UEFA Europa League 2019/2020

  • 10 - 12 Tage ist natürlich jetzt auch nicht wirklich viel Zeit, auf der anderen Seite haben Fußballer insgesamt jetzt auch nicht zu viel Arbeit. Eine 40h Woche und 30 Tage Urlaub werden die mit Sicherheit nicht haben.
    Bekloppt finde ich es nur, dass diese sinnlose NL, für die sich kein Schwein interessiert, durchgezogen werden muss. Ich hoffe, da wird es langfristig noch einmal ein Umdenken geben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • wo ist das Problem? Gewechselt wird auch mitten in der Saison in der Winterpause. Warum also nicht genauso in der "Sommerpause" - auch wenn das Sommer-Transferfenster dieses Jahr dann eben auch mitten in der Saison liegt.

  • Wäre z.B. Havertz bei einem Wechsel im Sommer noch dabei? Wie läuft das mit den Spielerverträgen in Coronazeiten? Der Wettbewerb gehört ja noch zur Saison 2019/2020 :LEV9


    Es stand mal zur Diskussion, dass die Laufzeit der Verträge und das Transferfenster verlängert werden sollen. Keine Ahnung was da draus geworden ist ....

  • Wäre z.B. Havertz bei einem Wechsel im Sommer noch dabei? Wie läuft das mit den Spielerverträgen in Coronazeiten? Der Wettbewerb gehört ja noch zur Saison 2019/2020 :LEV9

    Laut Kicker, sollen die Transfers nach dem Turnier über die Bühne gehen (am Beispiel Werner wurde das erklärt, er könne nicht beim Finaltunier als Chelsea-Spieler auflaufen). Bei Havertz ist das vom Prinzip auch kein Problem, da sein Vertrag nicht zum 30.06 ausläuft. Somit könnte er zum 01.09 wechseln und alle sind glücklich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Interessante Situation übrigens vor allem für Frankfurt.
    Die spielen am 27.06 ihr letztes Spiel in der Liga und müssen dann am 05.08 rum noch das Rückspiel gegen Basel spielen, gegen die sie das Hinspiel schon 0:3 verloren haben. Interessant, wie die damit umgehen werden.


    Der nächsten Saison wegen würde ich den Spielern glaube ich bis eine Woche vor dem Spiel Urlaub gönnen und sie dann zurückholen, damit sie nicht komplett kalt das Spiel absolvieren.


    Grundsätzlich haben die beiden Wettbewerbe für mich dieses Jahr kaum mehr einen Wert, weil die sportlichen Voraussetzungen, anders als in der BL, vollkommen unterschiedlich sind.

  • Die Frage ist: wie motiviert sind unsere Spieler und wie gut kann unser Trainer die Mannschaft einstellen auf one-and-done ab Viertelfinale (vorausgesetzt wir setzen uns gegen die Rangers durch :LEV18 )?
    Mit so einer Einstellung wie gegen Schalke und Hertha geht natürlich nix! Aber abgesehen von vielleicht Manchester United, Sevilla und Inter Mailand...wer weiß, mit ein wenig Losglück...4 Siege zum Titel...

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Die Mannschaft wird ja insgesamt 4 Wochen ohne Pflichtspiel sein, wenn dieser Wettbewerb startet.
    Die Frage ist nun, wird das ggf. Vorteil oder Nachteil sein?!


    Das Rückspiel im Achtelfinale gegen die Rangers muss natürlich gewonnen werden, da in Schottland die Liga komplett abgebrochen wurde und die Schotten dann einen kompletten Kaltstart hinlegen...


    Mal eine andere Frage (wenn auch etwas off topic):
    Haben unserere Spieler dieses Jahr Urlaub?!
    Und wenn ja: Ist dieser zweigeteilt?!
    Die Bundesliga soll ja bspw. ab Mitte September wieder starten...
    Hat die Mannschaft dann 2 Wochen nach dem Pokalfinale frei und weitere 2 Wochen nach der Europa League im Sommer?!


    So oder so ist die Teilnahme an der Europa League (ähnlich wie für Frankfurt und Wolfsburg, bzw. den Bayern in der Champions League) ein Riesen Nachteil.
    Denn die anderen Teams können ab nächste Woche ihre Spieler für 4-5 Wochen in Urlaub schicken, und dann ab Anfang August ganz normal eine Sommervorbereitung starten, während die deutschen Europapokalstarter mehr oder minder durchtrainieren bzw. spielen...


    Meine Vermutung wäre, dass bei diesen Teams in der neuen Saison 2020/2021 dann ordentlich Sand im Getriebe sein wird.

  • Die Mannschaft wird ja insgesamt 4 Wochen ohne Pflichtspiel sein, wenn dieser Wettbewerb startet.
    Die Frage ist nun, wird das ggf. Vorteil oder Nachteil sein?!


    aktuell würde ich eher sagen Vorteil, da ja doch viele Teams platt sind.

