Daley Sinkgraven

  • Gestern ja nicht mal das. Stand gar nicht im Kader. Wie schlecht muss der sein, wenn er keine Alternative zu Wendell ist?


    Kann man nicht in Worte fassen. Viel interessanter noch: warum wurde so ein Mann überhaupt geholt? Wer hat das veranlsst? Und warum muss der nicht gehen?

  • finde ihn in der anlage viel besser als wendell. viel Übersicht, gutes Passspiel. man weiß aber nicht, wie defensivstark er am ende des Tages ist.


    Seine Anlagen sind genau wie Bosz beschrieb bevor der Transfer sicher war. Würde jetzt nicht von Weltklasseanlagen sprechen, wie Bosz es tat, aber internationale Klasse ist durchaus im Bereich des möglichen. Zweikampfstark, passsicher, Übersicht und Tempo passen sehr gut. Hat sich je länger das Spiel ging auch immer mehr nach vorne getraut. Das ist in Anbetracht der Umstände aber verständlich.


    Bin ebenhalls der Meinung, dass wenn er weiter so eingeführt wird, ich es nicht unrealistisch halte, dass er zur RR Wendell verdrängt.

  • Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass er etwas spielintelligenter als Wendell ist. Zwar fehlt dadurch etwas die Dynamik von Wendell, dafür hatte er aber auch gefühlt auch immer die taktische Maßgabe im Auge und hat nicht ständig Löcher in die eigenen Reihen gerissen. Sein Stellungsspiel sah auf den ersten Blick schon einmal ganz gut aus.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich persönlich hatte auch das Gefühl, dass er etwas spielintelligenter als Wendell ist. Zwar fehlt dadurch etwas die Dynamik von Wendell, dafür hatte er aber auch gefühlt auch immer die taktische Maßgabe im Auge und hat nicht ständig Löcher in die eigenen Reihen gerissen. Sein Stellungsspiel sah auf den ersten Blick schon einmal ganz gut aus.


    Genau so habe ich es auch empfunden. Weniger athletisch/dynamisch, dafür aber spielstärker. Kommt ja auch aus dem zentralen Mittelfeld und entspricht vom Spielertypen grundsätzlich eher Bosz' Vorstellungen. Mal schauen, wie sich das langfristig entwickelt. So ein Konkurrenzkampf Wendell vs. Sinkgraven könnte für uns von Vorteil werden und uns variabler machen.

  • Ordentlicher Einstand.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • War ganz okay, mehr aber auch nicht. Man hatte das Gefühl, dass er sich noch nicht die Risikopässe nach vorne traut und im Zweifel lieber immer hinten rum spielt. Das Augsburger Angriffsspiel gestern war auch kein guter Gradmesser für seine defensiven Fähigkeiten, daher wird es interessant sein wie er gegen "größere" Gegner spielt.

  • Sehr guter Einstand! Defensiv sicher, über seine Seite kam mal gar nix von den Augsburgern. Nach vorn noch etwas blass, aber den offensiven Part sollte offenbar Weiser spielen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • War ganz okay, mehr aber auch nicht. Man hatte das Gefühl, dass er sich noch nicht die Risikopässe nach vorne traut und im Zweifel lieber immer hinten rum spielt. Das Augsburger Angriffsspiel gestern war auch kein guter Gradmesser für seine defensiven Fähigkeiten, daher wird es interessant sein wie er gegen "größere" Gegner spielt.


    Das Gefühl hatte ich auch. Hat mich zuweilen ein wenig an Donati erinnert, wenn auch auf der anderen Seite. Wirkte nicht allzu spritzig und hat bis auf 2-3 Aktionen immer den Ball zum IV oder zu Bender oder Hradecky gespielt. Sicherlich solide, aber aus einigen spricht hier vermutlich eher die Abneigung zu Wendell als die wirklich überzeugende Leistung Sinkgravens. Wobei man natürlich auch festhalten muss, dass es sein erster Einsatz war und er teils gar nicht im Kader war. Dafür war es durchaus in Ordnung.

  • Hat mir in seinem ersten Heimspiel gut gefallen. Einige gute Zweikämpfe... Das wir mit der Dreierkette mehrere 100 prozentige zugelassen haben, ist ihm nicht anzukreiden. Wendell leitete nach seiner Einwechslung gleich eine Großchance der Leipziger ein... Zum Vergleich.