• Kann das irgendjemand begründen? Das wird ja ziemlich oft genannt. Und bitte keine Aussagen wie "Einer, der den Millionären mal die Leviten liest!"


    Naja, viele denken, dass was er im letzten Sommer in Brasilien erreicht hat (einen Vizetitel), würde ihn qualifizieren Vizekusen zu trainieren. Gut, das er vor einem Jahr von Portugal mit 0:5 abgeschossen wurde, haben einige vergessen. Von der desaströsen EM 2000 will ich gar nicht reden. Dass er als Vereinstrainer auch kaum in Erscheinung getreten ist, interessiert keinen. Was mich doch recht wundert, da ja ein erfahrener Trainer her solle.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann das irgendjemand begründen? Das wird ja ziemlich oft genannt. Und bitte keine Aussagen wie "Einer, der den Millionären mal die Leviten liest!"


    Wie geschrieben: Ist nur mein Wunsch!
    Für ihn spricht:
    Er hat bewiesen, das er auch mit jüngeren und älteren Spielern gut klar kommt.
    Seine Ausstrahlung würde sich positiv auf Mannschaft, Fans etc. auswirken.
    Er ist kein Dogmatiker (bezogen auf das Spielsystem)
    Er nimmt sich nicht so wichtig und ist auch mit einem Zeitvertrag zufrieden.
    Viele andere Trainer wie z.B. Labadia, Veh, Hecking, Dutt etc sind einfach verbrannt...... er nicht!


    Gegen Ihn spricht:
    Keine Bundesliga Erfahrung (als Trainer)

  • Ballack und Kirsten wäre natürlich ne geile Lösung. Wird aber auf keinen Fall passieren.


    worst case scenario. Keine Trainer-Azubis! Ich hatte eigentlich gedacht, nach Hyypiä hätte die Vereinsführung das verstanden :wacko:

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • worst case scenario. Keine Trainer-Azubis! Ich hatte eigentlich gedacht, nach Hyypiä hätte die Vereinsführung das verstanden :wacko:


    Habe ich etwas verpasst? Ist "thepache" jemand aus der Vereinsführung?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ballack und Kirsten wäre natürlich ne geile Lösung. Wird aber auf keinen Fall passieren.

    Ballack könnte ich mir höchstens als Sportdirektor vorstellen. Kirsten hat seit seinem wenig erfolgreichen Traineramt bei unserer U23 keinen Trainerjob mehr gemacht. Das wird schon seine Gründe haben.


    Bitte keinen Anfänger mehr. Gerne jemanden aus den eigenen Reihen, aber dann einen mit Trainererfahrung. Hyballa und Anfang haben wir allerdings gerade erst abgegeben.

  • Ballack könnte ich mir höchstens als Sportdirektor vorstellen. Kirsten hat seit seinem wenig erfolgreichen Traineramt bei unserer U23 keinen Trainerjob mehr gemacht. Das wird schon seine Gründe haben.


    Bitte keinen Anfänger mehr. Gerne jemanden aus den eigenen Reihen, aber dann einen mit Trainererfahrung. Hyballa und Anfang haben wir allerdings gerade erst abgegeben.



    Ja, Markus Anfang und Thomas Cichon hätte ich mit auch gut vorstellen können. Haben sehr gute Arbeit geleistet
    Hätte allerdings bedenken, das Markus Anfang auch häufiger mal auf die Tribühne müsste, so wie der bei U17 Spielen abgeht. :D

  • Der Express bringt jetzt wie zu erwarten Hecking ins Spiel..


    Ich fande eigentlich immer das Hecking überbewertet ist. Der Grund warum der in Wolfsburg seinen Stuhl räumen musste, war doch eigentlich genau der selbe wieso Schmdit jetzt kritisiert wird. Es ist keine Taktik und Plan zu erkennen.


    Oder täusche ich mich da ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Alles klar.

