• Ich bin mir nicht sicher, ob er in dieser Hinsicht noch lernfähig ist. Hat Glück, dass er nicht glatt Rot kriegt. Dann die gelb rote war hochverdient für eine extrem dämliche Situation.
    Vermutlich war er sehr frustriert, da die Defensive wieder mal das Spiel weggeworfen hat (dazu zähle ich Diaby nur bedingt) , dennoch absolut falsch, wie er mit Frust umgeht. Muss man echt mal vereinsintern klären.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob er in dieser Hinsicht noch lernfähig ist. Hat Glück, dass er nicht glatt Rot kriegt. Dann die gelb rote war hochverdient für eine extrem dämliche Situation.
    Vermutlich war er sehr frustriert, da die Defensive wieder mal das Spiel weggeworfen hat (dazu zähle ich Diaby nur bedingt) , dennoch absolut falsch, wie er mit Frust umgeht. Muss man echt mal vereinsintern klären.

    Du bist lustig! Ein Spieler, der tatenlos zusieht, wie es auf seiner Seite defensiv lichterloh brennt, der soll sich an die eigene Nase packen!


    Lies den letzten Kicker. Klare Kritik an seiner laschen Defensivarbeit. Heute dasselbe Spiel. Riesenräume für den Gegner auf seiner Seite. Weil er die Räume nicht zuläuft, geschweige denn zusprintet.


    Irgendwann knickt eine Defensive ein, wenn ständig jemand nicht mitmacht.

  • Vorab das Gute: Ist diesmal kaum negativ aufgefallen durch theatralisches Abwinken gegenüber den Kollegen. Starke Vorarbeit zum ersten Tor. Auch der Abschluss aus spitzem Winkel war super. 8 Vorlagen und 8 Toren in den Pflichtspielen bislang sind eine Hausnummer, aber 8 mal Gelb und einmal Gelb-Rot in 15 Ligaspielen geht gar nicht. Oft durch Disiplinlosigkeit. Das muss intern mal in aller Deutlichkeit angesprochen werden.

  • Genie und Wahnsinn...sehr viel Wahnsinn :wacko:
    Teils genial im Zusammenspiel mit Wirtz und Schick, aber diese gelben Karten wegen Meckern, Rudelbildung, Ball wegschlagen, Ball sperren, no bueno...

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Zitat

    Du bist lustig! Ein Spieler, der tatenlos zusieht, wie es auf seiner Seite defensiv lichterloh brennt, der soll sich an die eigene Nase packen!


    Lies den letzten Kicker. Klare Kritik an seiner laschen Defensivarbeit. Heute dasselbe Spiel. Riesenräume für den Gegner auf seiner Seite. Weil er die Räume nicht zuläuft, geschweige denn zusprintet.


    Irgendwann knickt eine Defensive ein, wenn ständig jemand nicht mitmacht.

    Da ist was wahres dran. Mit Sicherheit ist die Defensivarbeit seine große Schwäche.

  • Hoffnung besteht noch. Bailay ist anfangs auch durch viele Undiszipliniertheiten aufgefallen. Geläutert durch eine längere Formkrise hat diese abgestellt und zudem vorbildliche Defensivarbeit geleistet.


    Hoffentlich gelingt das Diaby auch ohne Formkrise. Wenn man mal ehrlich ist, können wir es uns nicht leisten auf ihn zu verzichten. Unsere Offensive ist leider komplett abhängig von Wirtz, Schick und Diaby. Ein Ausfall kann vielleicht kurzfristig kompensiert werden. Wenn zwei von den genannten fehlen, bricht bereits alles zusammen. Von daher sind wir seinen Launen im Prinzip ausgeliefert.

  • Hoffnung besteht noch. Bailay ist anfangs auch durch viele Undiszipliniertheiten aufgefallen. Geläutert durch eine längere Formkrise hat diese abgestellt und zudem vorbildliche Defensivarbeit geleistet.


    Hoffentlich gelingt das Diaby auch ohne Formkrise. Wenn man mal ehrlich ist, können wir es uns nicht leisten auf ihn zu verzichten. Unsere Offensive ist leider komplett abhängig von Wirtz, Schick und Diaby. Ein Ausfall kann vielleicht kurzfristig kompensiert werden. Wenn zwei von den genannten fehlen, bricht bereits alles zusammen. Von daher sind wir seinen Launen im Prinzip ausgeliefert.

    Definitiv nein. Keiner ist größer als der Verein.
    Immer wieder haben wir einen talentierten Jungen im Verein, der sich hier Rosinenpicken darf. Brandt ist der letzte der mir da einfällt. Von dem hat man auch nur etwas gesehen wenn Charly und Co für ihn die Drecksarbeit gemacht haben.


