Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Vielleicht wird er einfach woandershin verliehen, und dort wird ein grösserer Teil des Gehalts übernommen. Würde aus Bayer-Sicht Sinn machen.

    Auf keinen Fall. Denn der Vertrag müsste dann um 1 weiteres Jahr verlängert werden. Der Vertrag läuft 30.06.2023 aus. Am Ende einer Leihe muss der Vertrag laut Statuten noch 1 Jahr Restlaufzeit haben.

  • Ich muss zugeben, ich finde die Schärfe in der Diskussion ehrlich gesagt übertrieben.


    1) Der Spieler wurde als in der Liga etablierter, relativ junger deutscher Rechtsverteidiger geholt und für unsere damaligen Verhältnisse gut, aber nicht astronomisch bezahlt. War eine Wette, die sich nicht erfüllt hat. Ist ein vernünftiger Zweitligaspieler draus geworden. Pech.

    2) Der Spieler hat erlebt, dass er unter aktuellen Bedingungen mit viel Glück eine Leihe zu einem Zweitligisten hinbekommen hat. Dort hatte er jetzt wohl ein Vertragsangebot, das offensichtlich finanziell nicht gut genug war, um das Jahresgehalt bei uns zu kompensieren, obwohl der Verein in die erste Liga aufgestiegen. Also nimmt Weiser die Kohle noch mit (wohl gemerkt: von 3 Mios, selbst nach Steuern, kann man 40 Jahre bescheiden leben) und denkt sich: Keinen Verein finde ich auch nächstes Jahr noch.


    Ist halt das Geschäft. Wir haben ja Verhandlungen geführt und hätten uns auf etwas anderes einigen können, wenn es so dringend gewesen wäre. Vielleicht findet sich noch eine andere Option; ansonsten sitzt hinter F-M noch ein Spieler auf der Bank, schadet vielleicht auch nicht.

  • Also nimmt Weiser die Kohle noch mit (wohl gemerkt: von 3 Mios, selbst nach Steuern, kann man 40 Jahre bescheiden leben) und denkt sich: Keinen Verein finde ich auch nächstes Jahr noch.

    Aus seiner Sicht eine durchaus stringente, wenn nicht sogar äh... sinnhafte Überlegung.


    Sidney Sam, der Junge aus der Pfalz, hat seinen Stiefel seinerzeit bei den Schalke Amas für einen weitaus fetteren Sack Euronen runtergespielt.

  • Es fehlen überall Fachkräfte, auch hier.

    Vielleicht ist es ein Vorteil, einen rundum zufriedenen und ambitionslosen Reservisten in der Mannschaft zu haben. Einen Stinkstiefel weniger, wenn es um die Fleischtöpfe = Stammplätze geht. Kann der kaum vorhandenen Teamchemie bei der Fußball GmbH sicherlich nicht schaden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Joa, wenn Weiser volle 3 Mio. will statt zu spielen dann kriegt er das auch.

    Jap, wenn er bei Bayer bleibt und Aufgrund der Leistung nicht spielt und sein Grundgehalt bekommt, ist das völlig okay. Vertrag ist Vertrag.


    In meinen Augen hat er zwei Möglichkeiten

    1.) Volles Gehalt + null Spielpraxis

    2.) Weniger Gehalt + Spielpraxis

    Aber

    Volles Gehalt durch Abfindung + Spielpraxis ist halt nicht.


    Klingt für mich nach umgedrehten Dembele Paradoxon. Der kam nicht zum Training um den Verein zu verlassen. Weiser droht mit Anwesenheit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vorab, ich mag den Mitch nicht wirklich.

    Aber, ganz ehrlich?

    Wenn ich so talentbefreit wäre und einen solch hoch dotierten Vertrag bekommen hätte, müsste ich schön blöd sein, für ein (geschätzt) Drittel mit Werder gegen den Abstieg zu spielen.

    Vermutlich gibt es unter den hiesigen Kritikern keinen, der es anders machen würde...

  • Volles Gehalt + 0 Spielpraxis wird Rolfes nicht wollen. Macht auch keinen Sinn. Selbst wenn Rolfes 2,5 Mio Abfindung an Weiser zahlt, hat Rolfes Gehalt und einen Kaderplatz gespart. Das wissen Weiser und sein Berater, weswegen Rolfes wahrscheinlich auch einen Kompromiss in Erwägung ziehen wird. Im Endeffekt sitzt Weiser am längeren Hebel. Mit 29 wird er sich nichts mehr vormachen und sein letztes großes Gehalt seiner Karriere eintüten wollen und dafür einen Tribünenplatz in Kauf nehmen.

  • Wenn er hier bleiben will, bitte jeden Tag um 6 Uhr zum Coronatest einbestellen.

    Danach gehts aufs Laufband für so zwei Stunden.


    Beim Training darf er dann Bälle holen. ;)

    Das dürfte vor dem Arbeitsgericht leider nicht haltbar sein. Es ist nicht erlaubt den Arbeitnehmer in dieser Form für seine Vertragserfüllung abzustrafen.

    Training ja, aber nur in üblichem Umfang und vergleichbar mit dem Rest des Kaders.




    .

  • Das Werder Bremen muss man wohl oder übel wieder aus dem Titel entfernen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So kann man sich irren

    Im Fußball haben sich schon ganz andere geirrt. Von daher habe ich damit auch kein Problem. Heute würde ich das sicher nicht mehr so schreiben - aber hinterher ist man immer schlauer. Generell begrüße ich Neuzugänge prinzipiell erst einmal optimistisch.


    Von daher irre ich mich dann sogar gerne - alles schlecht Redner gibt es eh schon genug...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • einfach Tribüne drücken lassen fertig.


    wenn er die Kohle haben will, ist ja nix verwerfliches dran. Seine Sache.


    Aber der Bayer muss auch mal zeigen SO und nicht weiter, und da muss dann jeder Spieler in Zukunft mit rechnen und andere Vereine auch sind ja nicht dat Sozialamt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • einfach Tribüne drücken lassen fertig.


    wenn er die Kohle haben will, ist ja nix verwerfliches dran. Seine Sache.


    Aber der Bayer muss auch mal zeigen SO und nicht weiter, und da muss dann jeder Spieler in Zukunft mit rechnen und andere Vereine auch sind ja nicht dat Sozialamt.

    Warum kann man ihn dann nicht einfach wie jeden anderen Spieler behandeln?
    Er hält sich an seinen Vertrag, das sollte der Verein auch tun. Ihm mit der Tribüne zu drohen, weil er sich an eine Abmachung halten will ist doch völlig abstrus.

    Er soll einfach trainieren und wenn die Leistung im Training stimmt spielen und wenn nicht dann nicht. Solang er sich im Training voll reinhängt kann man ihm keinen Vorwurf machen.

  • 1. Tribüne ist normal wenn mann ihn nicht brauch.

    2. Weiser ist ein Sonderfall da er NICHT GEIMPFT ist , dat bringt mehr Stress als wenn er jedesmal zur Manschaft stösst

    3. Alle beim Bayer so wurde von Bayer aus kommuniziert sind geimpft

    4. wenn er sich impfen würde kann er von mir aus mittranieren.

    5. Es ist eh lächerlich von Bremen die heulerei , ohne Ablöse bekommen und dann noch rumjammern

    6. Aussenwirkung wie oben beschrieben ,WIR SIND BAYER BASTA.


    Ich mache Weiser null Vorwürfe, aber wie gesagt sind nicht dat SOZIALAMT der LIGA

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)