1. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: (Samstag; 25.08.2018, 18:30; Stadion im Borussia-Park)

  • Selbst wenn noch kein einziges Testspiel absolviert ist - ich freue mich schon riesig mit diesem schönen Duell in die neue Bundesliga-Saison zu starten! An die letzten beiden Spiele im Borussia-Park erinnere ich mich auch gerne zurück :LEV2
    Gibt es schon Infos, wann die Karten in den Verkauf gehen?

  • Ein dicker Brocken direkt zu Beginn. Ein Sieg wäre traumhaft, denke aber ein Unentschieden ist realistisch.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir gegen einen Fünftligisten mit einer unterirdischen Leistung gerade so 1:0 während Gladbach einen aus der selben Gewichtsklasse 11:1 wegklatscht.


    Freue mich auf Samstag :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir gegen einen Fünftligisten mit einer unterirdischen Leistung gerade so 1:0 während Gladbach einen aus der selben Gewichtsklasse 11:1 wegklatscht.


    Freue mich auf Samstag :D


    Naja, Dreiecksvergleiche im Fussball gehen ja meistens in die Hose. Von daher glaube ich, das wir mit einem 1:3 oder 1:4 davonkommen werden.... :LEV7

  • Wir gegen einen Fünftligisten mit einer unterirdischen Leistung gerade so 1:0 während Gladbach einen aus der selben Gewichtsklasse 11:1 wegklatscht.


    Freue mich auf Samstag :D

    Die Bayern werden bestimmt auch die Hosen voll haben gegen Hoffenheim zu spielen. Immerhin haben die gegen einen Drittligisten 6:1 gewonnen und die Münchner sich zu einem 1:0 gegen einen Viertligisten gewurstelt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich fürchte mich so!


    Kein Grund .Auch wir können 11:1 gewinnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es kommt doch nicht auf die !1:1 oder 1:0 Ergebnisse an, sondern darauf, das eine Mannschaft spielerisch,läuferisch,kombinationstechnisch einen ordentlichen Eindruck macht.


    Gladbach scheint da eine ganze Stufe weiter als der Bayer, und so wäre folgerichtig ein 3:1 für die Fohlen (heissen die noch so ;)

  • Es kommt doch nicht auf die !1:1 oder 1:0 Ergebnisse an, sondern darauf, das eine Mannschaft spielerisch,läuferisch,kombinationstechnisch einen ordentlichen Eindruck macht.


    Gladbach scheint da eine ganze Stufe weiter als der Bayer, und so wäre folgerichtig ein 3:1 für die Fohlen (heissen die noch so ;)


    Alles richtig , aber letztlich wird sich erst in Gladbach zeigen wie der Stand wirklich ist . Und natürlich können wir da auch gewinnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn das Team so kleine Eier hat, wie der User 90% hier, dann gibt es auf die Mütze....ansonsten ist das immer noch ein ganz anderes Spiel, sagen auch meine Gladdi-Freunde. Die sind selbst heute noch skeptisch, wenn Gladbach mitspielt, dann denke ich liegen unsere Chancen nicht schlecht, Baumi und Aranguiz wiegen dennoch sehr schwer.

  • Ich verstehe die Panik hier nicht. Samstag 18.30 Uhr werden die Karten neu gemischt. Gladbach hat mindestens so viel Respekt vor uns wie wir vor denen. Gehe auch davon aus, dass Gladbach nicht so tief gegen uns steht. Das kommt uns entgegen und wir können den ein oder anderen Konter setzen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich würde sagen wir vergessen folgendes:
    -schlechte Vorbereitung
    -keine Spielidee
    -keine Kreativität, vor allem im ZM
    -Standardschwäche nach wie vor vorhanden
    -katastrophaler Auftritt in Pforzheim
    -Henrichs will weg
    -Außenverteidigerpositionen fragwürdig/unzureichend besetzt
    -Gladbach voll auf Kurs


    und schauen Samstag ohne Druck Fußball. Ein dreckiges 0-1 würde mir gefallen.

  • Was uns extrem in die Karten spielen dürfte ist, dass Gladbach offenbar Bock hat, ein Spiel zu gestalten.
    Somit fällt diese lästige Aufgabe für uns schonmal weg und wir können die hoffentlich wieder drei Mal so schön auskontern wie vor einem Jahr. :LEV19


    Ich freue mich darauf, endlich wieder Stadionluft zu schnuppern :bayerapplaus

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • und schauen Samstag ohne Druck Fußball.


    So ohne Druck wird es wohl nicht funktionieren, Herrlich muss wieder einige Ausfälle kompensieren die letztes Jahr schon schwer waren und haben
    zum weglaufen (K..ln, usw...) geführt....Alleine bei der Aufstellung bin ich schon im Schleudergang, was geht (Ausfälle) und nicht. Egal, 3.Punkte oder 1.! :LEV2 :levz1

  • Ich bin für:


    Özcan - Weiser, Tah, S. Bender (Dragovic), Wendell - L. Bender (Kohr), Havertz - Bailey, Volland, Brandt - Alario


    Wäre natürlich bitter wenn beide Benders ausfallen.. Aber auch so sind wir Gladbach überlegen, müssen es aber natürlich auf den Rasen bringen (was eher das Problem ist)

  • Ich bin für:


    Özcan - Weiser, Tah, S. Bender (Dragovic), Wendell - L. Bender (Kohr), Havertz - Bailey, Volland, Brandt - Alario


    Wäre natürlich bitter wenn beide Benders ausfallen.. Aber auch so sind wir Gladbach überlegen, müssen es aber natürlich auf den Rasen bringen (was eher das Problem ist)


    Genauso würde ich auch aufstellen :bayerapplaus
    Havertz könnte unser neuer Michael Ballack werden.

  • Wenn L.Bender ausfällt werden wir in Gladbach nichts holen. Kohr und Havertz im DM.... Und das möglicherweise für mehrere Wochen?


    Offensiv nett, keine Frage. Defensiv wird man sehen wie Özcan,Weiser und Dragovic funktionieren. Also Bock auf die neue Saison habe ich seit heute irgendwie nicht mehr :/


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk