Beiträge von Vollbornbrot

    Was gegen Rom abging war überirdisch! Was der Stimmung natürlich in die Karten gespielt hat war die Terminierung auf Vatertag. Alle hatten frei und den ganzen Tag zum Vorglühen. Alkoholbarometer auf Anschlag! Die Becherwürfe aus B bis hin zur Mittellinie --> der Hammer! Ein weiterer Faktor für die grandiose Stimmung war die natürlich Liedauswahl, ohne übermäßigen Ultra-Singsang. Da kann man mal sehen, was mit einfachem Liedgut alles möglich ist.

    Das Frankfurter "N azi s raus" hat allerdings eine 25 jährige Vorgeschichte mit dem konkreten Gegner aus Salzburg. Damals gegen Yeboah. Deshalb war vorher klar, dass es sich schnell hochschaukelt. Ein Ruf aus dem Gästeblock war dann der Auslöser für sowieso bereits erwartete Scharmützel.


    Also nicht übertragbar auf unser Spiel gestern und die Schweigeminute.


    Danke, endlich spricht das mal jemand an.
    Zudem noch 'ne Preisfrage:
    Was skandieren die Frankfurter auswärts in Dresden? Ganz genau: N azis raus
    Und was in Rostock? Bingo: N azis raus
    Noch Fragen?

    Gut: Bei der Schweigeminute wurde tatsächlich geschwiegen.
    Nicht so gut: Man hat die Chance verpasst, unmittelbar danach ein Statement zu setzen, wie es die Frankfurter heute getan haben.


    Ansonsten war es eben die übliche Stimmung.


    Wieso muss denn heutzutage jeder irgendein Statement setzen?
    Ich kann dir höchstens ein Haufen setzen!
    Aber ist grad in Mode, meinst du, gell?
    Statement setzen, Farbe bekennen, Kante zeigen, Brücken bauen... gäääääähhhhhn
    Politik hat im Stadion nichts zu suchen, da ist Fußball angesagt, basta!

    So eine Stimmung ist nur dann möglich, wenn der Funke zunächst
    einmal vom Rasen auf die Ränge überspringt (wenn auf dem Platz um jeden
    Meter gefightet wird), anschließend natürlich in gegenseitiger
    Wechselwirkung. Der Spielstand ist dabei noch nicht mal ausschlaggebend.
    Viel wichtiger ist, dass zwei offensiv ausgerichtete Teams
    aufeinandertreffen, es auf & ab geht und in beide Richtungen
    gekontert wird. Dann brennt beim Böller brennt auf jeden Fall schon mal die Lunte und es brodelt im großen Rund -
    Eskalationsstufe I - man ist elektrisiert. Dies ist Voraussetzung für
    Eskalationsstufe II: Dem großen Knall! Also einem Aufreger oder der
    Belohnung des Fleißes durch einen Führungstreffer. Fällt dieser durch
    einen Zwei-Minuten-Doppelpack und zudem kurz vor Ende der Partie, kann
    das Drehbuch nicht besser geschrieben werden und Eskalationsstufe II ist
    erreicht. Bleibt dieser Erfolg jedoch aus, kann der Böller auch schnell
    zum Blindgänger werden und alles Brodeln war für ümme. Gestern aber hat
    ALLES gepasst, angefangen schon bei der Ansetzung der Partie als
    Flutlichtspiel.War einfach ein komplett geiler Fight mit allem, was das Fußballherz begehrt - von beiden Teams - mit Happy End für uns!

    Immer dieses Mimimimi hier. Entweder ich hab Bock - oder ich hab keinen Bock. Ende.
    Wenn ich Bock hab, aber zu wenig Geld gehe ich, wenn ich ein Kerl bin, irgendwo in der Nachbarschaft für 2 Stunden rasenmähen und habe An- und Abreise plus Bier raus. Wenn ich Mädel bin gehe ich fürn paar Euro irgendwo Babysitten oder Gassi. Punkt.


    Wenn ich allerdings keinen Bock hab, such ich nach Ausreden.
    Ick hab Bock un freu mir - ach wie gern würd ich jetzt nen Engel in den Schnee machen :levz1


    In diesem Sinne: :LEV6 :bayerapplaus

    Schöne Choreo und die beste Stimmung, die ich seit langem erleben durfte. bezüglich auch des internationalen Interesses an dieser Partie, die beste PR für uns. Selten auch so einen motivierten B-Block gesehen. Irgendwie schien gestern jeder Bock gehabt zu haben, ganz unabhängig vom Ergebnis. Mal davon abgesehen war es auch ein geiler Kick. Ich glaube aber auch, dass die geile Stimmung nach dem 1:4 und 1:5 abgenommen und nicht bis nach dem Schlusspfiff angehalten hätte, wenn es die ca 10minütige Phase des gegenseitigen Dissens nicht gegeben hätte. DAS hat mindestens genau so viel Bock gemacht, wie das Unterstützen der Mannschaft. Den kleinen Bayernpissern mal gezeigt, wer hier die Hosen und wer die Röcke trägt. An dieser Stelle auch ein großer Dank an den E-Block und sein Paroli bieten.
    "Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen!" :LEV19

    Wie man auf so einer Zahl rumreiten kann ist echt unglaublich.
    Es kann nämlich überhaupt nicht sein, dass sich mehr als die 3.200 in Müngersdorf verirren.

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Füße stillhalten.
    Fakt ist, dass unsere Geschäftsstelle Tickets nach Köln zurückgeschickt hat (habe am Montag mit denen telefoniert).
    Fakt ist auch, dass laut DFL-Richtlinien (gilt für alle Bundesligapartien) den Gästefans ein Kontingent von 10% der Stadionkapazität bereitgestellt werden muss (macht in diesem Fall 4.500), bei internationalen Partien sind es 5%.
    Vielleicht aber spielen wir heute auch Europapokal, wer weiß...
    Das einzige, was unglaublich ist, bist Du.

    ohe ... die ottos aus öln haben recht. lev vs. öln ist garkein derby



    eine region mag ja noch passen. aber rivalisieren? dafuer sind die einfach viel zu schlecht ... :LEV14

    Kann für uns gar kein Derby sein.
    Denn nach Deiner Definition hat ein Derby eine hohe Bedeutung für die Fans.
    Für uns scheinbar eher belanglos das Spiel.
    Ich sag nur 3.200!
    Und warum gibts hier in der Auswahl eigentlich keinen Kotz-Smiley? :levz1

    Dass das gegenseitige Battlen die Stimmung extrem pusht, predige ich
    hier schon seit Jahren (aber auf mich wollte ja keiner hören). Dafür
    freut es mich um so mehr, dass der Groschen - wenn auch mit Verzögerung -
    nun endlich auch bei denjenigen gefallen ist, die die Stimmung
    koordinieren. Denn nur durch ein Battle bekommen auch mal diejenigen den
    Mund auf, die sonst eher nur mitklatschen (Battle oben-unten).
    Von
    daher verwundert's mich auch nicht, dass jeweils nur eine Hälfte des
    Blockes lauter ist als gleiches Liedgut bei gemeinsamen Support der
    gesamten Kurve.
    Zum Battle rechts-links: Ist eben auch ein
    Unterschied, ob jeder einzelne mit 110% Einsatz singt (maximale
    Ausreizung der Stimmbänder), oder eben nur auf Sparflamme fährt (wenn
    die gesamte Kurve gleiches Liedgut gemeinsam singt).


    Warum eigentlich nicht immer 110%? Schade eigentlich.


    Den
    Battle rechts-links sowie oben-unten zukünftig bitte bei jedem Spiel
    als festen Bestandteil ins Programm aufnehmen. Man kann sich - glaube
    ich - nicht vorstellen, wie laut das wird, wenn wir attraktivere Gegner
    mit entsprechendem Auswärtsfanpotential zu Gast haben oder zu anderen
    Anstoßzeiten spielen und sich auch der B-Block (und vlt. E- und F-Block)
    in der Pflicht sieht. Der hat beim Schalalalala-Wechselgesang gestern
    nämlich noch komplett geschwiegen (zumindest der Oberrang, Unterrang
    weiß ich nicht). Mich einbezogen, war zu dem Zeitpunkt leider mit
    Dauer-Staunen und -Horchen vollzeitbeschäftigt. Wird sich aber gegen
    Hamburg ändern.


    Wechselgesang war jedenfalls mega laut!
    Respekt
    an den Capo. Da sieht man mal, was Kreativität und ein wenig
    Abwechslung so alles bewirken können (auch mit dem Hocken/leise und
    Aufspringen/laut ala "so gehn die Deutschen,...").
    Weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg!
    Macht Bock auf mehr.

    Das Motivationsspalier scheint auch den ein oder anderen Gästefan positiv überrascht zu haben. Hier ein Auszug aus dem "FC-Brett":


    "... Nächste Woche muss das Stadion, nein die ganze Stadt brennen! So wie der Bayer Bus heute durch die Stadt begleitet und am Stadion empfangen wurde...so sollte das kommende Woche mit dem FC Bus sein!"


    Sehr, sehr geile Aktion zwischen Eck und A1! :bayerapplaus