Trainer Peter Bosz

  • Gestern hat auf jeden Fall gezeigt, dass die Entscheidung von Bosz zu Gunsten von Volland und gegen Alario nichts mit dem Gegner oder der Taktik in diesem Spiel zu tun hat, sondern grundsätzlich ist. Gegen tief stehende Gegner ist Alario in meinen Augen die bessere Wahl.


    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, wenn du es doch nur schaffen würdest, diesen Anspruch auf vollkommenes Wissen (hier: 'auf JEDEN FALL gezeigt) mal abzulegen.

  • Es ist wirklich positiv hervorzuheben, dass unser Trainer Woche für Woche erkennt und es auch anspricht, was für eine Kacke wir spielen! Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wer dafür zuständig ist, dass es besser wird! :LEV14

  • Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, wenn du es doch nur schaffen würdest, diesen Anspruch auf vollkommenes Wissen (hier: 'auf JEDEN FALL gezeigt) mal abzulegen.[/quote]

    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, wenn du es doch nur schaffen würdest, diesen Anspruch auf vollkommenes Wissen (hier: 'auf JEDEN FALL gezeigt) mal abzulegen.


    +1

  • Mieses Coaching. Nicht zum ersten Mal.


    Wieso wird Bailey, der eine grottenschlechte Saison spielt, Amiri und Alario vorgezogen. Da vorne kann sowieso jeder jede Position bekleiden, ausser Alario vorne drin. Amiri kam für wenige Minuten und hatte direkt Zug. Alario ist einer, der trifft!!! Und so einen braucht man.


    Hinten zwar eine logische Aufstellung, weil Aranguiz fehlt. Aber da siehste auch, was für uns maximal drin ist dieses Jahr. Platz 5 und Europa Liga. Das ist unser Niveau.


    Ich hoffe er setzt auf Palacios und der bringt einen überragenden Einstand gegen Dortmund und spielt sich fest.

  • Als ob wir mit dem jemals was gewinnen werden, ist der doch viel zu stur für.
    Bailey war ein super Schachzug heute...


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Halbzeit zwei war von der Körpersprache ein Desaster. Immer brennt es direkt lichterloh kurz nach dem Pausentee. Der Wechsel Bellarabi und Bailey war der Sargnagel. Da kam ja gar nichts. Mal sehen, ich tippe auf Worte wie das war schlecht und das müssen wir gegen Dortmund besser machen.

  • Volland im Zentrum... ist nicht Bundesliga tauglich.
    Wie oft kann er nicht in einfachste Eingaben rein rutschen. Andere machen damit billig Tore... Hier... Immer 1 Schritt zu spät.


    Er kann keine Bälle fest machen, er kann kein Tpi, er kann praktisch nix. Dafür 8st er aber immer noch gut vom Scoring aber nicht in wichtigen Spielen.


    Wonist bitte die Handschrift Bosz? Warum spielt das Team Flipper? Warum keine Dominanz, Ballbesitz mehr? Was soll das? Was soll der Plan sein?
    Bessere Gegner haben nicht so weniger IQ und Qualität um nicht bei solch einen Flipper Spiel auf unsere Fehler hinten zu warten.


    Diaby hat noch in Hälfte 1 nach hinten toll gearbeitet aber ansonsten läuft niemand mehr zurück, keiner läuft plan oll den Gegner an, es findet kein Pressing statt und wenn wird es zu leicht ausgespielt.


    Liefer endlich ab und mach das Team besser. Bella hat im Team als Starter nix zu suchen. Volland auf links, Alario endlich von Beginn an, von mir aus Kai als MS und Amiri dahinter oder Tschaby. Aber mach was.


    Und den Tah kannst auch auf die Bank setzten. Da ist nen Drago besser besonders im Spiel Aufbau.


    Immerhin, Mut gezeigt mit der Dreierkette. Früher ging wohl nicht wegen der möglichen Reaktion von Hoffenheim aber trotzdem da hätte nach dem 1:2 die Dreierkette kommen müssen.


    Es gibt zu denken, daß ein Rückstand nicht gedreht werden kann.

  • Wohin führt der Weg? Das bleibt für mich die entscheidende Frage zur Zukunft eines Trainers. Eine Verbesserung ist nicht zu sehen, weder von letzter Saison zu dieser, noch von der Hinrunde zur Rückrunde. Davon, ein Spitzenteam zu sein, sind wir meilenweit entfernt. Und es deutet auch wenig daraufhin, dass wir in absehbarer Zukunft eines werden. Ob daran die nächsten beiden teuren Neuzugänge etwas ändern, wage ich zu bezweifeln.

  • Wer Volland in dieser desaströsen Form wieder von Anfang an bringt und ihn zusammen mit dem ebenfalls kastrophalen Havertz 90 Minuten auf dem Platz lässt hat nichts anderes als 0 Punkte verdient. Erinnert von der Sturheit her an Roger Schmidt.


    Bellarabi war heute nicht gut, aber auch nicht so schwach das er ihn direkt zur HZ rausnehmen muss. Eigentlich hatten sich eher die anderen beiden Kandidaten unübersehbar dafür angeboten.


    Habe nach dem heutigen Spiel ehrlich gesagt sogar Schiss vor Stuttgart, weil dann genau hier wieder übertrieben rotiert und die nächste Runde leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Heidenheim lässt grüßen.

  • Wohin führt der Weg? Das bleibt für mich die entscheidende Frage zur Zukunft eines Trainers. Eine Verbesserung ist nicht zu sehen, weder von letzter Saison zu dieser, noch von der Hinrunde zur Rückrunde. Davon, ein Spitzenteam zu sein, sind wir meilenweit entfernt. Und es deutet auch wenig daraufhin, dass wir in absehbarer Zukunft eines werden. Ob daran die nächsten beiden teuren Neuzugänge etwas ändern, wage ich zu bezweifeln.


    Ja, das bezweifele ich auch stark. Sind ja auch keine Leute geholt worden die vorne die Tore könnten.

  • Man kann Bosz kaum etwas vorwerfen nach diesem Spiel - auch ein Volland MUSS diese Chancen eigentlich machen. Der ist ja kein gelernter Innenverteidiger. Wenn du als Trainer eine Mannschaft aufstellst, die so viele Chancen herausspielt, hast du im Prinzip nichts falsch gemacht.


    Aber im nächsten Spiel muss jetzt Alario in die Box. Das Ausmaß unserer Chancen"verwertung" muss jetzt personell angegangen werden. Und das fängt halt im Sturmzentrum an.


    Bleibt Bosz hier stur, kann die die Frage nach der Trainerverantwortung stellen. Aber heute noch nicht.