    Du hast mit dem Quatsch angefangen, nicht ich. Mir sind meine, sicherlich immer wieder vorkommenden, Rechtschreibfehler vollkommen egal!!! Du bist derjenige, der sich über ein fehlendes "c" im Namen HeynCkes aufgeregt hat. Ich hab dir nur zeigen wollen, dass auch du nicht fehlerfrei bist, damit mußt du wohl oder übel klarkommen. :LEV19

  • Du hast mit dem Quatsch angefangen, nicht ich. Mir sind meine, sicherlich immer wieder vorkommenden, Rechtschreibfehler vollkommen egal!!! Du bist derjenige, der sich über ein fehlendes "c" im Namen HeynCkes aufgeregt hat. Ich gab dir nur gezeigt wollen, dass auch du nicht fehlerfrei bist, damit mußt du wohl oder übel klarkommen. :LEV19


    Bin echt gespannt, wer der Klügere sein wird.

  • Kann das irgendjemand begründen? Das wird ja ziemlich oft genannt. Und bitte keine Aussagen wie "Einer, der den Millionären mal die Leviten liest!"


    Das hängt wohl mit seinen Erfolgen beim DFB zusammen, und die sind ja schon bemerkenswert. Nicht zuletzt die Silbermedaille in Rio mit einem völlig zusammengewürfeltem Team. Wenn man ihn reden hört, traut man ihm nicht besonders viel zu (ich erinnere mich noch an das berühmte "Paroli laufen lassen"), seine Sturheit, bei den olympischen Spielen immer Selke den Vorzug vor Petersen zu geben, hat mich auch irritiert, aber der Erfolg gibt ihm schließlich recht. Außerdem schafft er es wohl mit seiner Mannschaft einen großen Teamgeist zu erzeugen. Ob ihm das auch bei uns gelingen würde, steht auf einem anderen Stern.

  • Der Dieter Schick hat doch eine Trainerlizenz aus Schlebusch.


    Wir bräuchten dann nur einen neuen Busfahrer.


    Aber vielleicht kann der Schmidt dafür umschulen. Trainer ist ja nicht so seins.


    Aber halt. Geht ja auch nicht, denn gerade Busfahrer sollten ihre Nerven im Griff haben.


    (Sorry, aber nach Wut kommt halt irgendwann Zynismus und Sarkasmus.)

  • Falls es bis Ende der Saison keinen Aufwärtstrend geben wird, sollte man sich in der Sommerpause, mangels Alternativen, bei der Konkurrenz in der Bundesliga umschauen. Ablöse für Trainer sind ja mittlerweile normal. An eine Schmidt-Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt glaube ich nicht, trotz etwaiger Berichte, dass man sich schon umschauen würde (Exzess, Kicker).


    Stöger wäre mein Ersatzkandidat Nr.1, einfach ein rundum fähiger Mann. Leider ein guter Griff der Ziegen. Wenn K*ln allerdings Ende der Saison vor uns stehen, oder - das will ich mir gar nicht ausmalen - sogar international spielen sollte, ist sein Wechsel sehr unwahrscheinlich. Zudem halte ich Stöger leider auch für viel zu integer, als dass er zum direkten Rivalen wechseln würde. Wäre aber natürlich eine schöne Backpfeife für's K*lner Publikum :LEV18.


    Christian Streich ist mir einfach von seiner Art sympathisch. Ein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt, und alles kritisch hinterfragt, ohne sich zum Moralapostel aufzuspielen. Er hat bisher keine großen Titel errungen, aber natürlich auch nie das entsprechend nötige Spielermaterial zur Verfügung gehabt.


    Genau wie Rogers Namensvetter Martin. Der macht auch einen guten Job bei Mainz. Ob überhaupt einer dieser Trainer verfügbar wäre, ist natürlich nicht sicher. Alles viel Konjunktiv, aber alle wären mir lieber als überbewertete und -bezahlte Trainer wie Di Matteo, oder Villas-Boas. Van Gaal wäre wohl nicht bezahlbar.


  • Balsam, so ein Beitrag.