Florian Wirtz

  • Halte ich für Unsinn. 2/3 des Kaders sind bei der WM, von was für einer Vorbereitung bei "uns" sprichst du da? Ob Wirtz nun hier trainiert oder in Katar ist doch letzten Endes egal.

    ich gehe von 3 Spielern unseres Kaders aus. Allerdings kann es durchaus sein, dass es für den Aufbau (insbesondere für den Kopf) von Wirtz evtl. sogar besser ist in Katar zu sein als mit Leverkusen eine US Reise zu machen und hier im Winter zu trainieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Halte ich für Unsinn. 2/3 des Kaders sind bei der WM,

    Na dann schiess mal los! Würde ja bedeuten, ein gutes Dutzend Bayer 04 Spieler tummeln sich bei der WM.


    Wohl eher nicht...

    von was für einer Vorbereitung bei "uns" sprichst du da? Ob Wirtz nun hier trainiert oder in Katar ist doch letzten Endes egal.

    Wenn es letztendlich egal wäre, könnten auch gleich alle Teams die Spieler individuell vorbereiten lassen. Macht aber keiner. Ich fänds sehr wichtig, dass er dabei ist, wenn Alonso alle Hiergebliebenen einbestellt.


    Über den Umstand, dass er der Saison den Sargnagel verpassen könnte, indem er sich beim Training der WM Reservisten auf Kunstrasen noch mal verletzt, will ich gar nicht nachdenken.

  • Über den Umstand, dass er der Saison den Sargnagel verpassen könnte, indem er sich beim Training der WM Reservisten auf Kunstrasen noch mal verletzt, will ich gar nicht nachdenken

    naja da ist das "winter training" hier sicherlich deutlich riskanter. Eine Teilnahme ist aber eh sehr unwahrscheinlich, denke da hätte er 3-4 Spiele vorher gebraucht.


    Der entscheidende Tei der Vorbereitung ist nach der WM. Da ich nicht davon ausgehe das Wirtz danach 3 Wochen Urlaub machen würde sehe ich es unkritisch

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Das hoffen wir doch alle, dass er behutsam wieder aufgebaut wird. Erzähl das aber mal einem 19 Jährigen, der vor Ehrgeiz nur so brennt. Trotz der schweren Verletzung könnte ich mir vorstellen, dass er unbedingt dabei sein will. Gerade in diesem Alter. In ein paar Tagen sind wir schlauer.

  • Ihr tut so als hätten die Kölner den Wirtz brutal niedergestreckt. Das war an ihm ein handelsübliche foul, das noch nicht mal geahndet wurde.

    Der FC hat damals sehr Körperbetont gespielt, aber so machen das nunmal limitierte Mannschaften.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Völlig richtig.
    Für mich war das sogar kein ahndungswürdiges Foul. Es war ein harter Zweikampf, mehr nicht. War halt Pech für Florian.
    Wenn es andersherum gewesen wäre, hätten alle hier nur gelacht.

    Egal, ob Kölner oder nicht. Immer schön bei der Wahrheit bleiben,
    Und wenn sie morgen meinen die Holzhackermethode benutzen zu müssen , bitte sehr
    Wenn wir uns nicht dagegen wehren, sondern nur rumheulen würden, wie hart die doch spielen, dann hätten wir auch im Profifußball nix zu suchen.
    Also, Bakker, immer druff!!!!

  • Ihr tut so als hätten die Kölner den Wirtz brutal niedergestreckt. Das war an ihm ein handelsübliche foul, das noch nicht mal geahndet wurde.

    Der FC hat damals sehr Körperbetont gespielt, aber so machen das nunmal limitierte Mannschaften.


    Also ganz so "handelsüblich" war das nun auch wieder nicht; der Kölner ist schon sehr bewusst mit der Hüfte in Wirtz reingegangen und mit dem Ball hatte die ganze Aktion wirklich gar nichts zu tun. Das sah nicht so spektakulär unsportlich aus wie ein "Umsensen" von hinten, war aber extrem hinterf***ig. Umso skandalöser, dass es nichtmal einen Freistoß gab.


    Und nicht das tatsächliche Umsensen von Frimpong vergessen im gleichen Spiel; das hätte auch gerne Rot sein dürfen.

  • Ihr tut so als hätten die Kölner den Wirtz brutal niedergestreckt. Das war an ihm ein handelsübliche foul, das noch nicht mal geahndet wurde.

    Der FC hat damals sehr Körperbetont gespielt, aber so machen das nunmal limitierte Mannschaften.

    Kommt immer auf die Sichtweise an. Nimmt man Aytekins Empathiesichtweise (Bellingham) dann war das ein handelsüblicher Zweikampf und nicht ahndungswürdig. Das stimmt.


    Nimmt man aber Jablonski Sichtweise: "Er hat Ball gespielt, gibt aber trotzdem Gelb und Freistoß" (Hincapie), dann wäre das glatt Rot gewesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)