Kerem Demirbay

  • In Vergessenheit geraten die „Highlights im negativen Sinne“ genauso wenig, wie die Unterschiedsspieler die hier etwas erreicht haben. Die werden bei der nächsten Verpflichtung eines Oberflops genauso wieder ausgegraben, wie Du hier an den genannten Spielern selber benennst. Aber jedem Fan stellen sich eben wieder Nackenhaare auf, bei dem erwähnen dieser Triitbrettfahrer.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • In Vergessenheit geraten die „Highlights im negativen Sinne“ genauso wenig, wie die Unterschiedsspieler die hier etwas erreicht haben. Die werden bei der nächsten Verpflichtung eines Oberflops genauso wieder ausgegraben, wie Du hier an den genannten Spielern selber benennst. Aber jedem Fan stellen sich eben wieder Nackenhaare auf, bei dem erwähnen dieser Triitbrettfahrer.


    liegt aber auch daran das ich schon sch...e alt bin und die Leute noch live spielen gesehen habe... die Generation nach mir wird mit dem Namen Wuttke, Simiak und Co. nichts anfangen können... mit dem Namen Beckenbauer, Pele, Maradonna etc. dann schon eher...

  • liegt aber auch daran das ich schon sch...e alt bin und die Leute noch live spielen gesehen habe... die Generation nach mir wird mit dem Namen Wuttke, Simiak und Co. nichts anfangen können... mit dem Namen Beckenbauer, Pele, Maradonna etc. dann schon eher...


    wer ist eigentlich dieser simiak? beim ersten mal dachte ich, du hättest dich vertippt, aber da nun zweimal von diesem simiak schreibst... :LEV8


    du meinst sicherlich jan simak, oder vertue ich mich?


    gut, demirbay war bislang leider nicht die gewünschte verstärkung, dafür holen das andere wie wirtz oder havertz wieder rein (sportlich wie finanziell).

  • Hier haben wirklich einige eine gewaltige Wahrnehmungsstörung. Die besten Spiele in der Hinrunde fanden unter Beteiligung von Demirbay statt und diesen Spielen drückt er – im positiven Sinne – seinen Stempel auf.
    Bei mir hätte er Interviewverbot, weil wirklich nur dämliches Gequatsche rauskommt, hat fast schon was von Fremdschämen. Aber das ist nicht das, worauf es ankommt.
    Natürlich, die Standards waren bisher größtenteils eine Katastrophe, das kann er eigentlich besser. Aber in Sachen Spieleröffnung und Antizipieren von Spielsituationen ist er unglaublich gut. Zudem ist er sehr ballsicher, auch unter Bedrängnis. Demirbay in Topform ist eigentlich für uns ein unersetzlicher Spieler. Dass er konstant in Topform spielt, das allerdings muss Seoane unbedingt hinbekommen.
    Diese Diskussionen und Standpunkte hier sind aber größtenteils unsachlich und entsprechen einfach nicht der Wirklichkeit.

  • Hier haben wirklich einige eine gewaltige Wahrnehmungsstörung. Die besten Spiele in der Hinrunde fanden unter Beteiligung von Demirbay statt und diesen Spielen drückt er – im positiven Sinne – seinen Stempel auf.
    Bei mir hätte er Interviewverbot, weil wirklich nur dämliches Gequatsche rauskommt, hat fast schon was von Fremdschämen. Aber das ist nicht das, worauf es ankommt.
    Natürlich, die Standards waren bisher größtenteils eine Katastrophe, das kann er eigentlich besser. Aber in Sachen Spieleröffnung und Antizipieren von Spielsituationen ist er unglaublich gut. Zudem ist er sehr ballsicher, auch unter Bedrängnis. Demirbay in Topform ist eigentlich für uns ein unersetzlicher Spieler. Dass er konstant in Topform spielt, das allerdings muss Seoane unbedingt hinbekommen.
    Diese Diskussionen und Standpunkte hier sind aber größtenteils unsachlich und entsprechen einfach nicht der Wirklichkeit.


