1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Das Problem ist das der Veranstalter eben nicht oft 30.000 Zuseher hat sondern meistens höchstens 5000.
    Vermute mal, dass es sich daher nicht lohnt und für ein Einzelevent evtl. nicht ausgehandelt werden kann...
    ...schade, dass du dir kein Ticket geholt hast. Es hätte ja ggf. auch die Möglichkeit einer Busreise über NK12, Fanbetreuung o.ä. bestanden!

    Bei Karten für RWE, Oberhausen und den WSV in der Regionalliga/ im Pokal ist ein VRR-Ticket inklusive. Warum das die Aachener mit ihrem Verkehrsverbund nicht hinkriegen weiß ich nicht. Aber möglich wäre das mit Sicherheit.

  • Immer dieses Mimimimi hier. Entweder ich hab Bock - oder ich hab keinen Bock. Ende.
    Wenn ich Bock hab, aber zu wenig Geld gehe ich, wenn ich ein Kerl bin, irgendwo in der Nachbarschaft für 2 Stunden rasenmähen und habe An- und Abreise plus Bier raus. Wenn ich Mädel bin gehe ich fürn paar Euro irgendwo Babysitten oder Gassi. Punkt.


    Wenn ich allerdings keinen Bock hab, such ich nach Ausreden.
    Ick hab Bock un freu mir - ach wie gern würd ich jetzt nen Engel in den Schnee machen :levz1


    In diesem Sinne: :LEV6 :bayerapplaus

  • Zitat

    Wir spielen gegen die im DFB Pokal. Die 3.000 Gästekarten waren binnen 1 Stunde weg. Mehrere Hundert oder gar Tausend haben sich Tickets über unseren Ticket Shop geholt. Ich habe keine Ahnung, warum die auf einmal so viele Auswärtsfans haben. Ich möchte das auch gar nicht weiter hier im Forum Thematisieren, aber in deren Forum werkself.de haben sich viele Fans in Wuppertal angekündigt. Quelle: rotblau.com


    Aha. So weit ich mich erinnern kann, war ich hier bislang der einzige. :LEV18 Deshalb nochmal der Hinweis: Morgen bestreitet die Alemannia um 14 Uhr ihr 1. (Auswärts)Pflichtspiel um 14 Uhr in Wuppertal.

  • Aha. So weit ich mich erinnern kann, war ich hier bislang der einzige. :LEV18 Deshalb nochmal der Hinweis: Morgen bestreitet die Alemannia um 14 Uhr ihr 1. (Auswärts)Pflichtspiel um 14 Uhr in Wuppertal.


    Du zitierst unser feines kleines Forum und dann ausgerechnet den Beitrag eines Aacheners dort? Schäm dich.


    Und der einzige bist du schon lange nicht. Ist aber auch OK. Der WSV braucht jeden Cent. :LEV6

  • Nichts. Man könnte u.U. aber zum Schluss kommen wenn man das Testspiel vom Bayer in Wuppertal gesehen hat, dass unser Pokalgegner sportlich nicht viel besser ist. Hast du aber sicher vorher schon gewusst..sorry fürs überflüssige posting.

  • Kurzfassung: unser Pokalgegner setzt auf Flügelspiel, hatte die besseren Chancen, will es zu häufig spielerisch lösen (legen bei Strafraumaktionen zu oft nochmal quer), ist an der Chancenverwertung gescheitert. Eigentlich kein ungewöhnliches Spiel von Aachen. Bei Gleichstand fand ich, dass Wuppertal das stärkere Team war.

  • Ja, gut zusammengefasst. Wir sollten uns aber keinesfalls auf eine gemütliche 1. Runde einstellen, weil qualitativ sportliche Welten zwischen den Teams liegen. Das Beispiel des 5-Ligisten Pforzheim hat letztes Jahr gezeigt, wie eng es an schlechten Tagen im Pokal auch mal werden kann. Zu Arroganz besteht daher kein Anlass.

  • Wieviele Printen waren denn da?


    Laut deren Forum ca 1500

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kurzfassung: unser Pokalgegner setzt auf Flügelspiel, hatte die besseren Chancen, will es zu häufig spielerisch lösen (legen bei Strafraumaktionen zu oft nochmal quer), ist an der Chancenverwertung gescheitert. Eigentlich kein ungewöhnliches Spiel von Aachen. Bei Gleichstand fand ich, dass Wuppertal das stärkere Team war.


    Zustimmung. Aachen hat aber nicht nur bei der Chancenverwertung Probleme, sondern auch bei gegnerischen Standards und auf der TW-Position. Ich gehe allerdings davon aus, dass im Pokal Rehnen statt Cymer im Tor stehen wird.


    Gut 1200 Aachener waren im Tal.

  • Einen Hinweis auf die derzeitige Spielstärke der Alemannia hat deren Trainer in der PK selbst gegeben: "...wir hätten in der 2. Hz nicht besser spielen können...die Mannschaft hat alles investiert."


    Ok, soweit dazu. Das lässt aber nur bedingt Rückschlüsse auf die Spielsituation in ca. 2 Wochen zu [Mahn-Modus].

  • Wenn ich aktuell auf eine Aufstellung gegen Aachen tippen würde, würde diese wohl so aussehen:


    Hradecky
    Weiser - Tah - Drago - Sinkgraven
    Aranguiz - Demirbay
    Bailey - Havertz - Bellarabi
    Volland

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos