Trainer Peter Bosz

  • Die Mannschaft kam mit einer solchen Energie und Körperspannung raus, heftig.

    Die katastrophale Einstellung mit der eigentlich das gesame Team dieses Spiel angegangen ist, muss man ihm sicherlich vorwerfen. Genauso wie die ein oder andere fragwürdige Entscheidung in der Startaufstellung. Allerdings ist es in der Regel auch so, dass er dann zumindest meistens in der Halbzeit die Schwachstellen erkennbar angeht. Das lässt mich zweifeln, ob alle Spieler seine Direktiven vor dem Spiel wirklich so richtig verinnerlicht hatten. Was dann allerdings auch nicht unbedingt ein Kompliment für den Coach wäre, wenn das regelmässig vorkommt. :wacko:

  • Wenn drei vier sehr gute Spieler nicht funktionieren wird es immer schwer in der Liga. Weiser hatte Ronaldo komplett abgemeldet bis der mit miesen Dreckssprüchen und blöden Blicken nach innen Auswich. Daher war es kein Fehler Weiser ganz normal zu bringen. Es hat nicht funktioniert und er nahm ihn runter.


    Wir haben von den Datenher wieder alles auf unserer Seite gehabt. Das waren ja auch keine Alibi Chancen sondern nahezu in zwei oder Dreiminutentakt eine Chance nach der anderen wovon mindestens drei rein gemacht werden müssen. Wenn du aber nichts nutzt, selbst die Chancen wie die von Alario in Hälfte 1 mal so gar nicht rein gehen wird es immer vom Kopf her schwer. Siehe das Dortmund Spiel wo wir genauso spielten und es nur wieder verkackten weil wir dumme einfache Fehler machen.


    Du kannst ein Team gar nicht besser einstellen und die können das vom System und der Vorgabe gar nicht besser Auswärts spielen.
    Alleine die Systemtreue in Hälfte 2 mit dem Wissen das die Eintracht keine puste mehr haben wird wenn die dem Ball weiter und weiter hinterherlaufen müssen oder mal über Gebühr denken und spielen müssen. Das Team hat ja den glaube am System verinnerlicht und spielt weiter auch dann zurück und quer wenn es viele als komisch und Ätzend ansehen und am liebsten nach vorne überhastet das Team stürmen sehen wollen. Das kommen so Sprüche wie keine Leidenschaft und so.


    Die Zweikampfquote stimmt jedoch, die Chance, meist alle aus dem blöden langweiligen Ballbesitz heraus kommen zuhauf. Aber wir machen nix drauß.
    Wenn wir aber kein tor machen bekommt die Abwehr auch keine Selbstsicherheit. Dann fressen wir halt dieses blöde 0:3 auch noch.
    Machen wir das 1:2 wären die doch gewesen welche Fehler auf Fehler gemacht hätten.


    Bei 0:1 war Drago halt ohne Abstimmungsbewusstsein. Diese 1Sec hat gereicht damit der Gegner in seine Abschlussposition kommt. Nur, wie das Tor von Dortmund muss so ein Ding auch erst einmal so kommen und auch genutzt werden. Wir dagegen haben beste Chancen und nutzen diese nicht.


    Ich bin es Leid diese Havertz Hysterie. Wir können nur Top 4 wenn wir auch Spieler haben die Top 4 Leistung bringen und den unterschied machen.
    Nur machen unsere Spieler nicht immer den Unterschied. ich habe das Gefühl das System Bosz bringt normal Siege gegen die kleinen weil es einfach so überlegen ist und es reicht die Standard Qualität und der Schnitt der Individuellen Klasse unserer Spieler damit es so gut funktioniert.
    Aber wir haben Aktuell keinen Unterschiedsspieler der solche Spiele wie heute oder gegen Dortmund gewinnt.


    Havertz ist es heute nicht und die ganze Saison schon nicht. Es wäre so leicht heute gewesen für ihn zwei Tore zu machen.
    Auch Volland ist so ein Spieler.


    Würden nur diese beiden einfach mal treffen so würden wir wie Barca oder die Bayern unter Pep das Ding 3:2 holen. Wir brauchen Unterschiedsspieler für Bosz die sicher immer liefern oder zumindest einen oder zwei andere dieser Klasse damit wir diese Dinger sicher auch machen.


    Die Eintracht hatte heute doch kein Überlegenes System. Die standen wieder hinten und haben mit zunehmenden Spieldauer immer weniger gebracht. Das merkte ja auch das Stadion und es wurde immer unruhiger und dies bei einer 2:0 Führung. Immer wieder zeigen die Fans des Gegners durch pfiffe ihre Angst.


    Nein, wir brauchen Spieler die hinten Individuell keine Fehler machen und vorne sichere Knipser. Wir haben so viele hochwertige Chancen und nutzen diese nicht. Wieder ein zu 0 Spiel. Das geht einfach nicht.

  • Du kannst ein Team gar nicht besser einstellen und die können das vom System und der Vorgabe gar nicht besser Auswärts spielen.

    :LEV14 You made my day... :LEV14


    Die Eintracht hatte heute doch kein Überlegenes System. Die standen wieder hinten und haben mit zunehmenden Spieldauer immer weniger gebracht.

    So was nennt man "das Spiel etwas ruhiger angehen, wenn man nach einer Viertelstunde 2:0 führt". Die haben 20 Minuten lang ihre Muskeln gezeigt und das hat gereicht. Dabei waren sie noch nicht mal besonders effizient. Es hätte in der Phase durchaus auch 3 oder 4 Gegentore geben können. Was hilft dir deine "überlegenes System", wenn der Gegner mit sowas durchkommt.


    Nein, wir brauchen Spieler die hinten Individuell keine Fehler machen und vorne sichere Knipser. Wir haben so viele hochwertige Chancen und nutzen diese nicht. Wieder ein zu 0 Spiel. Das geht einfach nicht.

    Du bist ja ein ganz Radikaler! Das umzusetzen bedeutet, wir brauchen eine komplett neue Mannschaft!

  • Das kann er ja nun nicht ernst meinen. Kein Mensch würde so etwas unironisch meinen.

    Stammtischtr. gibt sich schon Mühe. Er glaubt wie Bosz selbst an ein System, das man mit einigen variablen Spielerverbesserungen jedem Gegner aufzwängen kann.


    Im Grunde ein überhebliches System.
    Was beide nicht erkennen ist, das sowohl ein Hütter als auch sein Hoffenheimer Freund wie andere Trainer sein System kennen, und die eigene Art drauf ausrichten.
    Bosz sagt dann halt: ich weiss, das ihr mein System kennt. Ich spiele es aber trotzdem, weil wir das ja dauernd im Training mit den gleich 11-14 Spielern spielen.


    Da war Schmidts "Chaosdenken" schon besser. Denn Chaossituation -Ball nach vorne schiessen, dann alle drauf ;) bringt rechnerisch zumindest fifty-fifty Erfolg.


    Ja klar.Ganz so einfach liegt es nicht.Und Bosz funktioniert gegen schwache Teams besser. Aber gegen intelligente Trainer verliert er regelmäüssig.


    Wenn ich nicht so an "Kontinuität" hängen würde, an dem alten Sportsgedanken 10 Jahre mit einem Trainer, würde ich sagen: das Ding ist durch.Bosz versteht ein paar elementare Sachen nicht. Und das -Herr Stammtischtr. -liegt nicht an den besseren Spielern, die wir nicht haben.
    Schau mal nach Freiburg,letzte Saison Düsseldorf, etc

  • Ich bin jetzt 51 Jahre alt und seit 2002 mit Herz und Seele mit der Werkself verbunden. Ich bin so oft im Stadion, wie es meine schwindende Gesundheit und mein Geldbeutel erlaubt.


    Heute jedoch plagen mich große Zweifel, ob ich den Rest meiner kostbaren Zeit weiter damit verschwenden möchte. Ich habe heute morgen sogar ein DAZN Abo abgeschlossen, um das Spiel sehen zu können. Das wir gegen Frankfurt verlieren können, ist nicht das Problem. Wohl aber die Art und Weise. Unser Trainer ist ein engstirniger, nicht lernfähiger Ignorant, der seine persönlichen Belange über die des Vereins stellt. So lange dieser Mensch auf der Tainerbank sitzt, werde ich das Stadion nicht mehr betreten. Ich habe Roger Schmitt erlebt und durchlebt, das mache ich jedoch nicht nochmal.


    Das wir die Hütte auch bei hochkarätigen Gegnern nicht mehr voll kriegen, scheint niemanden zu stören bei der Geschäftsführung. Das finde ich schon sehr bezeichnend.


    :LEV16

  • Mir macht es auch keinen Spaß mehr.


    Ich will Fußball sehen und das, was wir da auf den Rasen bringen ist nicht mein Sport. Was ist es? Rasenhalma? Rasenschach?

  • Die Eintracht hatte heute doch kein Überlegenes System. Die standen wieder hinten und haben mit zunehmenden Spieldauer immer weniger gebracht. Das merkte ja auch das Stadion und es wurde immer unruhiger und dies bei einer 2:0 Führung. Immer wieder zeigen die Fans des Gegners durch pfiffe ihre Angst.


    Ich war im Stadion und habe von der "Angst des Gegners" absolut nix aber auch garnix gespürt!


    Bosz ist vom österreichischen Kollegen dermaßen in Grund und Boden gecoacht worden. Seinem fußballerischen Fachwissen (das ich ihm keinesfalls absprechen möchte) lässt er auf gehobenem Niveau keine Taten folgen. Das Remis gegen Leipzig war die Folge glücklicher Umstände, der Rest unserer Spiele überwiegend Null-Nummern, sowohl in Toren wie auch Konzept. :LEV7


    Die Alternative kann doch nicht sein, ständig eigene Aufstellungsfehler zu korrigieren, sondern sie gar nicht erst auftreten zu lassen. Frankfurts Stärken waren doch hinlänglich bekannt...und dann pusten die uns in der ersten halben Stunde einfach weg wie dilettantische Amateure! :LEV11

  • Noch ein paar Misserfolge, dann streiken die Spieler wieder und Bosz ist zur Winterpause weg.
    Aber mit Wendell, den beiden Benders und Dragovic in einer Dreierkette, das funktioniert nur wenn wir vorne alles einnetzen. Diese dauernden Großchancen der Gegner...vielleicht ist für unser Personal doch eibe klassische Viererkette, die wirklich verteidigt, mit Doppel 6 die bessere Wahl?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Noch ein paar Misserfolge, dann streiken die Spieler wieder und Bosz ist zur Winterpause weg.
    Aber mit Wendell, den beiden Benders und Dragovic in einer Dreierkette, das funktioniert nur wenn wir vorne alles einnetzen. Diese dauernden Großchancen der Gegner...vielleicht ist für unser Personal doch eibe klassische Viererkette, die wirklich verteidigt, mit Doppel 6 die bessere Wahl?

    Allerdings ist gegen Frankfurt kein Treffer aus einer Situation heraus gefallen, bei der man der Dreierkette die Schuld geben könnte. Beim 0:1 sind eigentlich Dragovic und Weiser in der Lage, die Situation zu klären, lassen sich aber überlaufen, das 0:2 fällt aus einer Situation, in der noch 5 Verteidiger hinter Dragovic positioniert sind und beim 0:3 bekommen es 3 Abwehrspieler gemeinsam nicht hin, Dost zu stoppen. Ich glaube, diese Niederlage hatte nichts mit 3er oder 4er Kette zu tun. Das lag doch eher an mangelnder Einstellung und leider auch fehlender individueller Klasse.

  • Allerdings ist gegen Frankfurt kein Treffer aus einer Situation heraus gefallen, bei der man der Dreierkette die Schuld geben könnte. Beim 0:1 sind eigentlich Dragovic und Weiser in der Lage, die Situation zu klären, lassen sich aber überlaufen, das 0:2 fällt aus einer Situation, in der noch 5 Verteidiger hinter Dragovic positioniert sind und beim 0:3 bekommen es 3 Abwehrspieler gemeinsam nicht hin, Dost zu stoppen. Ich glaube, diese Niederlage hatte nichts mit 3er oder 4er Kette zu tun. Das lag doch eher an mangelnder Einstellung und leider auch fehlender individueller Klasse.



    Da hat der Trainer genau den Quatsch gemacht, der hier immer gefordert wird, er hat den Versager Drago aufgestellt und Weiser für Lars, er hat Alario gebracht. Und nun? Jetzt soll der Trainer schuld sein?