    Wenn der gute Moussa nur zur Hälfte seinen Job macht, vorne seine Sprints durchzieht aber hinten nicht mitarbeitet, gehört er auf die Bank. Punkt, aus, fertig.


    Ist ist ja nicht nur so, dass wir DURCH Moussa Spiele gewinnen. Nein wir verlieren DURCH ihn inzwischen Spiele bzw. geben 2:0 Führungen aus der Hand, weil seine Seite einfach derart viel Platz bietet dass wir als Top 4 Mannschaft einfach mal 7 Tore kassieren in 2 Spielen.
    Was hat denn Diaby selbst davon? Glaubt er die Topclubs werden Angebote abgeben weil er so ein schneller Spieler ist? Kann man sich da so etwas erlauben? Das wird dann maximal sowas wie Aston Villa.


    Wir haben die große Tendenz uns als Verein zu klein zu machen und abhängig von einem 20jährigem mit zweifelhafter Arbeitsauffassung. Nur durch Hoffen und gut zureden wird es keine Verbesserung geben. Wir sind niemandem ausgeliefert, wir liefern uns selbst aus.

  • Sehe ich genauso. Er macht geniale Dinge am Ball, wie kaum ein anderer. Wir müssen damit leben. Wenn er hin und wieder, ohne das es ausgereizt wird, vom Trainer den Kopf gewaschen bekommt, müssen wir uns damit arrangieren. Der Vergleich mit Bailey hinkt vielleicht etwas, weil er sich außerhalb vom Spielfeld keine, oder mir nicht bekannte, Eskapaden leistet. Aber spielerisch liegen sie in etwa auf einer Wellenlänge.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Ich bin da nicht deiner Meinung. Was im Wesentlichen daran liegt, dass wir seine Leistung unterschiedlich gewichten.
    Meine Meinung: Seine Bedeutung für unser Offensivspiel überkompensiert die Nachlässigkeiten im Defensivbereich bei Weitem. Sprich: Ich glaube, dass wir mit Diaby erfolgreicher sind als ohne ihn. Und somit ist es für den VEREIN das Beste, wenn er spielt. Deshalb ist er doch nicht "größer als der Verein". Du siehst das offenbar anders. Für mich OK. Ihn für die 7 Gegentore der vergangenen zwei Spiele verantwortlich zu machen halte ich dennoch für gewagt. Es standen immernoch 10 andere Leverkusener auf dem Platz.
    Natürlich muss das Trainerteam unabhängig davon weiterhin an seiner Einstellung und/oder an seiner Physis arbeiten. Ich finde er hat gegen Hoffenheim in der ersten Hälfte sehr gut verteidigt (oftmals auch im Sprint). Dass er das in Halbzeit 2 nicht mehr tat, liegt also an mangelnder Einstellung oder Physis.


  • Ich bin da nicht deiner Meinung. Was im Wesentlichen daran liegt, dass wir seine Leistung unterschiedlich gewichten.
    Meine Meinung: Seine Bedeutung für unser Offensivspiel überkompensiert die Nachlässigkeiten im Defensivbereich bei Weitem. Sprich: Ich glaube, dass wir mit Diaby erfolgreicher sind als ohne ihn. Und somit ist es für den VEREIN das Beste, wenn er spielt. Deshalb ist er doch nicht "größer als der Verein". Du siehst das offenbar anders. Für mich OK. Ihn für die 7 Gegentore der vergangenen zwei Spiele verantwortlich zu machen halte ich dennoch für gewagt. Es standen immernoch 10 andere Leverkusener auf dem Platz.
    Natürlich muss das Trainerteam unabhängig davon weiterhin an seiner Einstellung und/oder an seiner Physis arbeiten. Ich finde er hat gegen Hoffenheim in der ersten Hälfte sehr gut verteidigt (oftmals auch im Sprint). Dass er das in Halbzeit 2 nicht mehr tat, liegt also an mangelnder Einstellung oder Physis.

    Hier wird gar nichts überkompensiert. Die Auswirkungen auf die Defensive dadurch, dass jemand einfach nicht mitmacht, sind viel komplexer und schwieriger meßbar als die Wirkung, die du durch denselben Spieler für die Offensive wahrnimmst.


    Weisweiler hat Overath kaltgestellt, sich ständig mit Netzer rumgeärgert und wollte Cruyff kaltstellen. Warum wohl? Er war ein großer und extrem erfolgreicher Trainer, der so gut wie kaum ein anderer beurteilen konnte, welcher Spieler gut für das Gefüge war und welcher nicht. Ich denke, ein Diaby hätte sich auf Weisweilers Abschussliste befunden und zwar ganz weit oben!

