• Zitat

    Deine Antwort geht nicht auf das ein, was ich geschrieben habe, schade. Abgesehen davon finde ich die Gründe warum er liefern soll z.T. nicht nachvollziehbar. Im Jugendbereich haben ja schon einige Spieler was gewonnen, das hat aber nie zwangsläufig bedeutet, dass sie in ihren Mannschaften gleichsam was reißen mussten. Ich stimme zu, dass Spieler, auch Junge, in der ein oder anderen Szene besser sein müssen, aber ihn als Grund auszumachen ist lächerlich.
    Schau mal was ich im Thread zur Zukunft von Bayer geschrieben habe. Paulinho ist 20. Warum sollen eigentlich nicht Demirbay, Tah, etc. liefern.


    Hast schon Recht! Bin da nicht richtig drauf eingegangen... Stimme dir ansonsten auch in dem zu, dass die älteren auch liefern müssen. Das Problem ist natürlich unsere Altersstruktur. Auch wenn Paulinho 20 ist, Havertz war mit 20 auch Führungsspieler... Wirtz wird es auch in zwei Jahren sein.

  • Hast schon Recht! Bin da nicht richtig drauf eingegangen... Stimme dir ansonsten auch in dem zu, dass die älteren auch liefern müssen. Das Problem ist natürlich unsere Altersstruktur. Auch wenn Paulinho 20 ist, Havertz war mit 20 auch Führungsspieler... Wirtz wird es auch in zwei Jahren sein.

    Ja, aber sowohl Havertz, als auch Wirtz sind absolute Ausnahmetalente, ich will jetzt nicht sagen Jahrhunderttalente, aber was den dt. Fußball angeht, schon Spieler die man in dieser Form selten sieht.
    Ob man Paulinho auf dem Niveau ansiedeln sollte? Klar, wir alle würden es uns wünschen. Ich sage auch nicht, dass ich nicht von ihm enttäuscht wäre, das ein oder andere Tor oder die ein oder andere Entscheidung hätte drin, bzw. besser sein müssen, keine Frage.
    Aber nochmals, ich will mal sehen, wie er sich in einem guten Mannschaftsgefüge präsentiert, wo es dann wirklich keine Ausreden mehr gibt. Er ist irgendwie nicht der Spieler, der in einer formschwachen Mannschaft herausstechen und das Ruder rumreißen kann.
    Im Gegenteil, ich glaube er ist ein Spieler, der extrem viel Vertrauen und ein gutes Umfeld braucht. Läuft es in der Mannschaft, macht er solche Dinger mit verbundenen Augen.

  • Ist es nicht eher so, das wir oder der Verein diesen Preis zahlt?! Für einen Spieler ist es, wenn überhaupt, ärgerlich. Aber hat er dadurch finanzielle Nachteile, wenn sein Arbeitgeber nicht vollumfänglich auf ihn zurück greifen kann? Hat er sein Herz an den Verein verkauft?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist es nicht eher so, das wir oder der Verein diesen Preis zahlt?! Für einen Spieler ist es, wenn überhaupt, ärgerlich. Aber hat er dadurch finanzielle Nachteile, wenn sein Arbeitgeber nicht vollumfänglich auf ihn zurück greifen kann? Hat er sein Herz an den Verein verkauft?

    Offensichtlich nicht. Aber es ist auch für den Spieler schlecht, wenn er nach einer Rolle als Ersatzmann bei Olympia beim Verein bestenfalls wechselhafte Leistungen zeigt und sich nicht präsentieren kann. Welcher Topverein sollte ihn denn jetzt auf dem Zettel haben? Dass er bei Olympia gespielt hat war eine Entscheidung durch die alle verloren haben: Spieler und Verein.

  • So leid es mir tut. Er hat in dieser Saison bisher den Beweis angetreten warum alle bisherigen Trainer nicht auf ihn gesetzt haben. Er war bisher die personifizierte Ineffizienz. Sein Spiel wirkt sehr kraftvoll und er arbeitet gut nach hinten. Aber selbst zu Beginn der Saison, als bei uns offensiv viel geklappt hat, stand er nicht auf der Scorerliste.


    Rein optisch sieht das alles gut aus. Aber ein Offensiver muss sich auch (nicht nur) an Scorerpunkten messen lassen. Und da kommt aktuell gar nichts. Ich bin weit davon entfernt ihn abzuschreiben. Hat immerhin auch eine komplette Saison verpasst. Das kann schon mal ein paar Monate dauern, bis man danach wieder voll da ist. Aber aktuell ist er keine Hilfe.

  • Es bestätigt einfach nur auch meine Meinung. Ich habe ehrlich gesagt auch nur paar gute Spiele von ihm im Kopf (z.B gegen Frankfurt).


    Hoffentlich wird der Kader im Sommer bewertet und analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Ihm würde ich eine Leihe empfehlen.

  • Paulinho fehlt die natürliche Spielintelligenz. Er trifft in den entscheidenden Momenten, fast immer die falsche Entscheidung - falscher Laufweg, spielt zu spät ab, verliert den Ball.
    Taktisch hat er sich verbessert, deshalb bekommt er regelmäßig Einsatzzeiten.
    Körperlich und technisch hat er sehr gute Voraussetzungen.
    Ausserdem stimme ich Ansteff zu:
    Olympia war keine gute Idee.

  • Es gilt die Faustregel, dass Spieler, die nach einer schweren Verletzung zurückkommen, noch einmal dieselbe Zeitspanne, die die Ausfallzeit bemessen hat, benötigen, um in Topform zu kommen.
    Bestes Beispiel ist Sane, der ein Jahr ausgefallen ist und nun ein Jahr nach seiner Verletzung wieder performt. Dann würden wir Paulinho in bester Verfassung nächstes Jahr im Mai sehen. Ich würde ihm noch ein bisschen Zeit geben. Aber er muss sich steigern. Das war zuletzt brotlose Kunst.

  • Bei Paulinho ist halt die Frage ob er neben der fehlenden Spielintelligenz mit seiner veränderten Muskelatur klarkommt. Er ist dadurch jetzt halt ein komplett anderer Spielertyp als vor 2 Jahren. Kann klappen, muss aber nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Paulinho fehlt die natürliche Spielintelligenz. Er trifft in den entscheidenden Momenten, fast immer die falsche Entscheidung - falscher Laufweg, spielt zu spät ab, verliert den Ball.

    Bei Paulinho ist halt die Frage ob er neben der fehlenden Spielintelligenz mit seiner veränderten Muskelatur klarkommt.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Paulinho fehlende Spielintelligenz vorzuwerfen, das zeugt von großer Sachkompetenz, das sehe ich ganz klar. :levz1
    Vielleicht liegt es ja aber auch nur am fehlenden Selbstvertrauen und auch ein kleines bisschen noch an das letzte Vertrauen zu seinem operierten Knie?


    Paulinho ist ein technisch begnadeter Fußballspieler, der auf engstem Raum die verrücktesten Dinge machen kann, spielintelligent ist und zudem, aufgrund seiner herausragenden Abschlussqualitäten, richtig torgefährlich ist. Mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein und dem nötigen Vertrauen in sein Knie, wäre er nicht nur unter Seoane, sondern auch in jeder anderen Spitzenmannschaft im europäischen Fußball gesetzt.

  • Paulinho ist ein technisch begnadeter Fußballspieler, der auf engstem Raum die verrücktesten Dinge machen kann, spielintelligent ist und zudem, aufgrund seiner herausragenden Abschlussqualitäten, richtig torgefährlich ist. Mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein und dem nötigen Vertrauen in sein Knie, wäre er nicht nur unter Seoane, sondern auch in jeder anderen Spitzenmannschaft im europäischen Fußball gesetzt.


    Das hat bei ihm nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Sein Körper hat sich durch den starken Muskelaufbau sehr verändert. Dadurch muss er sein Spiel umstellen und manche Abläufe auch neu lernen bzw. andere Wege finden. Er wird nicht mehr der Spieler werden der er mit 18 war. Das muss aber nichts schlechtes sein, da er nun andere Stärken als dieses Wendige hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das hat bei ihm nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Sein Körper hat sich durch den starken Muskelaufbau sehr verändert. Dadurch muss er sein Spiel umstellen und manche Abläufe auch neu lernen bzw. andere Wege finden. Er wird nicht mehr der Spieler werden der er mit 18 war. Das muss aber nichts schlechtes sein, da er nun andere Stärken als dieses Wendige hat.

    Das ist deine Meinung und okay. Ich sehe das anders.

  • Mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein und dem nötigen Vertrauen in sein Knie, wäre er nicht nur unter Seoane, sondern auch in jeder anderen Spitzenmannschaft im europäischen Fußball gesetzt.


    Ich habe von Paulinho auch immer viel gehalten, aber das ist jetzt ja komplett übertrieben

  • Dürfte vermutlich der technisch beste beim Bayer sein.
    Obendrein verfügt er meines Erachtens gar über eine sehr hohe Spielintelligenz, was man häufig genug in seinem Spiel beobachten kann.
    Gepaart mit dem Willen sich im Sinne der Mannschaft auch im Spiel nach hinten einzubringen, sehe ich ihn auf einem guten Weg.


    Was der junge weiterhin benötigt sind Spiele, Spiele, Spiele!
    Und dafür war nach seinen Verletzungen und der beinah totalen Ignoranz durch Bosz Olympia gar keine so schlechte Entscheidung.
    Kann man natürlich hinsichtlich neuer Mannschaftskollegen und Trainer natürlich auch anders sehen.


    Den enormen Muskelaufbau sehe ich zwar etwas kritisch - auch Bellarabi hatte dadurch seinerzeit an Tempo und etwas an Beweglichkeit verloren - doch bin ich mir sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden.


    Immerhin sind trotz seiner wenigen Einsätze unter PB manche doch in guter Erinnerung geblieben...