Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • So wie es aussieht, wird der 28-Jährige auch nicht mehr nachkommen. Nicht nur nicht nach Österreich, sondern überhaupt zum SV Werder Bremen. Das hat Sportchef Frank Baumann kurz nach der Ankunft verraten.


    „Bei Mitch geht die Tendenz sehr klar dahin, dass es nicht klappen wird“, erklärte der 46-Jährige. „Insofern werden wir dort jetzt weitere Optionen verfolgen.“

    „Bei solchen Transfers sind immer mehrere Parteien beteiligt. Nun hat es weitere Gespräche zwischen Leverkusen und den Vertretern von Mitch gegeben – und da ist keine Einigung gefunden worden.“



    Hab ich von "deichstube.de"

  • Ist aus Weisers Sicht auch nachvollziehbar wenn er nicht zu Bremen gehen sollte. Er verdient bei uns momentan 3 Mio. pro Saison. Bei Bremen bekäme er wenn überhaupt ein Drittel dieser Summe und ich sehe auch sonst keinen Verein, der ihm finanziell auch nur annähernd das zahlen wird. Wenn es ihm nicht ausschließlich um sportliche Belange geht, muss er den Vertrag hier aussitzen.

  • Der weiß doch selber, dass er total überbezahlt ist. So viel wird der nie wieder in seinem Leben verdienen. Der Dank geht an Jonas. Ich hoffe er geht das Ganze trotzdem seriös an und kann ggf. in der dreifach Belastung eine Alternative zur Alternative sein.

  • Ist aus Weisers Sicht auch nachvollziehbar wenn er nicht zu Bremen gehen sollte. Er verdient bei uns momentan 3 Mio. pro Saison. Bei Bremen bekäme er wenn überhaupt ein Drittel dieser Summe und ich sehe auch sonst keinen Verein, der ihm finanziell auch nur annähernd das zahlen wird.

    Das kam in der Tat fast schon mit Ankündigung.

    Wenn es ihm nicht ausschließlich um sportliche Belange geht, muss er den Vertrag hier aussitzen.

    Wenn es ihm ausschließlich um sportliche Belange ginge, wäre er schon seit Tag 1 der Sommerpause in Bremen unter Vertrag. Natürlich schaut er aufs Geld und beide Vereine machen das auch. Da gabs nun offenbar keinen Kompromiss, dem alle zustimmen wollten. Somit gibts dann evtl. eine weitere Option für die Positionen RV und RM im Kader.

  • Ich persönlich hoffe das ich ihn nie wieder bei uns auf der Bank oder auf dem Platz sehen werde! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Also Weiser ist absolut solide. Selbst für Bremen und die Konsorten wäre er in der Bundesliga, Stamm oder unter den ersten 14. Er würde den OFC wohl alleine in die 3.Liga bringen können. (Ich würde Pohjanpalo aber noch gleich mit obendrauf geben.) Der OFC muss jetzt endlich mal wieder aufsteigen.

  • Weiser hat bereits letzten Sommer kurz nach seiner Bremen Ankunft gesagt, dass ihn sonst keiner wollte.


    Jetzt hat er sich bei Bremen festgespielt und wäre daher vermutlich Stammspieler in der ersten Liga.


    Das alles schmeißt er weg und nimmt es in Kauf im besten Fußballeralter ein komplettes Jahr zu verlieren. Wer will ihn dann noch? Und dann kriegt er auch die eine Millionen nicht mehr, die er vielleicht jetzt bei Bremen kassiert.


    Habe dafür kein Verständnis und hätte auch als Bremen Fan gar kein Bock das so einer bei meinem Verein unterschreibt.


    Wenn man ihn nicht loswird, dann bitte 1 Jahr Tribüne und im Notfall lieber einen A Jugendlichen reinwerfen

  • Ich versteh' da was was nicht. Laut "kicker" ist Bayer bereit in ablösefrei ziehen zu lassen. Stellt also, soweit ich das versteh', keine Ansprüche. Was redet dann der Baumann immer davon das Weiser mit Bayer redet bzw reden muss. Was soll da geregelt werden. Stell mir gerade das Gespräch vor.