  • Bei Diaby hat man das Gefühl, dass ihm die erste Nominierung zum französischen Nationalmannschaft nicht so unendlich gut getan hat, so vom Ego her. Er ist zwar nicht so ein offensichtlicher Paradiesvogel wie Bailey, fällt aber wie dieser durch arrogantes Verhalten auf dem Platz, zahlreiche Karten und mangelnde Defensivarbeit auf, und das ist halt im allerhöchsten Leistungssegment ein echtes No-Go. Und das ist zuletzt nicht gerade besser geworden, eher im Gegenteil.


    Aber, auch mal ganz ehrlich: Den Jungen jetzt zum ultimativen Sündenbock für unsere Punktverluste in letzter Zeit zu erklären, ist mir auch zu einfach. Wenn wir echt komplett untergehen, wenn unser Linksaußen mal nicht bis zur eigenen Grundlinie zurücksprintet, dann haben wir wohl ein ganz anderes Problem. Man sollte dieses Spielerverhalten eigentlich seitens des Trainers inzwischen kennen und entweder abstellen, nötigenfalls durch eine Versetzung auf die Ersatzbank, oder durch eine entsprechende Instruktion der Restmannschaft kompensieren.


    Und der gute Moussa macht ja auch nach vorne durchaus einiges richtig. Also vielleicht mal die Füße stillhalten, auch wenn es gerade juckt, sich auf einen Sündenbock einzuschießen.

  • wie kann man so viele gelbe karten wegen irgendwelchen undiszipliniertheiten fressen? ohne worte, und das als linksaussen ..


    Absolut richtig. Hatten wir einen ähnlichen Fall schonmal auf aussen/Sturm? :wacko: Trotzdem ein wichtiger Spieler für uns.


    Könnte mir vorstellen, die Geldsäcke von Newcastle United haben den auf der Liste. Die müssen im B-Segment schauen, die wirklichen Superstars gehen da wohl kaum hin.

  • Ich hänge ihm keinesfalls alle Tore an und mache ihn zum alleinigen Sündenbock.
    Wir haben einen Verein und eine Mannschaft die schon seit vielen Jahren Mentalitätsprobleme hat. Wie man da jemand einen Freifahrtschein erteilen kann der eben diese Mentalität durch offensichtliche Arbeitsverweigerung runterzieht ist mir ein Rätsel. Das geht ja jetzt schon paar Spiele und die vielen gelben Karten sind der Beweis für undiszipliniertheit.


    Er ist zur Zeit Sinnbild unserer Lage. Ist leider so

  • Also ich hatte Bailey nie so arrogant auf dem Platz in Erinnerung. Der hatte eher zu seiner Anfangszeit abseits des Platzes Aktionen die genervt haben.



    Aber so krass wie bei Diaby hab ich das noch nie erlebt. Ständig mit dem Mitspielern am meckern und eine Körpersprache die Gift ist.


    Dazu als Offensiv Spieler so viele Gelbe Karten , ist auch heftig. Passt aber ins Gesamtbild.



    Aber offensiv stellt er sich von selber auf. Paulinho enttäuscht bis jetzt enorm und Adli ist noch ein besserer Zweitligakicker (momentan)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, als ich sagte, wir werden Allüren ertragen müssen. Es gibt im Kader keine Alternative mit der wir eine bessere Saison gespielt hätten. Zumal Bella, Wirtz und Schick auch phasenweise ausgefallen sind.
    Ich weiß nicht was Niemalsmeister für Ansprüche hat. Aber wenn wir einen französischen Nationalspieler in unseren Reihen haben, dann ist das schon außergewöhnlich. Und ich sehe auch keinen Bundesligaspieler der offensiv ein deutlich höheres Potenzial hat. Mich wurmt sein Auftreten genauso wie alle anderen hier. Und ihm gehört ein Denkzettel verpasst. Auf Dauer können wir aber mit dem derzeitigen Kader nicht auf ihn verzichten. Und wir werden auch nie in der Lage auf einen Spieler seines Formats zu verzichten.

  • Zitat

    Hierbei spielt Moussa Diaby durchaus eine bedeutende Rolle. Liegen die Laufwerte des Angreifers doch deutlich unter denen seiner Kollegen. Gegen Hoffenheim riss er nur 9,67 Kilometer ab. Zum Vergleich: Flügelstürmer-Kollege Karim Bellarabi, der allerdings auch einen leicht defensiveren Part einnahm, lief 12,24 Kilometer. Selbst Mittelstürmer Patrik Schick kam auf 10,80 Kilometer.
    Quelle: kicker.de


    Ich wusste es schon immer: Stefan von Nocks liest hier mit. :LEV14