1. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.08.2018, 18:30; Stadion im Borussia-Park)

  • Guter Witz.
    Qualitativ waren wir selbst in Bestbesetzung anderen Teams selten "ein gutes Stück" überlegen, und so oft wurde wenn , die Überlegenheit auch nicht in Siege umgewandelt.


    Mit diesem Restkader würde ich mal ganz kleine Brötchen backen. Und an Herrlichs und Boldts Stelle noch fleissig ackern, damit man die ca. 50 Mille Transfererlöse in 4-5 brauchbare Ergänzungsspieler steckt, am besten dabei noch einen starken ZM.

    Sehe uns nur im Tor und auf der 6 schwächer als Gladbach, was aber auch lediglich an den Verletzten liegt. Ansonsten hat Gladbach keinen, den ich in unserer Startelf sehen würde. Leute wie Ginter, Hazard und Raffael sind zwar gut, aber da nehme ich dann doch lieber Tah, Brandt und Bailey :LEV7 habe ja auch nur von der reinen Qualität geschrieben, ob sie das auf den Platz bringen können ist natürlich fraglich. Wenn du die Qualität anders siehst, bitte :levz1 Abgesehen davon sehe ich unseren Kader qualitativ sehr wohl ein gutes Stück besser als die meisten anderen

  • Sehe uns nur im Tor und auf der 6 schwächer als Gladbach, was aber auch lediglich an den Verletzten liegt. Ansonsten hat Gladbach keinen, den ich in unserer Startelf sehen würde. Leute wie Ginter, Hazard und Raffael sind zwar gut, aber da nehme ich dann doch lieber Tah, Brandt und Bailey :LEV7 habe ja auch nur von der reinen Qualität geschrieben, ob sie das auf den Platz bringen können ist natürlich fraglich. Wenn du die Qualität anders siehst, bitte :levz1 Abgesehen davon sehe ich unseren Kader qualitativ sehr wohl ein gutes Stück besser als die meisten anderen

    Der Bayer in Bestbesetzung ist den Gladbachern dann überlegen, wenn die normale "Bestform" auch abgerufen wird. Hoch überlegen ist zwischen Platz 2 und 10 sowieso niemand mehr. Das ist alles tagesform abhängig ,oder ob n Team nen Lauf hat.
    Diese ganze Marktwert / millionen /transfermarkt -Juppie Einschätzung interessiert doch nicht.
    Auf m Papier haben wir hier und da bessere Namen, aber auch da interessiert mich nicht, was Leute "sehen".
    Tatsachen sind, das ein Team mit trainerstab harmonieren muss, um auf BL-Niveau an die Sahneplätze zu kommen.
    In einer Dreifachbelastung wird das noch schwieriger, als es letzte Saison schon war -zeitweise enges Rennen zwischen 8 Teams !!


    Der Start muss sitzen, mindestens 10 Punkte aus 5 Spielen. Und das wird in Gladbach mit dem gerupften Kader recht schwer bis unwahrscheinlich, dort was mitzunehmen.
    Gerne sehe ich das Glück auf unserer Seite.

  • Selbst wenn es so wäre.... Diese Saison schickt sich an schwieriger zu werden als die letzte. Die ganzen Defensivausfälle (5 Stammspieler!!! Hradecky,Bender,Bender,Baumi,Aranguiz sind alle gesetzt) und dazu mit Weiser und Dragovic zwei "Neulinge" in der Startelf. Bin mit einem Remis in Gladbach schon hochzufrieden.

  • Philipp Köster von 11Freunde schätzt Bayer Leverkusen als Geheimtipp für diese Saison ein.
    (N-Tv)

    Das waren wir vor Schmidts Katastrophensaison auch (Meistertipp von Dardai und dem Bremer).
    Sicher haben wir einen Kader, der Meister werden kann, wenn ALLES passt, d.h. Bayern schwächelt, wir brillieren und haben kein Verletzungspech etc.
    Aber damit gehts ja schon vor dem 1.Spieltag los...
    Ich wäre mit 1 Punkt morgen erstmal zufrieden, dann 3gegen VWLWob und der Grunstein ist gelegt für die Meistersaison :levz1 Ein Riesentraum von mir seit Jahrzehnten würde wahr... :LEV18

  • https://www-ligainsider-de.cdn…atz-in-aussicht-252692%2F


    DAS wäre mal eine gute Nachricht für morgen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zwayer? :LEV15 fehlt nur noch der Genosse Stark mit seinem neuen Assistenten Podolski :wacko:

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."