    Weiser: " Ich will wechseln. Zu Werder Bremen"

    Rolfes: "Okay, wir fordern 0€ Ablöse"


    So, hier wäre bei mir das Gespräch dann beendet und die Situation klar. Oder pochen die darauf, das sie in "nur" leihen wollen. Oder wollen die das wir mit ihm verlängern, damit sie in für 10% Gehalt leihen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich versteh' da was was nicht. Laut "kicker" ist Bayer bereit in ablösefrei ziehen zu lassen. Stellt also, soweit ich das versteh', keine Ansprüche. Was redet dann der Baumann immer davon das Weiser mit Bayer redet bzw reden muss. Was soll da geregelt werden. Stell mir gerade das Gespräch vor.

    Weiser: " Ich will wechseln. Zu Werder Bremen"

    Rolfes: "Okay, wir fordern 0€ Ablöse"


    So, hier wäre bei mir das Gespräch dann beendet und die Situation klar. Oder pochen die darauf, das sie in "nur" leihen wollen. Oder wollen die das wir mit ihm verlängern, damit sie in für 10% Gehalt leihen können.

    Weiser fordert ein Abfindung von Bayer, weil sein Vertrag aufgelöst werden soll. Das heißt Bremen hat wahrscheinlich schon einen Vertrag mit Weiser ausgehandelt muss aber noch auf Weiser warten, dass er seinen Vertrag bei Bayer auflöst. Bayer will keine Abfindung zahlen und Weiser droht wahrscheinlich damit auf den Vertrag von Bayer zu pochen wenn Bayer keine Abfindung zahlen möchte.

  • Ich versteh' da was was nicht. Laut "kicker" ist Bayer bereit in ablösefrei ziehen zu lassen. Stellt also, soweit ich das versteh', keine Ansprüche. Was redet dann der Baumann immer davon das Weiser mit Bayer redet bzw reden muss. Was soll da geregelt werden. Stell mir gerade das Gespräch vor.

    Weiser: " Ich will wechseln. Zu Werder Bremen"

    Rolfes: "Okay, wir fordern 0€ Ablöse"


    So, hier wäre bei mir das Gespräch dann beendet und die Situation klar. Oder pochen die darauf, das sie in "nur" leihen wollen. Oder wollen die das wir mit ihm verlängern, damit sie in für 10% Gehalt leihen können.

    Bremen wird ihm keine 3 Mio Gehalt zahlen wollen, die er bei uns kriegt. Deshalb wird Weiser sich wünschen, dass wir zusätzlich noch beispielsweise die Hälfte vom Gehalt übernehmen, in Form von einer Abfindung. Da Weiser bei uns voraussichtlich keine Rolle mehr in den Planungen spielt, würde man so trotzdem noch Geld sparen.

  • Naja, meine Ma sagte schon immer: Junge du darfst zwar alles wollen, wirst aber nicht immer alles kriegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht fragt man mal beim Jonas in Hamburg nach ob er etwas Wiedergutmachung für diesen völlig wahnwitzigen 5 Jahres-Vertrag leisten will den er zu verantworten hat.


    Gabs in unserem Verein eigentlich schon mal ne vergleichbare Situation? Sprich das man nen Spieler einfach nicht losgeworden ist obwohl man komplett auf Ablöse verzichten würde? Das macht einen irgendwie richtig wütend. Verschenkt mit 29 lieber nen komplettes Jahr, kassiert dafür aber 3 Millionen, anstatt für vielleicht 1 Million Stammspieler bei nem Erstligaklub zu sein. Man man man...

  • Der Weiser war eh schon ein absoluter Fehlgriff...für die hohe Ablöse und dem Gehalt. Warum sich jetzt noch bei einer Restlaufzeit von einem Jahr den Kopf zerbrechen? Hätten wir fünf oder sechs Weiser im Verein, wäre das was anderes. Einfach durchatmen und mit den Spielern weiterarbeiten bei denen nicht Weiser hinten drauf steht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich kann ihn verstehen. Bei uns auf der Tribüne kann er nächste Saison bestens bezahlt Titel abstauben.


    Welcher andere Verein bietet ihm ähnliche Konditionen? Bei Bremen müsste er sich ja sogar anstrengen! Und das für ein vergleichsweise schmächtiges Trinkgeld!


    Ich kann ihn verstehen. Ehrgeiz und sportliche Ambitionen werden eh überbewertet.