1. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.08.2018, 18:30; Stadion im Borussia-Park)

  • Endlich wieder Buli und wir starten auch noch im Spitzenspiel des 1.Spieltages. 1 Punkt wäre ein guter Start, evtl. macht ja Bailey/Paulinho/... den Unterschied und wir holen 3 :LEV18
    Wie viele Levs werden da sein?


    Ca.2600 .Das sind 50 % der Tickets die uns zustehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Warum nur so wenige ?


    Immer dasselbe
    Überschaubare Fanszene
    Geld
    Was anderes vor
    Arbeit


    Usw.
    Die die da sind sind da. Sie sind nicht bessere Fans und die die nicht da sind nicht schlechtere Fans. Am Ende zählt doch nuem wie Bayer spielt und wie wir in die Saison starten. Ich wünsche unseren Fans die da sind die Megaparty.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat vor dem West-Derby der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen personelle Probleme. Trainer Dieter Hecking muss zum Auftakt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Bayer Leverkusen unter anderen auf Kapitän Lars Stindl, Nico Elvedi, Neuzugang Michael Lang und Ibrahima Traoré verzichten. Trotzdem will Sportdirektor Max Eberl auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. «Wir haben uns entschieden, mit dem Kader, den wir jetzt haben, in die Saison zu gehen», sagte Eberl am Donnerstag. Abgänge schloss der 44-Jährige aber nicht aus.


    Hecking setzt im Duell mit Leverkusen vor allem auf die Fähigkeiten des für die Gladbacher Rekordsumme von 23 Millionen Euro verpflichteten Alassane Pléa. Der Franzose hatte beim 11:1 im DFB-Pokal beim BSC Hastedt drei Treffer erzielt.


    Das Team seines Leverkusener Kollegen Heiko Herrlich bezeichnete Hecking als eine der absoluten Top-Mannschaften der Liga. «Das wird eine tolle Herausforderung», sagte der 53-Jährige vor dem Duell des Tabellenneunten der Vorsaison mit dem Europa-League-Teilnehmer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ohne die Benders kriege ich da ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen, aber da muss man durch! Auf gehts Bayer kämpfen und siegen! :LEV3



    Wir verlieren mit zwei Toren Unterschied. Dann werden auch die Träumer wach werden, die glauben, mit drei bis vier höchst verletzungsanfälligen Spielern wie den Benders, Tah und Charles ohne adäquaten Ersatz in die Saison gehen zu können.
    Und dann noch Henrichs verkaufen! :LEV11

  • Mir ist gerade erst aufgefallen, das wir nachdem Ausfall der beiden Benders am Samstag nur noch mit 14(!) einsatzfähigen Profis (die Jugendspieler Kucz, Bednarczyk & Schreck mal nicht eingerechnet) nach Gladbach fahren... :LEV9



    Die 14 Leute wären:
    Tor = Öczan
    Abwehr = Tah, Dragovic, Jedvaj, Wendell, Weiser
    Mittelfeld = Kohr, Havertz, Bailey, Brandt, Paulinho
    Angriff = Volland, Kiese Thelin, Alario


    Anmerkung: Bei Henrichs gehe ich davon aus das er nicht im Kader stehen wird - war ja in Pforzheim auch so. Vielleicht wird der Transfer ja auch bis morgen bereits eingetütet.



    Selten hat sich unsere Startelf so einfach von alleine aufgestellt.


    Ich rechne mit folgender Formation:


    ********************************Özcan*************************************
    *****Weiser**********Tah*****************Dragovic********Wendell***
    ********************Havertz************Kohr*****************************
    **************Brandt******************************Bailey****************
    *****************************************Volland**************************
    *******************************Alario**************************************


    Auswechselbank: Kucz (Tor), Jedvaj, Paulinho, Kiese Thelin, Bednarczyk (?), Schreck (?), Mister X (?)



    Wie gesagt haben wir gerade mal nur noch 3 gesunde Spieler auf der Bank. Das sollte den Verantworlichen zu denken geben. Hier muss bis nächste Woche Freitag defintiv noch der ein oder andere Spieler her...
    Mit so einem kleinen Kader - welcher zudem noch sehr verletzungsanfällig ist (Lars Bender, Aranguiz) - in eine Europa League Saison zu gehen wäre schon äußerst riskant...

  • Kohr und Dragovic in der Startelf? Ich bekomme jetzt schon Kopfschmerzen.


    Aber Hauptsache noch schnell Henrichs verkaufen. Wenn Boldt danach keine TransferS mit Niveau mehr eintütet wäre das richtig naiv. Das erste Spiel ist noch nicht gespielt und schon geht der Kader am Limit, und das bei anstehender Dreifachbelastung. Selbst wenn die meisten zurückkommen ist er - wie mein Vorredner sagt - extrem verletzungsanfällig. Da muss eigentlich noch was kommen.


    Mindestens einen Punkt kann die Elf trotzdem aus Gladbach mitnehmen.

  • selbst mit der Mannschaft sind wir qualitativ den Gladbachern ein gutes Stück überlegen. Was zählt ist aber aufm Platz :LEV18

    Guter Witz.
    Qualitativ waren wir selbst in Bestbesetzung anderen Teams selten "ein gutes Stück" überlegen, und so oft wurde wenn , die Überlegenheit auch nicht in Siege umgewandelt.


    Mit diesem Restkader würde ich mal ganz kleine Brötchen backen. Und an Herrlichs und Boldts Stelle noch fleissig ackern, damit man die ca. 50 Mille Transfererlöse in 4-5 brauchbare Ergänzungsspieler steckt, am besten dabei noch einen starken ZM.