    Ist das auch eine Wahrnehmungsstörung, wenn man so wie du auch nach zweieinhalb Jahren noch auf die "Topform" wartet oder gilt das noch als naiv durch? Übrigens Platz 11 in der Bundesliga insgesamt bei den Ballverlusten in der eigenen Hälfte, sehr ballsicher :LEV14

  • Hier haben wirklich einige eine gewaltige Wahrnehmungsstörung. Die besten Spiele in der Hinrunde fanden unter Beteiligung von Demirbay statt und diesen Spielen drückt er – im positiven Sinne – seinen Stempel auf.

    Hält man sich an die Realität, erkennt man, dass wir eine bessere Punktausbeute und Torquote in den Spielen der Hinrunde erzielt haben, in denen er nicht in der Startelf stand... Aber geschenkt - die Stichprobe ist klein. Was jedoch mehr als deutlich wurde, ist, dass wir mit ihm im DM in den Partien gegen starke und nach vorne spielende Gegnern massive Probleme hatten. Eine Vielzahl der 9 Gegentore daheim gegen den BVB und die Bayern ist gefallen, weil der Raum vor der Abwehr vollkommen entblösst war. Wer es erträgt, kann sich das Drama ja gerne in den einzelnen Spielberichten noch einmal ansehen. Daran war er nicht alleine schuld, aber da er seine Rolle als einer von 2 DMs unverdrossen offensiv interpretierte, eben doch zu einem großen Teil. Als Antreiber und Ankurbler fand ich ihn in der Hinrunde deutlich verbessert. Leider ohne große Effektivität. Für einen, dessen Stärke in der Offensive liegt und der alle Standards tritt, sind ein Elfmetertor und 2 Vorlagen viel zu wenig. Das muss deutlich besser werden!

  • Noch witziger finde ich aber diesen Satz: „ Dass er konstant in Topform spielt, das allerdings muss Seoane unbedingt hinbekommen.“



    Wann begreifst du endlich, dass es egal ist wer hier Trainer ist? Bosz, Wolf und jetzt Seoane. Als wären diese Namen das Obst der Woche. Nicht mal ein Heynckes würde den Demirbay auf Höchstform bringen. Mittelmaß bleibt Mittelmaß! Versteh es bitte endlich.

  • Noch witziger finde ich aber diesen Satz: „ Dass er konstant in Topform spielt, das allerdings muss Seoane unbedingt hinbekommen.“



    Wann begreifst du endlich, dass es egal ist wer hier Trainer ist? Bosz, Wolf und jetzt Seoane. Als wären diese Namen das Obst der Woche. Nicht mal ein Heynckes würde den Demirbay auf Höchstform bringen. Mittelmaß bleibt Mittelmaß! Versteh es bitte endlich.


    Potential hat der Jung ja, das darf man nicht vergessen, aber sein Problem ist sein übergroßes Ego, welches nicht zu seiner Leistung passt... (5% Talent und 95 % harte Arbeit - dieser Grundsatz ist bei ihm noch nicht angelangt - er ist immer noch der Meinung, der Trainer müsse nur auf ihn hören und alles und jeder nach seiner Pfeife tanzen, dann läuft es schon) selbst ein Heynckes hätte ihn zum Sitzschalenwärmen auf die Tribüne geschickt mit dieser Einstellung...


  • Jetzt hat er eine oder ne halbe?


    Wie er als 6er da sich scheut Zweikämpfe zu führen, wie er Zweikämpfe, seine wenigen, führt, wie er daneben steht und zu schaut, wie er wil im 16er umher irrt statt da zu stehen wo die Gladbacher am 11er Punkt warten... Fehlpässe, mieseste Pässe, Arogant 11er zu schießen zu wollen sich aber sonst nie im Spiel zeigte


    Schlimm, was der hier Anbietet. Er passt hier nicht her.
    Er schwächt uns eher 80 min lang statt uns wirklich zu helfen. :wacko:

  • Also das er ein 32 Mio-Level, wo auch immer das sein soll, nicht erreichen wird, ist unstrittig. Aber dieses paranoide fast schon Stalkinghafte auf eigene Spieler draufrumgetrampel finde ich zum k*tzen. Aber immer wieder auf die gleichen Spieler draufhauen. Andere Spieler dagegen werden von den selben Kritikern fast verehrt…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen