1. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Freitag; 18.08.2017, 20:30; Allianz Arena)

  • Ob die Bayern gleich Vollgas geben können und auch wollen wird sich zeigen. Mal schauen wie sie gegen die Sachsen morgen spielen. Deren Vorbereitung war, natürlich gegen andere Kaliber, auch nicht erfreulich.
    Ein erster Rückschluß wird es für unsere Defensive werden. heute war kein ernster individueller Fehler auszumachen gewesen. Ob Kohr wirklich den Vorzug bekommt bleibt abzuwarten. Das Tor heute sollte nicht täuschen.


    Die Bayern werden uns wohl mehr Räume anbieten da sie das Spiel machen werden wollen. Da sollte Bailey, Brandt und Danger von beginn an ran dürfen auch wenn die Optionen von der Bank dann weniger gut sein werden als heute.


    Das Spiel ist Bonus. Ein Punkt in München könnte natürlich mehr als Bonus sein. Ein Sieg noch viel mehr. Gewinnen müssen wir aber gegen den Rest14. Da haben wir Punkte liegen lassen. Bremen, HSV, Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hannover, Stuttgart usw. sind die Spiele wo es gilt. Eine gute Leistung gegen die Bayern darf es dennoch ruhig sein.

  • Gegen München werden wir hinten mauern und auf Konter spielen. Deshalb bringen uns Volland und Pohjanpalo da wenig. Wir brauchen pfeilschnelle Leute die bei Ballgewinn blitzschnell und sauber nach vorne stoßen können.



    ...........................Bailey...........................


    Brandt..................Havertz..................Bellarabi


    ..................Kohr.............Kampl.................


    Wendell.......Bender.............Tah.........Henrichs


    ............................Leno.............................

  • Ich tippe mal ( mutig oder nicht!) auf ein 2:2
    Auch wenn Lewandowski oder Robben ein Tor aus dem Stand machen können, finde ich,brauchen die noch etwas!
    Dazu sind wir Aussenseiter, was eigentlich ganz gut funktionieren kann. ZUdem die "letzte" Chance in dieser Transferperiode für einzelne noch auf sich Aufmerksam zu machen bei potentiellen Clubs (Kampl!!)
    Ich bleibe bei
    Zwei zu Zwei

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • zum Spaß mal die defensive- Aufstellung für einen zweistelligen Bayern-Sieg:


    ----------------------LENO------------------------------------
    Kohr---------Ramalho----------Dragovic--------Bednarczyk

  • ------------------------LENO----------------------
    HENRICHS----S.BENDER----TAH----WENDELL
    ----------KAMPL------------KOHR---------------
    ----BELLARABI--------------------BAILEY-------
    ------------------------------VOLLAND-----------
    ---------------POHJANPALO---------------------


    Hoffe das wir vielleicht irgendetwas mitnehmen können... Allerdings muss dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden.
    Gegen die Bayern kommt man nicht häufig vor deren Tor. Daher sollten die wenigen Chancen die wir dort bekommen werden auch genutzt werden...

  • Wir semmeln die weg, 3 zu 1 für uns.... keine Diskussion :LEV3


    Ich glaube, der jeweilige Meister hat noch nie ein Eröffnungsspiel verloren. Und die Bilanz der Bayern aus den letzten 4 Jahren lautet: 4 Siege bei 16:2 Toren. Daher sollte man durchaus mit ein wenig Demut an die Sache herangehen....


    Im Prinzip ist es aber eine gute Sache, diesen Härtetest gleich zu Saisonbeginn zu haben. Danach sollte man in der sportlichen Leitung ziemlich sicher wissen, in welchen Mannschaftsteil die aktuell noch vorhandenen knapp 50 Mio € Transferüberschuss möglichst sinnvoll investiert werden können.


  • Ich glaube, der jeweilige Meister hat noch nie ein Eröffnungsspiel verloren. Und die Bilanz der Bayern aus den letzten 4 Jahren lautet: 4 Siege bei 16:2 Toren. Daher sollte man durchaus mit ein wenig Demut an die Sache herangehen....


    Im Prinzip ist es aber eine gute Sache, diesen Härtetest gleich zu Saisonbeginn zu haben. Danach sollte man in der sportlichen Leitung ziemlich sicher wissen, in welchen Mannschaftsteil die aktuell noch vorhandenen knapp 50 Mio € Transferüberschuss möglichst sinnvoll investiert werden können.


    Eröffnungsspiel 1997/1998
    Aber unter normalen Umständen beginnt unsere Bundesligasaison gegen Hoffenheim.

  • Der einzige negative Aspekt dieser Terminansetzung ist, dass man u.U. direkt wieder vom ersten Spieltag an hinter dem FC steht. Eine knappe Niederlage (mit der ich durchaus leben könnte) und ein Punkt des FC bei den Niederrheinern. Schon geht das Drama in die nächste Runde.....

  • Warum sollte ich Demut zeigen? Vor was, der Aufgabe?, vor Bayern? Ich hasse diesen D.recksverein und weigere mich, für die zu tippen. Klar sind die besser als wir, aber ich find uns trotzdem cooler. Kann ja jeder tippen, was er möchte :LEV6 :LEV3


  • Ich glaube, der jeweilige Meister hat noch nie ein Eröffnungsspiel verloren. Und die Bilanz der Bayern aus den letzten 4 Jahren lautet: 4 Siege bei 16:2 Toren. Daher sollte man durchaus mit ein wenig Demut an die Sache herangehen....


    Im Prinzip ist es aber eine gute Sache, diesen Härtetest gleich zu Saisonbeginn zu haben. Danach sollte man in der sportlichen Leitung ziemlich sicher wissen, in welchen Mannschaftsteil die aktuell noch vorhandenen knapp 50 Mio € Transferüberschuss möglichst sinnvoll investiert werden können.


    Wegen dieser sch... Demut und der Angst vor den ach so großen Bayern bekamen wir da meistens auf den Sack. Wo sich die meisten hier immer drüber ereifert und geärgert haben, nämlich dass der Bayer immer mit vollen Hosen nach München fährt, dass verlangst du jetzt auf einmal als Grundeinstellung????


    Da bin ich aber voll bei ChristianSchreier. DIE HAUEN WIR WEG! DIE BAUERN SIND MAL WIEDER REIF!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Man sollte unseren Spielern vor dem Spiel nochmal das Spiel vom letzten Jahr zeigen.


    Wir haben da noch eine Rechnung offen :LEV3

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusens Fußball-Nationalspieler
    Julian Brandt hat am Dienstag das Vormittag-Training abgebrochen. Das
    bestätigte Vereinssprecher Dirk Mesch auf Anfrage der Deutschen
    Presse-Agentur. Bei dem 21 Jahre alten Brandt sei eine
    Muskelverspannung aufgetreten.

    Dass er die Einheit nicht beendet habe, sei eine reine
    Vorsichtsmaßnahme gewesen, erläuterte Mesch. Der Verein geht davon
    aus, dass Offensivmann Brandt am Freitag (20.30 Uhr) im
    Bundesliga-Auftaktspiel des Teams von Chefcoach Heiko Herrlich bei
    Meister Bayern München zur Verfügung steht.

    Angeschlagen sind derzeit auch der ehemalige Dortmunder Sven Bender
    und Kai Havertz. Der Leverkusener Zugang Sven Bender, Zwillingsbruder
    von Teamkapitän Lars Bender, hat Wadenprobleme. Havertz ist leicht im
    Bereich des Übergangs zwischen Knie und Oberschenkel verletzt. Lars
    Bender dagegen konnte am Dienstag trainieren. Er hat seine Probleme
    am Sprunggelenk mittlerweile überwunden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)