Beiträge von Evoluzzer


    Ich glaube, der jeweilige Meister hat noch nie ein Eröffnungsspiel verloren. Und die Bilanz der Bayern aus den letzten 4 Jahren lautet: 4 Siege bei 16:2 Toren. Daher sollte man durchaus mit ein wenig Demut an die Sache herangehen....


    Im Prinzip ist es aber eine gute Sache, diesen Härtetest gleich zu Saisonbeginn zu haben. Danach sollte man in der sportlichen Leitung ziemlich sicher wissen, in welchen Mannschaftsteil die aktuell noch vorhandenen knapp 50 Mio € Transferüberschuss möglichst sinnvoll investiert werden können.


    Wegen dieser sch... Demut und der Angst vor den ach so großen Bayern bekamen wir da meistens auf den Sack. Wo sich die meisten hier immer drüber ereifert und geärgert haben, nämlich dass der Bayer immer mit vollen Hosen nach München fährt, dass verlangst du jetzt auf einmal als Grundeinstellung????


    Da bin ich aber voll bei ChristianSchreier. DIE HAUEN WIR WEG! DIE BAUERN SIND MAL WIEDER REIF!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Man sollte nicht alles glauben was auf der Bayer04 Homepage steht, da ist nicht nicht immer alles aktuell oder man will es nicht so offensichtlich schreiben
    Auszug aus der AGB:
    3. Mitgliedsbeitrag
    3.1 Kostenfreiheit bis zum 4. Geburtstag: Bis zum 4. Geburtstag des Mitglieds ist die Mitgliedschaft kostenfrei. Ab diesem Zeitpunkt ist die Mitgliedschaft kostenpflichtig. Das Mitglied wird von Bayer 04 rechtzeitig vor Vollendung des vierten Lebensjahres kontaktiert und über die Kostenpflicht ab dem 4. Geburtstag (=Beginn des fünften Lebensjahres) informiert.


    Dies wurde vor Wochen auch per Post verschickt


    AGB: http://loewenclub.bayer04.de/ Infos zum Löwenclub und dann AGB


    Ah, ok. AGB gelesen. Das ändert allerdings nichts an meiner vorherigen Aussage!
    Demnach ergibt automatisch, dass ein 2 1/2 jähriges Kind (bzw. der gesetzliche Vertreter) keinen Mitgliedsbeitrag entrichten muss!

    Wer lesen kann ist auch hier wieder mal KLAR im Vorteil:


    "Übrigens, alle Kinder im Alter von 0-7 Jahren sind bei uns
    herzlich willkommen und werden kostenlos Mitglied."


    Aber Hauptsache erst mal rummoppern und dagegen sein!

    Jo, dass auch. Es ging mir ja auch nicht darum zu sagen, dass er nicht wechseln will (reines Wunschdenken meinerseits), sondern darum, dass sich aus "regem Kontakt" NICHTS über den Inhalt, bzw. den Ausgang des Kontaktes ableiten lässt!!! Das sind alles nur Vermutungen! Leider Gottes, wird immer gleich angenommen, dass uns ein Spieler unbedingt verlassen möchte, nicht aber, dass er vielleicht doch so viel Charakter hat das er dass, was er vor Medienvertretern gesagt hat, auch ernst meinen könnte.

    Reger Kontakt zwischen Reschke und Brandts Vater.

    Das heißt doch nichts!
    Reger Kontakt könnte ja auch heißen:


    Reschke: "Wie steht Julian zu einem Wechsel zu den Bayern?"
    Vater: "Er hat kein Interesse daran die Bank/Tribüne zu wärmen!"
    Reschke: "Nein, nein.... er darf auch manchmal Spielen."
    Vater: "Kein Interesse!"


    ein paar Tage/Wochen später
    Reschke: "Hal......."
    Vater: "Bevor du was sagst Michael, er will nicht!"
    Reschke: "Ok, ok, ich meld mich aber nochmal."


    ein paar Tage/Wochen später
    Reschke: "Wie sieht es bei Julian jetzt aus? Will er nicht lieber bei Bayern international um Titel spielen, als weiter in Leverkusen zu versauern?"
    Vater: "Nein, Julian sagt er habe die Karre mit in den Dreck gefahren und will sie jetzt auch helfen sie wieder raus zu ziehen!"
    Reschke: "Will er sich dass nicht nochmal überlegen? Was Bayern zahlt, kann Leverkusen nicht zahlen!"
    Vater Brandt: "NEIN! ER WILL NICHT! Ende der Debatte!"


    Das wäre dann auch reger Kontakt..... :D

    Mitteilung der Fanbetreeung vom 10.05.17:


    Dann haben wir noch für Euch die Information, dass am Samstag eine
    Sektorentrennung zwischen den Blöcken B und C sowie E und F im Unter-
    und Oberrang eingerichtet ist und in der BayArena wird nur alkoholfreies
    Bier
    erhältlich sein.


    Was der Blödsinn soll ist für mich zwar nicht ersichtlich, aber da müssen wir dann wohl mir Leben! Egal, vorher ein paar Bierchen mehr und dann Vollgas geben! :LEV3


    Interessante Aussage, soll er doch schon seit Jahren eine Dauerkarte haben. Ist Sohn eines ehemaligen Bayer Spieler, der heute noch für die Traditionsmannschaft aufläuft. Ich fand Klaus Schenkmann auch besser, aber okay der hat das 15 Jahre gemacht, Thomas Wagner hat noch nicht mal ne halbe Saison hinter sich. Im großen und ganzen stört er mich nicht.

    Ich glaube die Aussage bezieht sich auf den vorher genannten Ralf Schmitz und nicht auf unseren Stadionsprecher....

    Es wäre mir zwar auch lieber, wenn wir jedes Spiel ausverkauft wären, aber dass schaffen neben uns auch andere Bundesligisten nicht. Die Karten dann zu verschenken, finde ich nicht problematisch, im Gegenteil, so finden Kinder zum Verein und bleiben vielleicht dabei. Bei mir war das damals auch nicht anders. Schon vor 1988 hat der Bayer Karten verschenkt und dadurch viele Fans gefunden, dein Problem diesbezüglich, verstehe ich also nicht so ganz.


    Aber meine Frage hast du nicht beantwortet!

    Momentan lebt man seine Vorstellungen aneinander vorbei und das ist für mich der Grund warum man in Leverkusen nie diese tiefe Leidenschaft entwickeln kann, weil man sich nicht darüber klar ist was man ist oder wer man sein möchte.


    Das ist jetzt nicht echt dein ernst, oder?
    Mit dem Murkssatz, trittst du allen die eine tiefe Verbindung zum Verein haben, sowas von in den Sack!


    Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage: Warum bist du Fan, oder Anhänger dieses Vereins? Was war dein Auslöser?

    Wenn du tatsächlich deine Identifikation von einem völlig unbedeutendem Namen Abhängig machen willst, ist dir glaube ich nicht zu helfen und diese Diskussion völlig überflüssig!
    Ich Identifiziere mich über das Erlebte mit MEINEM Verein. Was ich da rufe, ob SVB, oder BAYER BAYER BAYER ist doch völlig Wurst!


    Ich weiß noch heute, wie ich meine erste Saison regelmäßig im Haberland war, das war 1988 und Rinus Michels saß zum ersten mal auf der Bank. Wir hatten gerade den Uefa-Cup geholt in dem nervenzerreissensten Spiel, das ich bis dato erlebt hatte. Ich hab damals noch selber gespielt, aber bei den Profis im Stadion, regelmäßig zugucken zu können war das allergrößte!
    Dann wurde das Haberland langsam umgebaut und aus den Holzbänken wurden erst grüne Plastiksitze und dann später hatte ich dann nen Stehplatz.
    Es geht komplett bergab.
    Du zitterst gegen Kaiserslautern bis zum Ende, um dann deine ganzen Emotionen laut herauszuschreien, nachdem Markus Münch in der gefühlt letzten Sekunde den Klassenerhalt rettet.
    Dann gehts wieder bergauf, Daum setzt neue Akzente und unter Toppmöller steht die Mannschaft auf ihrem Zenit. Finale im DFB-Pokal, Tabellenführer und CL-Finale in Glasgow. Dann stehen du und deine Freunde heulend in der Dopatkahalle, nachdem Zidan den Traum beendet hat udn die Mannschaft löst sich auf.
    Es geht wieder gegen den Abstieg, der mit sehr viel Glück abgewendet werden konnte.


    Der SVB,TSV,B04 oder Bayer ist Emotion pur und bloß nicht ein völlig depperter Name. Die Emotionen die ich mit dem Verein erleben durfte, sind meine Identifikation mit MEINEM Vereindie lassen sich nicht in einem Namen komprimieren, der die Identifikation schafft.
    Wenn ich jetzt in die Bayarena komme und die ganzen Bilder an den Wänden sehe, dann kommen die Erinnerungen an diese Jahre wieder. Genau dass sind die Emotionen und Erinnerungen, die die Identifikation schaffen. Sowas läßt sich nicht konstruieren, man kann die Erinnerungen nur bewahren und das macht der Verein auch super, wie ich finde. Sie übergroßen Spielerbanner und die Malereien wecken in uns die Erinnerungen und mit dem Willkommenspaketen für die Neugeborenen fangen die Erinnerungen heute schon bei den ganz kleinen an. So wird Identität mit dem Verein geschaffen, aber nicht über einen völlig austauschbaren Namen.


    Das war dann mal mein Senf zu einer vollkommen überflüssigen Diskussion.
    Man könnte ja fast meinen es wäre Sommerpause und nicht Länderspielpause!

    Im Falle eines Streiks der Eurowingsmitarbeiter in Köln/Bonn, könnte man auf die Bahn ausweichen. Mit dem ICE nach Brüssel und dann mit dem Eurostar durch den Tunnel. Reisezeit: knappe 5 1/4 h, Kosten: ca. 95€.
    Die Kosten sollten dann aber, so hoffe ich, zum Teil von Eurowings übernommen werden.

    Alles klar.

    Du hast mit dem Quatsch angefangen, nicht ich. Mir sind meine, sicherlich immer wieder vorkommenden, Rechtschreibfehler vollkommen egal!!! Du bist derjenige, der sich über ein fehlendes "c" im Namen HeynCkes aufgeregt hat. Ich hab dir nur zeigen wollen, dass auch du nicht fehlerfrei bist, damit mußt du wohl oder übel klarkommen. :LEV19

    Dann wird mal konkret. Außer, dass ich einmal versehentlich "Bundeslige" statt Bundesliga geschrieben habe, konnte ich in den letzten beiden Beiträgen keinen Fehler entdecken. Evtl. noch die Groß- und Kleinschreibung, hier mische ich gerne mal zwischen den alten und den neuen Regeln.


    Gerne WERD nicht wird ich mal konkret!
    Eigentlich hätte es sich ja schon damit, aber da du ja darauf bestehst:


    Ich machs mal ganz einfach auf deinem Niveau. Der Mann heißt Hyypiä! Doppeltes y, wenn du die "Kurzversion" nehmen möchtest, als "Spitznamen", dann muss es auch Hyypi heissen, sonst spricht es sich wie heipi aus.


    Über deine kruden Nebensatzkonstrukte breite ich mal den Mantel des Schweigens aus, denn dein "wird" vom Anfang reicht mir eigentlich schon! :levz1


    Charmanten Restabend noch! :LEV19

    Hui, mir ist das c durchgegangen beim schnellen tippen!
    Bitte vielmals um Entschuldigung Herr Orthographiechecker.
    Ich werde in Zukunft dann alles dreifach lesen und kontrollieren, was ich und auch was du hier schreibst, ok? :LEV7


    PS: Ich habe mir gerade mal dein Geschreibsel im Schmidt-thread durchgelesen. OHA OHA, da sitzt aber einer im Glashaus und schmeißt mit Handgranaten um sich! :LEV14

    Stimme ich zu. Volland hätte hier besser weniger aggressiven Begleitschutz gewährt. Die rote Karte war der Knackpunkt dieses Spiels.


    Und wenn der Volland das getan hätte und dann das 0:1 gefallen wäre, hätte hier wieder jeder gemeckert, dass er Demirbay nicht angreift und ihm nur Geleitschutz gibt!

    25000?
    NICHT MAL AUSVERKAUFT - Ich höre schon wieder die Kommentare dazu
    Ich finde es aber auch unverständlich, das man Tickets nur als Paket für alle 3 Heimspiele kaufen kann. Ich habe Modell 2 und wollte 2 Freunde mitnehmen. Die wollten mit zum Moskauspiel, aber nicht zu den anderen weil sie da auch gar nicht da sind. 25002 häthen es also sein können.

    Natürlich kannst du auch Tickets NUR für das Moskauspiel kaufen!
    Guckst du hier:
    https://ticketshop.bayer04.de/…agID=1&StadionID=BAYARENA
    :LEV19