1. Bundesliga, Saison 2018/19

  • Erst nach einem für die cL_Quali notwendigen Sieg gegen Frankfurt sollte man über die Aussichten debattieren.
    Gladbach,Hoffenheim und jetzt Wolfsburg möglicherweise bis zum Schluss im Rennen.
    Wenn wir 6 Punkte aus 3 Spielen holen,sind wir aber sechster oder siebter.Das ist auch schon ordentlich in Anbetracht der Hinrunde.

  • Unfassbar, dass wir jetzt doch nochmal tatsächlich reale Chancen auf eine CL-Teilnahme haben :LEV14 Mit einer derart hohen Heimniederlage von Hoffenheim gegen zuletzt schwächelnde Wolfsburger war ja überhaupt nicht zu rechnen. Wobei Baumann sein Team mit 2 dicken Patzern erst auf die Verliererstraße gebracht hat. Und sogar Bayern hilft indirekt ein wenig mit, indem sie eine Vorentscheidung um die Meisterschaft doch wieder ein wenig weiter weg geschoben :D Es hätte sogar noch eine Niederlage geben können, was noch besser gewesen wäre.


    Aber iwie macht mir jetzt diese wieder realistische Chance Angst. Denn zuletzt als wir 4 Spiele in Folge gewannen und CL langsam greifbar wurde, sind wir total abgekackt und haben 3 Spiele in Folge gegen direkte Konkurrenten verloren. Hab Angst, dass das jetzt wieder eintreffen könnte, wo es jetzt wieder drauf ankommt, unbedingt weiter zu gewinnen, damit wir in die CL kommen. :wacko:

  • viel besser hätte der Spieltag nicht für uns laufen können. Aber ich schaue jetzt von Spieltag zu Spieltag....wenn wir gegen Frankfurt verlieren sollten ist es schon am nächsten Wochenende mit unseren CL-Ambitionen vorbei und wir müssen nach hinten gucken.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zitat

    Aber iwie macht mir jetzt diese wieder realistische Chance Angst. Denn zuletzt als wir 4 Spiele in Folge gewannen und CL langsam greifbar wurde, sind wir total abgekackt und haben 3 Spiele in Folge gegen direkte Konkurrenten verloren. Hab Angst, dass das jetzt wieder eintreffen könnte, wo es jetzt wieder drauf ankommt, unbedingt weiter zu gewinnen, damit wir in die CL kommen. :wacko:


    Hier bräuchte die Mannschaft einen Warner a la Sammer, der sie am Boden hält. Denn das Problem ist ja schon traditionell, dass die Mannschaft in solchen Situationen sich zu sicher ist und nur ein bisschen nachlässt, was aber bei unserem System ausreichend ist, dass es nicht mehr funktioniert. Ich erwarte jetzt zumindest, dass sie in den letzten drei Spielen alles raushaut, dass letztendlich jeder Gegner unberechenbar ist, haben wir ja an diesem Spieltag gesehen. Und wenn Schalke gegen uns gesichert ist, kann das ein Vorteil sein, aber auch ein Nachteil, wie man vor zwei Jahren bei uns gesehen hat, als wir 6:2 in Berlin gewonnen haben. Als der Druck weg war, hatte die Mannschaft plötzlich befreit aufgespielt.

  • Wenigstens weiß man dieses Jahr woran man ist. Das nächste Spiel ist schon ein Sekt oder Selters Spiel. Kein gerechne oder Geschiebe, kein was wäre wenn. Oder wie letztes, als man 3 ST vor Schluss noch drin war, und dann alles verspielte, und amEnde nur wegen der Tordifferenz scheiterte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Unfassbar, dass wir jetzt doch nochmal tatsächlich reale Chancen auf eine CL-Teilnahme haben :LEV14 Mit einer derart hohen Heimniederlage von Hoffenheim gegen zuletzt schwächelnde Wolfsburger war ja überhaupt nicht zu rechnen. Wobei Baumann sein Team mit 2 dicken Patzern erst auf die Verliererstraße gebracht hat. Und sogar Bayern hilft indirekt ein wenig mit, indem sie eine Vorentscheidung um die Meisterschaft doch wieder ein wenig weiter weg geschoben :D Es hätte sogar noch eine Niederlage geben können, was noch besser gewesen wäre.


    Aber iwie macht mir jetzt diese wieder realistische Chance Angst. Denn zuletzt als wir 4 Spiele in Folge gewannen und CL langsam greifbar wurde, sind wir total abgekackt und haben 3 Spiele in Folge gegen direkte Konkurrenten verloren. Hab Angst, dass das jetzt wieder eintreffen könnte, wo es jetzt wieder drauf ankommt, unbedingt weiter zu gewinnen, damit wir in die CL kommen. :wacko:


    Na hoffentlich hat die Mannschaft keine Angst, sondern geht nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in das Spiel gegen die Eintracht. Frankfurt geht so langsam auf dem Zahnfleisch und spielt unter der Woche. Da sollten wir von Anfang an Druck machen und die Gäste überrennen.

  • Na hoffentlich hat die Mannschaft keine Angst, sondern geht nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in das Spiel gegen die Eintracht. Frankfurt geht so langsam auf dem Zahnfleisch und spielt unter der Woche. Da sollten wir von Anfang an Druck machen und die Gäste überrennen.


    Nein die Mannschaft wird natürlich keine Angst haben. Aber breite Brust bedeutete bei uns in den letzten Jahren halt eben auch oft, dass man dann meint, ein bisschen nachlassen zu können und sich zu sicher zu fühlen und dann läuft das Spiel nicht und man schafft es nicht, es zu kippen. Walter Posner hat das sehr gut beschrieben.

  • Der Ball wäre ins Tor gegangen und der VAR greift nicht ein. Der Arm war quer in der Luft. Wtf.


    Ich finde: jede Aktion, wo der Ball Richtung Tor gegangen wäre und man den Ball mit der Hand, die dabei mindestens auf Schulterhöhe ist, klärt, sollte Elfmeter geben. Das in Dortmund war für mich entsprechend auch Elfmeter.