13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (Montag, 03. Dezember 2018, 20:30 Uhr; Max-Morlock-Stadion)

  • Wenn du 5 Montagsspiele pro Saison verkaufst, dann musst du die auch abliefern. Wann hätte dieses Spiel wiederholt werden sollen? Wieder Montags? Wir spielen weiter in der EL...


    Unter den Gesichtspunkten gab es sicher sanften Druck, diesen Schwachsinn einfach stattfinden zu lassen.

  • Unter den Bedingungen ist es schwer, da entscheidet zu oft der Zufall. Für einen Spielabbruch war es allerdings zu wenig. Fußball war ja möglich und letztendlich hatten beide Teams die selben Bedingungen.


    Ich bin mir sicher, dass wir das Ding auf trockenem Rasen deutlich gewonnen hätten, so ist es natürlich enttäuschend.

  • Veletzte gab es doch....siehe Bella und Sven!!!
    Eine Frechheit in der 1. Bundesliga ein Spiel auf so eienm Boden anzupfeifen!!! Irregulär und ne bodenlose Frechheit! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Der Auf- und Einstellung von HH kann ich heute nichts schlechtes abgewinnen. Die Nürnbergermit einer einzigen Torchance...abgefälscht. Passt irgendwie zu unserer Situation.


    Ach hört sich auf.... ein Krampf in der 88. Minute und ein Zusammenprall... das auf den Platz zu schieben ist tzzzzz :LEV9

  • Am Ende muss man festhalten das es nach ordentlichem Beginn gegen eine nicht bundesligataugliche Mannschaft nur zu einem Punkt gereicht hat. Auch wenn Petrak nach 30 Minuten unter die Dusche gehört hätte und der Platz unter aller Sau war ist mir das zu billig, jede Top6 Mannschaft hätte den Dreier mitgenommen. Nürnberg hat heute wirklich im Kreisliga Style jeden Ball weggedroschen und was weiss ich wie viele Bälle unbedrängt ins Aus gespielt. Ich gehe all in das wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen und dann darf man gespannt sein welcher Trainerazubi sich als nächstes versuchen darf.

  • Ach, alles auf den Platz zu schieben ist auch zu einfach. Nürnberg hatte die gleiche Bedingungen.


    Wenn man in Nürnberg führt muss man es als Leverkusen auch nachhause schaukeln.


    Herrlichs Auswechslungen waren auch zweifelhaft.


    Bin bedient. Herrlich bitte geh. Wendell auf Tribüne genau wie Bailey.


    Schnauze voll.



  • wen hätte er denn deiner Meinung nach einwechseln sollen?

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Am Ende muss man festhalten das es nach ordentlichem Beginn gegen eine nicht bundesligataugliche Mannschaft nur zu einem Punkt gereicht hat. Auch wenn Petrak nach 30 Minuten unter die Dusche gehört hätte und der Platz unter aller Sau war ist mir das zu billig, jede Top6 Mannschaft hätte den Dreier mitgenommen. Nürnberg hat heute wirklich im Kreisliga Style jeden Ball weggedroschen und was weiss ich wie viele Bälle unbedrängt ins Aus gespielt. Ich gehe all in das wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr gewinnen und dann darf man gespannt sein welcher Trainerazubi sich als nächstes versuchen darf.


    Meine Rede. Nur unter normalen Bedingungen wären wir heute als Sieger vom Platz gegangen. Diese Wasserschlacht hat nur den Nürnbergern in die Karten gespielt. Allerdings ein Topteam hätte heute eiskalt zugestochen, und den Dreier mitgenommen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Platzverhältnisse darf man heute schon als Entschuldigung heranziehen. Die Werkself war das klar bessere Team und hätte bei regulären Bedingungen auch klar gewonnen. Aber - und das muss man schon kritisieren - gerade wegen dieser Verhältnisse hätte das Spielkonzept angepasst werden müssen, aber das war es nicht. Es wurde nach wie vor, statt aus allen einigermassen aussichtsreichen Lagen draufzuhalten, immer noch ein Pass oder Pässchen gespielt, der dann im Wasser verhungerte. Naja, ob der Herrlich das angesprochen hat weiß ich nicht, es sah jedenfalls nicht danach aus. Ja und dann die Einwechselungen! Mein Gott, der Wendell bringt nach vorne gar nichts und ist hinten in dieser Verfassung immer ein einziger Unsicherheitsfaktor. Und zum Bailey fehlen mir einfach die Worte. Außer dem Prinzip Hoffung fällt mir kein Grund ein, den einzuwechseln. Wegen des miesen Platzes darf Herrlich noch ein wenig weiter murksen, aber mit der Winterpause darf er dann gehen - oder etwa nicht?

  • Weiser und Paulihno. Bailey ist momentan so unterirdisch und Paulihno hilft uns sicherlich weiter als der null Bock Spieler.


    Weiser definitiv zurzeit stärker als Wendell. Defensiv eventuell gleich schwach aber Weiser offensiv definitiv stärker.


    Alles Scheissegal. Drecks Mannsxhaft.

  • Warum dieses Spiel nicht spätestens im Laufe der zweiten Halbzeit abgebrochen wurde, ist für mich unerklärlich. Das hatte nichts mehr mit Bundesliga-Fussball zu tun.


    Bei einigermassen normalen Verhältnissen hätten wir ohne Probleme gewonnen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Warum dieses Spiel nicht spätestens im Laufe der zweiten Halbzeit abgebrochen wurde, ist für mich unerklärlich. Das hatte nichts mehr mit Bundesliga-Fussball zu tun.


    Bei einigermassen normalen Verhältnissen hätten wir ohne Probleme gewonnen.

    Warum sollte man es abbrechen? Bei Schnee wird doch auch nicht abgebrochen. Und man konnte Fußball spielen. Verletzungsgefahr bestand auch nicht.

  • Fußball war in Teilen möglich, aber die Bedingungen auf dem Rasen waren schon mehr als zweifelhaft.


    Es wurden einfach in der ersten und auch am Anfang der zweiten Hälfte soooo viele Chancen vertendelt, auch ohne Hilfe der Pfützen, so dass ein Sieg einfach nur verschenkt wurde.


    Ansonsten war es wie immer. Eine Halbzeit dachte man: Wow, nettes Spiel und in der Anderen Hälfte war man nur am Fluchen, sich aufregen und die Haare am raufen.


    Wie schon mal jemand vorher sagte: Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. Unter Heiko wird das einfach gar nix mehr. Der Verein betreibt seelische Quälerei mit seinen Fans. Bin gespannt wie lange es noch dauert, dass sich zu Viele abwenden.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Die Verletzungsgefahr war selbstverständlich höher. Wovon redest du? Und vernünftigen Fussball konnte man in der zweiten Halbzeit eben nicht mehr spielen, weil die Bälle unberechenbar geworden sind.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich kann diese Jammerei nicht mehr hören, irreguläre Bedingungen, blabla...mag ja sein und weiter? Musste Nürnberg nicht auf dem gleichen Platz spielen? Wo sind wir denn groß spielerisch überlegen? Hat man doch die ganze Saison gezeigt wie gut wir spielerisch sind...zählt alles nicht!


    Dann führt man solchen Bedingungen noch 1-0 und packt es trotzdem nicht das über die Bühne zu bringen gg unfassbar limitierte Clubberer, aber klar - Platz ist schuld. Meine Fresse. :LEV11 Dann muss man halt mal Eier zeigen und die Schei*e durchziehen, hilft ja nicht. Aber Ausrede gerne angenommen, eh klar. Gegen Augsburg ist halt was anderes doof, und man gewinnt nicht. Hauptsache nicht bei sich selber suchen und anfangen was zu ändern.


    Immerhin einen Punkt für den Klassenerhalt geholt, gegen die Oberen hat man eh kaum ne Chance, 4 Punkte weg von der Relegation. Gegen Augsburg haben wir die letzten Jahre auch nicht so viel geholt, wenn ich mich richtig erinnere?! Außerdem haben die schon jetzt öfter mal verloren, da kommt der Aufbaugegner B04 gerade recht... :LEV6


    Aber ok - man darf wohl nix mehr erwarten...wenn man sich auf FB die Videos anschaut, Zeiten von Lucio, Kirsten...da kann man nur noch das Weinen anfangen, wenn man sich die jetzige Mannschaft anschaut.