CL: 1.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Lok Moskau: 1:2 (1:2) (Mittwoch: 18.09.2019, 21:00, BayArena)

  • Man verliert 0:4 und wechselt danach nur auf einer Position. Ich war gegen die hier kommunizierte Forderung die halbe Mannschaft auszutauschen. Aber ein Wechsel in der Abwehr, einer im Mittelfeld und einer im Sturm hätten dem Team wahrscheinlich gut getan.


    Die erste Halbzeit war katastrophal. So gut wie keine Chancen herausgespielt und 2 geschenkte Tore. Unzählige "unforced errors".


    Die zweite Halbzeit war dann besser, aber auch hier haben wir eigentlich nur eine einzige klare Torchance durch Amiri und das war auch keine 100%. In Summe einfach viel zu wenig, auch wenn man, wenn man einfach nur hinten keine krassen Fehler gemacht hätte, das Spiel wahrscheinlich gewonnen hätte.


    In Summe einer diese der Niederlagen, die einen einfach unheimlich ärgern. Das Spiel war extrem wichtig und hätte gewonnen werden mussen. Eigentlich konnte man in dieser Gruppe nur positiv überraschen. 4-6 Punkte gegen Moskau holen und dann schauen, ob Überraschungen gegen Turin und Madrid glücken können. Tragisch, dass der Bayer am heutigen Tag ein weiteres Kapitel geschrieben hat unter der Überschrift "Versagen, wenn es darauf ankommt"

  • Gegen tiefstehende Gegner gibt es nur Plan A.
    Bender und Tah spielen den Ball so lange hin und her bis Wendell oder Bender abspielbar sind. Dann geht's wieder zurück oder über die Mitte. Am Ende wird dann über die Außen gespielt, wo Bellarabi seine ach so tolle Flanken schlagen kann.


    Wieso versucht man mit aller Kraft in die CL zu kommen, wenn dann sowas dabei raus kommt.

  • Wow, das muss man erstmal verkraften.


    Eine erste Halbzeit, wie ich sie unter Bosz nicht für möglich gehalten hätte... Offenbar war Dortmund ein echter Wirkungstreffer. Mit eine Riesenendspurt in die CL und dann in 45 Minuten alles hergeschenkt, und mit was für einer Körpersprache... :LEV9 Was ist da passiert?


    Zweite Halbzeit dann Hoffenheimlike, bemüht aber ohne jede Gefahr, jegliche Fussballintelligenz plötzlich weg, dann den Russen nur noch in die Karten gespielt und alles über Bellarabi, weil von dessen Flanken soviel Gefahr ausgeht wie von meiner toten Oma... Das weiß der Gegner, wir leider nicht...

  • Ganz peinlicher Auftritt. Wie bereits am Samstag. :D


    Bereits seit sieben Halbzeiten ohne eigenes Tor. Da graut es mir vor den nächsten Wochen und Monaten.


    Besonders erschreckend fand ich, dass nach der Druckphase zu Beginn der zweiten Halbzeit, die ja durchaus einige Möglichkeiten brachte, ganz schnell wieder auf das ideenlose und blutleere Ballgeschiebe der ersten Halbzeit umgestellt wurde. Kein wirkliches Aufbäumen zu erkennen. Wenn ich da noch an Mehmedis 4:4 gegen die Roma vor einigen Jahren zurückdenke, das war eine ganz andere Körpersprache.

  • was mich am meisten ärgert, ist die tatsache, dass wir es so verkackt haben, dass uns niemand mehr ernst nimmt.
    das wiederum hat zur folge, dass wir , wenn juve bei uns spielt, den genuss nicht erleben dürfen, ronaldo mal zu sehen, weil die "juves" denken, den können wir schonen, diese gurkentruppe schlagen wir sowieso.
    so wie es heute gelaufen ist, werden wie auch den platz 3 nicht mehr schaffen und europa ist für uns vorbei.
    :LEV17 sehen wir es mal positiv, was sauschwer ist, die 3-er belastung ist vorbei.
    wir können uns auf die buli konzentrieren. tolle aussichten......

  • Immer dieser verdammte „3 Fach Belastung“ angeblich. Für was haben wir dann so einen Saison Endspurt letzte Saison hingelegt? Um früh aus der Gruppe auszuscheiden, die Hütte 2 Heimspiele (Juve und Madrid) voll zu kriegen um uns dann wieder früh zu verabschieden und wieder auf die Buli konzentrieren und dann diesmal wieder in die EL zu kommen. Ich könnte kotzen. Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen. Berlin tu ich mir nicht an, endlich mal am Wochenende auspennen und nicht schon um 7 Uhr morgens losfahren im Zug. Herrlich, dieser Bayer. Kommt doch mal vorbei und findet‘s selber heraus!

  • Selten, dass ich auch eine Nacht nach einem Spiel noch frustriert bin. Dachte, dass es das bei mir nicht mehr gibt. Aber diese Mannschaft hat's geschafft, dass ich eben direkt mit schlechter Laune aufgewacht bin ...


    Was war das für eine 1. Hz??? Ohne Leidenschaft, dafür aber mit einer sagenhaften Ideenlosig- und Fehlerhaftigkeit. Ich fühle mich immer noch wie in einem falschen Film: Da spielt man CL und liefert dann SO etwas ab?


