweise), kann Rolfes sich im Kreis drehen und 10 mal laut NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN schreien, aber dann wird alleine aus wirtschaftlichen Faktoren ein Verkauf von Eddy notwendig, der Gesellschafterausschuss würde das verlangen.

  • Ich sehe aber auch, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Tapso z.b. auf dem Niveau von Koundé oder Kim ist. Aber klar: eine andere Liga ist das auch nicht.

  • Leider lässt Rolfes mal wieder ein klares Nein vermissen. Jedenfalls wenn die "jenseits der 50 Mio" auch von ihm und nicht vom Kicker kommen. Wenn ich ihn mit Hernandez von den Bayern damals und der 80 Mio Ablöse Vergleiche, so darf es niemals darunter auch nur an eine Abgabe gedacht werden. Alleine wenn er seine tiefen Pässe spielt zeigt er Qualität die kaum ein anderer hat als IVer. Solche IVer wachsen einfach nicht jedes Jahr nach.

    Ja, er ist Dein Liebling! 80 Mio.? Wie wäre es mit 1 Mrd.? Oder 2, nein besser 10 Mrd!