13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen (Montag, 03. Dezember 2018, 20:30 Uhr; Max-Morlock-Stadion)

  • Gesamtbilanz Bayer 04-Pflichtauswärtsspiele in Nürnberg:
    26 Auswärtsspiele, 10 Auswärtssiege, 6 Auswärtsremis, 10 Auswärtsniederlagen, 44:40 Auswärtstore


    Letzte 5 Bayer 04-Bundesligaauswärtsspiele in Nürnberg:
    20.04.2014 4:1-Auswärtssieg
    04.05.2013 2:0-Auswärtssieg
    05.05.2012 4:1-Auswärtssieg
    05.02.2011 0:1-Auswärtsniederlage
    07.03.2010 2:3-Auswärtsniederlage

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Genauso werden wir spielen. Such Dir was aus... :D :LEV6

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Genauso werden wir spielen. Such Dir was aus... :D :LEV6

    Oder auch nicht.
    Da gibt's nämlich (mal wieder) eine Kapriole der Statistik.


    Bei 26 Spielen sollte man meinen, das müssten im Schnitt etwa 2 Spiele pro Kalendermonat gewesen sein.
    Wenn man den Juli, in dem es keine Pflichtspiele gibt, herausnimmt, sollte dies den vermuteten Schnitt sogar noch bestärken.


    Dem ist aber nicht so.
    Faktisch gab es im Monat Dezember nur ein einziges Bayer 04-Pflichtspiel in Nürnberg.
    Die Tatsache, dass dieses einzige Dezember-Spiel auch noch knapp 40 Jahre her ist (13.12.1980), macht den statistischen Ausreißer zu einer ausgesprochenen Verrücktheit.


    Besagtes Spiel endete 1:1.
    Eine Wiederholung genau dieses Ergebnisses wäre da unter statistischen Aspekten sogar die kleinere Überraschung.
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wird das Spiel "nur" von UL boykottiert oder ist ein komplett leerer Gästeblock zu erwarten? Bin am Wochenende sowieso in Nürnberg und habe dann spontan den Montag inklusive Stadionbesuch drangehängt. Wäre schön wenn einem zumindest ein Paar Gleichgesinnte über den Weg laufen bei dem Gewürge was auf dem Platz wieder zu erwarten ist.

  • Wie bereits bekannt, boykottiert die aktive Fanszene das Montagsspiel in Nürnberg komplett.
    Da wir aber nicht auf das Gemeinschaftsgefühl und das Zusammensein an einem Spieltag unseres SV Bayer verzichten wollen, haben wir uns auch dieses Mal wieder etwas einfallen lassen und laden zum Fan-Weihnachtsmarkt!
    Am Montag, den 03.12.2018 öffnen wir um 18:30 Uhr im Fanprojekt Leverkusen die Pforten.
    Und wie es sich für einen ordentlichen Weihnachtsmarkt gehört, verwöhnen wir Euch mit allerhand Leckereien: Von Bratapfel und Plätzchen über Pulled Pork und einer Champignonpfanne bis hin zu Glühwein und Lebkuchenschnaps wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass das Freiburg Reloaded wird, also ein Gruselkick von beiden Seiten mit einem in jeder Hinsicht angemessenen 0:0 als Endresultat.


    Plus natürlich ein Völler-Interview, in dem er äußert, „Fortschritte“ erkannt zu haben.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass es ein gepflegtes 2:0 für Leverkusen wird.


    Was aber hier keinen interessiert, weil ja alles so schei$e.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Könnte mir gut vorstellen, dass du, wenn es beim Bayer bombig laufen würde, einer von wenigen wärst, die rummaulen würden, einfach weil es dir Spaß macht, anderer Meinung zu sein.


    Ansonsten ist „gepflegt“ so ziemlich das allerletzte Attribut, das einem einfallen würde, um den derzeitigen Bayer-Fußball zu beschreiben.

  • Wird das Spiel "nur" von UL boykottiert oder ist ein komplett leerer Gästeblock zu erwarten? Bin am Wochenende sowieso in Nürnberg und habe dann spontan den Montag inklusive Stadionbesuch drangehängt. Wäre schön wenn einem zumindest ein Paar Gleichgesinnte über den Weg laufen bei dem Gewürge was auf dem Platz wieder zu erwarten ist.

    Im Vorverkauf sind 355 Karten weggegangen

  • Könnte mir gut vorstellen, dass du, wenn es beim Bayer bombig laufen würde, einer von wenigen wärst, die rummaulen würden, einfach weil es dir Spaß macht, anderer Meinung zu sein.


    Ansonsten ist „gepflegt“ so ziemlich das allerletzte Attribut, das einem einfallen würde, um den derzeitigen Bayer-Fußball zu beschreiben.


    Du solltest dich weniger mit Verschwörungstheorien beschäftigen, dann wittert man nicht in jeder Aussage eine.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)