    Null Kreativität, wenig Biss, keine Körpersprache, kein erkennbares FRUCHTENDES Konzept, keine Impulse durch frühzeitige Wechsel, NICHTS!


    Was ist mit unseren hochgelobten Zugängen??? Warum gibt's nie etwas über Sinkgraven zu hören? Wird in den PK eigentlich nie etwas zu ihm gesagt oder über ihn gefragt?
    Was ist mit Diaby? Für Paris SG gut genug; für uns eher nicht?


    Was für ein Schei*-Morgen...

  • Das hat gestern keinen Deut anders oder besser ausgesehen als unter Schmidt oder Herrlich.


    Derselbe Einheitsbrei, dasselbe uninspirierte Geschiebe, komplett brotlos. Fehlerbehaftet, mit Anflügen von Kreisliganiveau, von einigen Spielern beinahe desinteressiert. Ideenlos, dieser elende "Ballbesitzfussball", bei uns weder effektiv noch annähernd schön anzuschauen. Warum verdammt nochmal will ich in Ballbesitz sein, wenn ich auch nicht die leiseste Ahnung habe, was ich dann damit machen soll? Weder von Spielerqualität noch taktischer Ein-oder Umstellung, Spielintelligenz, Schnelligkeit oder Flexibilität war irgendwas zu erkennen. Eine total tote Truppe. Da hätte man auch 11 Duracell-Hasen 90 Minuten immer nur dasselbe tun lassen, und der Effekt wäre identisch gewesen. Die wären vielleicht sogar noch schneller gelaufen.
    Alles genau so in unserem Trikot schon unzählige Male gesehen.


    Und dann die MILLIONEN auf der Bank oder Tribüne!
    Sinkgraven, Diaby, PAULINHO - angeblich Leute, "hinter denen ganz Europa her war". Also bitte - WARUM spielen die nicht?
    Wendell, Bellarabi oder Bailey - die sind doch austauschbar!


    Eine absolute Frechheit von Trainer und Mannschaft, uns sowas - zum wasweißichwievielten Mal - zu servieren.


    WAS IST DA LOS????????

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Mir gehen diese Ecken nicht aus dem Kopf.
    Das nicht jede Ecke gefährlich sein kann, okay
    Das die kopfballstarken Abnehmer fehlen, okay
    Das man auch mal eine Ecke komplett verhauen kann, okay


    aber wie kann es denn sein, dass egal wer die Ecken tritt (Havertz, Amiri, Aranguiz, Bailey) keine einzige auch nur ansatzweise gut kommt?


    ich versteh das nicht.
    das kann doch nicht so schwer sein bei einem ruhenden Ball.

  • Ein Mitleids-Five aus der Ferne für alle die immernoch Geld in diesen lachhaften Club stecken. Investiert euer Geld lieber in Glücksspiel da werdet ihr weniger verarscht :D


    Freunde hier kann kommen wer will, trainieren wer will und spielen wer will. Der Bayer wird der Bayer bleiben. Ewig talentiert aber nie wirklich Spitze. Hoch ambitioniert und trotzdem nur Mittelmaß. Das ist einfach das Bayer-Syndrom das wird euch jeder Arzt in und um Leverkusen attestieren.


    Man muss sich das mal vor Augen halten. Da arbeitet ne Mannschaft ein Jahr lang genau für diesen Moment, um dann so eine Leistung abzuliefern. Unverständlich und lächerlich.


    Aber....passt genau in das Bayer-Konzept. Am Freitag auf der PK vor Union heißt es wir wollen eine Reaktion zeigen und etwas wieder gut machen.


    Dann holt man irgendwie nen 3er ( der absolut Pflicht ist ) und verkauft diesen dann als Reaktion und behauptet das die Mannschaft lebt und es kann :D Willkommen in Leverkusen Freunde

  • Aufgrund des Ergebnisses des anderen Spiels hätte man sich mit einem Sieg eine hervorragende Ausgangssituation schaffen können.


    Die gute Ausgangsposition haben jetzt leider die Russen, denen ist in den Heimspielen gegen die beiden Favoriten eher was zuzutrauen als uns. Mit den Temperaturen in Russland tun sich einige Teams ja traditionell schwer, würde mich nicht wundern wenn Moskau noch den einen oder anderen Punkt gegen Juve oder Atletico holt. Bei uns grüßt mal wieder das Murmeltier, völlig mut-, kraft- und ideenloser Fußball gepaart mit Personalentscheidungen die von Außen nicht nachvollziehbar sind. Es wird nicht mehr lange dauern bis Bosz medial in die Schusslinie gerät und vor dem Aus steht. Unglaublich wie wenig Moskau gestern für den wichtigen Dreier machen musste, außer Bellarabi und mit Abstrichen den Benders waren alle komplett von der Rolle. Die größte Enttäuschung der Saison ist für mich Kai Havertz, Bosz tut ihm derzeit auch keinen Gefallen wenn er ihn immer durchspielen lässt.


  • Die Reporter sind doch alles Memmen. Die trauen sich nichts.