Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Okay, dann bin ich in der Zeile verrutscht. Sorry. Na wenn wir schon bei Promi-Wünsche sind, dann wäre ich ja für Schmickler oder Kremp. Wenn es unbedingt jung und dynamisch sein muss, dann Julius Brink :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hui, Wilfried Schmickler wäre natürlich großartig.
    Gebürtiger Leverkusener, bekennender Leverkusener und Mitglied im Bayer04 Club.... Allein wegen der Wutrede die aus der reinen Wahrheit geboren wird, wäre das ein Hochgenuss.
    Hach, wenn nur der blöde Konjunktiv nicht wäre....... :LEV18

  • Einmal wieder kann ich einfach nicht verstehen, warum gerade in der spielentscheidenden Phase nach dem 2:2 nichts aus der Kurve kam. Gerade in einer Phase, wo die Kräfte nachlassen muss die Kurve beben und die Mannschaft nach vorne peitschen


    An dieser Niederlage haben wir heute einen großen Anteil :LEV11

  • Einmal wieder kann ich einfach nicht verstehen, warum gerade in der spielentscheidenden Phase nach dem 2:2 nichts aus der Kurve kam. Gerade in einer Phase, wo die Kräfte nachlassen muss die Kurve beben und die Mannschaft nach vorne peitschen


    An dieser Niederlage haben wir heute einen großen Anteil :LEV11


    Bierchen zu viel gewesen gestern?

  • Nochmal zum Thema neuer Stadionsprecher: Sorry für die harten Worte, aber der sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden. Das hat auch nichts mit Anfangsnervösitat zu tun, sondern er kann es halt einfach nicht, das muss man sich eingestehen. Er bringt keinerlei Stimmung rüber, gar nichts. Und jeder, der drei Stunden Englisch hatte, weiß, dass man Burke nicht wie Gurke ausspricht. Wir haben momentan das schlechteste Stadionsprecher-Duo der Liga. :LEV16

  • vielleicht sollten sich einige leute auch mal darüber gedanken machen, was ihnen verein und fanszene bedeuten, wenn sie es nicht mal schafen 15-20 minuten vor anpfiff im stadion zu sein, um die hymne mitzusingen.

  • Nochmal zum Thema neuer Stadionsprecher: Sorry für die harten Worte, aber der sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden. Das hat auch nichts mit Anfangsnervösitat zu tun, sondern er kann es halt einfach nicht, das muss man sich eingestehen. Er bringt keinerlei Stimmung rüber, gar nichts. Und jeder, der drei Stunden Englisch hatte, weiß, dass man Burke nicht wie Gurke ausspricht. Wir haben momentan das schlechteste Stadionsprecher-Duo der Liga. :LEV16

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Jemand der sich nur ansatzweise mit Fußball beschäftigt, kennt eigentlich die Namen der Spieler und deren Aussprache. Aber bei unseren Kasper hat man den Eindruck, er liest die Namen von einem Zettel ab, der ihm 2 Minuten vorher zugesteckt wurde.
    Tut mir Leid, den Typ kann ich nicht ernst nehmen. Schlimm! :LEV11

  • Und jeder, der drei Stunden Englisch hatte, weiß, dass man Burke nicht wie Gurke ausspricht.

    Bei so einer Sache frage ich mich zwei Dinge:


    1. Informiert der sich nicht vor dem Spiel?
    2. Wieso sagt ihm das intern keiner? Er hat es schließlich bei der Aufstellung vor dem Spiel und bei der Einwechslung später falsch gesagt. Da muss doch jemand einschreiten und korrigieren.

  • Ich fand er hat seine Sache besser gemacht als sonst. Hat versucht die Fans zu pushen, hat die Torschützen wiederholt und nicht nur kurz erwähnt usw.


    Aber das mit den Namen geht gar nicht, das ist unprofessionell und respektlos. Selbst der Otto-Normal-Sky-Gucker hat die Namen irgendwann raus. Das Informieren gehört einfach mit zu seinen Aufgaben, wenn er die Teams nicht kennt. Wie soll das erst werden wenn hier Spanier zu Gast sind...

  • Es ist mir unbegreiflich, dass in ein Stadionsprecher in der Bundesliga die Spielernamen nicht aussprechen kann. Das ist sein Beruf, und meinen Beruf kann ich nur ausüben, wenn ich Ahnung davon habe. Und dazu gehört eben nicht nur, dass ich ins Mikro sprechen kann. Sondern vor allem, WAS ich da rein spreche. Und das disqualifiziert ihn eben. Fehlentscheidung, ihn in dieser Position einzustellen.

  • Jetzt mal abgesehen vom Stadionsprecher (absolute Katastrophe)...habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer bei uns, ich habe am Freitag im Stadion und auch danach noch öfter den Satz gehört "Ist doch nicht schlimm reg dich nicht so auf, wir haben doch ein schönes Soeil mit 5 Toren gesehen". Ist das wirklich das Hauptziel der meisten Stadionbesucher bei uns in Leverkusen? Ich habe seit über 20 Jahren eine Jahreskarte aber so eine Einstellung gab es nie und wird es nie geben! Einfach nur traurig teilweise finde ich.... :LEV11

  • Jetzt mal abgesehen vom Stadionsprecher (absolute Katastrophe)...habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer bei uns, ich habe am Freitag im Stadion und auch danach noch öfter den Satz gehört "Ist doch nicht schlimm reg dich nicht so auf, wir haben doch ein schönes Soeil mit 5 Toren gesehen". Ist das wirklich das Hauptziel der meisten Stadionbesucher bei uns in Leverkusen? Ich habe seit über 20 Jahren eine Jahreskarte aber so eine Einstellung gab es nie und wird es nie geben! Einfach nur traurig teilweise finde ich.... :LEV11

    Also das ist absolut nicht neu. Ich komme immer mit dem Zug aus Richtung Köln und du glaubst nicht, wieviele Leute da sind, die sagen, dass sie früher zum FC gegangen sind, aber es in Leverkusen einfach schöneren Fußball gibt. Und das ist schon immer so, seit ich gehe (inzwischen auch schon 10 Jahre). Das Positive ist, dass diese Leute wohl bald nicht mehr kommen.

  • Also, so wahnsinnig viel kannst man bei Sky, was die korrekte Aussprache von ausländischen Spielernamen angeht, auch nicht wirklich lernen.
    Ich denke da nur an den Herrn "Kolasiehnatsch" oder "Ibiehsevitsch", früher der gute "Graffitte" oder der uns allseits bestens bekannte "Hoing-min Son".
    Gut, dass wir nicht soviele Chinesen in der Liga haben...

  • Also, so wahnsinnig viel kannst man bei Sky, was die korrekte Aussprache von ausländischen Spielernamen angeht, auch nicht wirklich lernen.
    früher der gute "Graffitte"


    Kam nicht mal einer auf die Idee den "Grafitsch" zu nennen?
    Froooonk Ribery ist auch gut; aber auch Jean-Pierre Papäng gab es da auch mal.


    Ausländer können Schweinsteiger, Hitzlsberger oder Callsen-Bracker auch nicht ausprechen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)