    Mal eine andere Frage (wenn auch etwas off topic):
    Haben unserere Spieler dieses Jahr Urlaub?!
    Und wenn ja: Ist dieser zweigeteilt?!


    ja genau

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Interessant, wie unterschiedlich die Voraussetzungen hier sind zwischen den einzelnen Teilnehmern. Wenn man nur die Teams aus den Top-Ligen betrachtet, würde ich sagen, dass die Italiener die schlechtesten Karten haben. Nicht nur laufen bei denen vor dem Turnier Verträge wichtiger Spieler aus, sondern die spielen nach Ligaende ohne Pause weiter und haben sechs englische Wochen in Folge in den Knochen. Die werden platt sein. Die treffen beide auf die Spanier, die zwischen Ligaschluss und Europa League zweieinhalb Wochen Pause haben. Keine Ahnung, ob die ihre Spieler in Kurzurlaub schicken oder durchtrainieren. Auch die Engländer haben Spiele ohne Ende (v.a. United mit Pokal) und zehn Tage frei, bevor es mit der Europa League weitergeht.
    Ich glaube, dass wir eine gute Chance haben. Viele Spieler wirken nicht frisch und können sich ein wenig erholen. Fehlende Spielpraxis ist für mich kein Argument. Das beste Spiel nach der Corona-Pause war unser zweites gegen Gladbach. In der Europa League haben wir auch immerhin ein Pflichtspiel gegen Glasgow, ehe es ernst wird.
    Der ultimative Vorteil ist natürlich, dass das Turnier in NRW stattfindet. Unsere Spieler können normal ihrem Rhythmus nachgehen, können weiterhin zuhause schlafen und trainieren. Mehr Heimvorteil geht fast nicht.

  • Nachdem die große Enttäuschung des Bundesligafinales etwas verdaut ist (ehrlicherweise hat man damit ja bereits nach dem Herthaspiel angefangen), ist es vielleicht wieder Zeit für positivere Gedanken. Neben der Chance den DFB-Pokal zu holen, freue ich mich wahnsinnig auf die EL. Ich glaube, dass dieser Turniermodus etwas ganz Besonderes ist und dort vielleicht so eine Stimmung in der Mannschaft aufkommen kann wie bei einer WM oder EM. Ich bin sehr gespannt, was dort möglich ist. Wenn wir uns gut präsentieren, kann ich mir auch vorstellen, dass wir viele Sympathien neutraler Fans gewinnen.

  • Europa-League-Turnier: Bayer will "um Titel mitspielen"


    Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro will um den Europa-League-Titel mitspielen


    Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen haben die Vergabe des Final-Turniers in der Europa League nach Nordrhein-Westfalen erfreut aufgenommen und wollen nun erst recht um den Titel mitspielen.


    "Aus Sicht von Bayer 04 freuen wir uns natürlich, dass die Europa League im August fortgesetzt wird, und dass die Spiele in unserer Nachbarschaft in Nordrhein-Westfalen stattfinden", sagte Geschäftsführer Fernando Carro, der als Mitglied im UEFA Club Competitions Committee an der Beschlussvorlage zur Fortsetzung des Europacups mitgearbeitet hat.


    "Es ist schade, dass auch diese Spiele aller Voraussicht nach ohne Zuschauer im Stadion ausgetragen werden müssen, dennoch wollen wir unbedingt die Chance nutzen, in diesem bedeutenden Wettbewerb um den Titel mitspielen zu können", meinte Carro.


    Sportdirektor Simon Rolfes bezeichnete das Turnier als "einen weiteren Höhepunkt für den deutschen Fußball. Es ist schön, dass das Endturnier der Europa League in Deutschland stattfindet, in NRW, auch im Rheinland", sagte er: "Wir sind am 4. Juli beim Endspiel in Berlin dabei. Uns im August im Achtelfinale gegen die Glasgow Rangers durchzusetzen und anschließend auch noch den Weg zum Finalort Köln in Angriff zu nehmen, ist ein reizvolles, ein tolles Ziel."


    Bayer hat nach dem 3:1 im Achtelfinal-Hinspiel bei den Glasgow Rangers beste Chancen auf das Viertelfinale. Das Rückspiel gegen die Schotten findet laut Bayer am 5. oder am 6. August statt. Der Austragungsort ist noch offen. Das Blitzturnier soll vom 10. bis 21. August in Düsseldorf, Duisburg, Gelsenkirchen und im Finalort Köln ausgespielt werden.


    Quelle: sport.de

  • UEFA Europa League 2019/20


    Viertelfinale, Halbfinale und Finale werden als K.-o.-Turnier der letzten acht Mannschaften vom 10. bis 21. August in Köln, Duisburg, Düsseldorf und Gelsenkirchen ausgetragen.


    Die Achtelfinalpartien finden am 5./6. August statt und werden um 18.55 Uhr MEZ bzw. 21.00 MEZ angestoßen. Eine Entscheidung darüber, ob die Achtelfinalbegegnungen, deren Hinspiel bereits ausgetragen wurde, im Stadion der Heimmannschaft oder in Deutschland stattfinden, wird zu gegebener Zeit getroffen.


    Die Partien Inter Mailand gegen Getafe und Sevilla gegen AS Rom, bei denen auch das Hinspiel bereits verschoben wurde, werden in einer einzigen Partie ausgetragen; der Austragungsort steht noch nicht fest.


    Alle weiteren Begegnungen des Wettbewerbs werden als einfaches K.-o.-Turnier der letzten acht Mannschaften (ohne Hin- und Rückspiel) ausgetragen, wobei das Viertelfinale am 10./11. August, das Halbfinale am 16./17. August und das Endspiel am 21. August in Köln stattfindet; alle Partien werden um 21.00 Uhr MEZ angestoßen.


    Die Auslosung der Viertel- und Halbfinalbegegnungen der UEFA Europa League 2019/20 findet am 10. Juli 2020 am UEFA-Sitz in Nyon statt; der genaue Spielplan wird im Anschluss an die Auslosung bekanntgegeben.


    Quelle: uefa.com