33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04: 1:1 (1:0) (Samstag: 11.05.2019, 15:30, BayArena)

  • Das vernünftige Wirtschaften ist der Leitung des Vereins überlassen, aber ich kaufe kein Ticket fürs Stadion weil ich so überzeugt bin von der Bilanz unseres Vereins.


    Diese Nüchternheit im Verein führt dazu, dass der Biss in den Spielen fehlt, die nur über Biss gewonnen werden können. Diese Spiele gibt es auf dem Weg zu jedem Titel, wo man einfach dreckig gewinnen muss gegen Gegner, die fußballerisch deutlich limitierter sind.


    Frankfurt hat diesen Biss in der EuroLiga, von der Spitze über die Spieler bis zu den Fans, und ich kann es voll nachvollziehen, dass hier einige neidisch werden darauf und sowas auch gerne erleben würden mit dem Bayer.

  • Übrigens, wie sollen wir Titel holen ohne eine spielstarke Mannschaft, die sich auch aus CL-Einnahmen finanziert?

    Hmmm...wie hat Frankfurt das geschafft? Richtig, mit starken und günstigen Transfers. Das Pokalfinale 2009 haben wir ohne internationales Geschäft erreicht. Unsere aktuelle Mannschaft wurde ebenfalls ohne CL-Einnahmen in den letzten zwei Jahren aufgestellt. Wir nehmen auch weiterhin sehr viel Geld durch Spielerverkäufe ein. Wenn Havertz mal geht, werden wir so viel Geld haben wie nie zuvor. Ganz ohne Champions League.



    Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die Champions League nicht anpeilen sollen. Aber sie ist eben nur aus finanzieller Sicht reizvoll, sportlich haben wir da nichts verloren. Außer natürlich Bosz bekommt hier ähnliches hin wie Pochettino in Tottenham oder ten Hag in Amsterdam.

  • Wenn ich dieses Vernunftsgeschwätz höre von wegen CL-Einnahmen und Titel sind nicht so wichtig usw. dann weiß ich nicht ob da nicht jemand von der GF hier einen Account hat :D


    Völler schon lange, Wenning liest mit, nur Holzi hat seinen abgemeldet. Ihm stösst der Begriff 'Titel' unangenehm auf. :wacko:

  • Schlake's Ziel kann doch nur sein, die Saison endlich zu Ende zu bringen - egal wie. Den Bienchen die Meisterschaft endgültig versaut und selber nicht abgestiegen (leider). Mehr war nicht drin in dieser Spielzeit.


    Wir gehen mit einem gestärkten 6:1 Sieg gegen (müde) Frankfurter ins Rennen. Rein auf dem Papier und diesen Randbedingungen, sollten wir die Knappen mit einem 2:0 zurück in den Pott schicken.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Für auswärtige Fans: Morgen die Füsse etwas früher besohlen!


    An diesem Wochenende werden der Abbruch einer Brücke der Industriestraße
    in Köln-Niehl und gleichzeitige Arbeiten auf der Leverkusener
    Rheinbrücke einschneidende Folgen haben. Von Freitagabend um 22 Uhr bis
    Montagmorgen, 13. Mai, um 5 Uhr ist die A1 zwischen den Autobahnkreuzen
    Köln-Nord und Leverkusen-West in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.


    ksta ---->

  • Es gibt immer noch Tickets für morgen...und "nur" 2800 Fans zum Endspiel nach Berlin. Ok..für uns ist das nicht ganz schlecht...aber Euphorie und Lust auf Champions-League sieht wohl anders aus. Was die Zuschauerzahlen zuhause und auswärts betrifft können wir uns nicht wirklich sehen lassen... :-/

  • Es gibt immer noch Tickets für morgen...und "nur" 2800 Fans zum Endspiel nach Berlin. Ok..für uns ist das nicht ganz schlecht...aber Euphorie und Lust auf Champions-League sieht wohl anders aus. Was die Zuschauerzahlen zuhause und auswärts betrifft können wir uns nicht wirklich sehen lassen... :-/


    Warum geben sie die Karten nicht in den freien Verkauf. Ich will nicht dazu gezwungen werden, Clubmitglied zu werden....

  • Das nennt Mal wohl Pech , morgen Soll es so wie heute weiter regnen Erst Sonntag wieder Sonne :LEV11

    Zum Wetter: Das meiste der 20 Liter/qm fällt nachts bis vormittags. Danach gibts mal ne Schauer, mal fisseln....
    wenn unsere Platzwarte das nicht hinkriegen, dann können die in Rente gehen.


    Stevens muss ja schon öffentlich an das Fairplay seines Teams appelieren. Die Mannschaft war in dieser saison tot,und ist es weiterhin.
    Die versuchen das ohne "Klatsche" im letzten Auswärtsspiel zu Ende zu spielen.


    Wenn Bosz den Schlendrian aus der zweiten Hälfte gegen Frankfurt aus den Köpfen treibt, und alle wissen, das sie bei 0:0 anfangen müssen, dann kann da kaum was passieren. Und ich denke, das die das bei dem Ziel verinnerlicht haben !


    Ganz wichtig: keine Übermotivation, keine dumme rote Karte - also geduldig aber engagiert spielen.


    Dann wird das ein klarer Sieg.


    Aber:selbst nur 1 Punkt wäre noch nicht der Abgesang !

  • Es gibt immer noch Tickets für morgen...und "nur" 2800 Fans zum Endspiel nach Berlin. Ok..für uns ist das nicht ganz schlecht...aber Euphorie und Lust auf Champions-League sieht wohl anders aus. Was die Zuschauerzahlen zuhause und auswärts betrifft können wir uns nicht wirklich sehen lassen... :-/


    Soweit ich weiss waren gestern 3500 Tickets für Berlin weg und man rechnet mit 5000. Für Leverkusener Verhältnisse nicht so schlecht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung