Beiträge von carvajal04

    Wenn man seine Scorerwerte ins Verhältnis zur Spielzeit setzt, dann ist er immernoch der schwächste Offensivspieler. Er braucht 232 Minuten für ein Tor oder eine Vorlage. Da sind ihm Spieler wie Volland, Diaby, Alario, Bellarabi und selbst Bailey DEUTLICH überlegen.


    Zwar hat er seine Form zur Rückrunde gesteigert, schafft es aber nach wie vor nicht konstant Torchancen oder Torschussvorlagen herauszuspielen.

    Die Gleichgültigkeit stellt sich auch ein, weil das Stadion halbleer ist. Man bekommt das Gefühl man sei in einem unwichtigen Testspiel und in keinem K.O-Spiel.


    Stimmung:


    Die Stimmung wird meistens gut, wenn der Capo aus der Playlist ausbricht und irgendwas interaktives macht, Wechselgesänge mit Sitzern oder ähnliches. Wenn die Spiele kacke sind, dann muss man Wege finden sich halt selbst zu feiern und Spaß zu haben, dass gelingt aber nicht mit monotonen Dauergesängen, sondern mit Kreativität und Abwechslung. Davon gibt es viel zu wenig.


    Bestes Beispiel hinsetzen und "all around the world", dass dann aber vielleicht zehn mal hintereinander machen und den Block pushen, wenn es das Spiel hergibt. Dass ist so ein Ding wo man auch andere Teile des Stadions mitreißen kann.

    Mit Demirbay und Amiri 44 mio. verbrannt und gleichzeitig offensichtliche Baustellen garnicht oder zu spät bedient. Es war schon letzte Saison klar, dass uns ein guter Stürmer fehlt. Stattdessen hat er fast 80 mio ins Mittelfeld gesteckt, wobei sich nur Diaby halbwegs auszahlt. Eine weitere Sturmoption mit Pohjanpalo wurde gehen gelassen ohne Ersatz zu holen.



    Seine einjährige Bilanz ist schlichtweg ein Desaster.

    Dass er alles andere als reflektiert ist, sieht man an seinem Instagram-Post, wo er vor unserem Block jubelt und das nur mit einem "shushing face" emoji kommentiert. Nach dem Motto: "Seit leise ich bin der neue Mbappe".... hahaha.

    Der ewige Havertz Diskussion :LEV14



    Guckt mal, es gibt 3 Szenarien in denen man einem Spieler Akzeptanz zugestehen kann.



    1 .Er spielt gut, aber ist nicht loyal


    2. Er spielt schlecht, aber ist loyal


    3. Er spielt gut und und ist loyal



    Auf Havertz trifft garnichts zu. Er spielt schlecht und ist nicht loyal, da sein Abschied zu BVB oder FCB schon feststeht.



    Er ist kein verdienter Spieler. Er nutzt die erste Gelegenheit seinen Jugendklub zu verlassen und sabotiert mit grottenschlechten Leistungen auch noch die mögliche Ablöse und somit die Zukunft dieses Vereines.



    Jeder, der ihn krampfhaft verteidigt ist einfach nur ein Groupie, da niemand zum Beispiel einen Dragovic oder Wendell oder sonst wen in Schutz nimmt, wenn die mal gebasht werden.

    Ja gut für ihn und gut für uns, dass er am Siegtor beteiligt war. Ohne diese Aktion hätte er wieder keine einzige brauchbare Offensivaktion gehabt....

    Natürlich ist es nicht schön, wenn man von tausenden Menschen augepfiffen wird. Der Vergleich mit einem normalen Arbeitnehmer hinkt aber nun mal. Einem normalen Arbeitnehmer wird auch nicht von tausenden Leuten zugejubelt und er steht auch nicht in der Öffentlichkeit. Auch für einen Profi-Fußballer gibt es eben Licht und Schatten. Aber in jedem Job muss ich mich auch mal Kritik stellen und die kann auch mal hart und vor versammelter Mannschaft sein. Das sind dann auch keine schönen Momente. Ich würde dieses Thema jetzt auch nicht schlimmer machen, als es war.


    Ich bin nicht der Typ, der die eigene Mannschaft oder eigene Spieler auspfeift und denke auch nicht dass dies leistungsfördernd ist. Aber - Stichwort "Komfortzone" - jetzt ist nach unzähligen schwachen Spielen (und eben nicht nur einem Herr Bosz) mal mediale Aufmerksamkeit auf dem Thema und etwas Druck hier mal wieder zu liefern. Was ist denn, wenn Havertz heute dann plötzlich 2 Tore schießt? War es dann vielleicht am Ende doch der notwedige Impuls, der Reibung/Wut/Trotz hervorgebracht hat und die fehlenden Prozente herausgekitzelt hat? Wenn das dagegen jetzt zu viel für Havertz war, dann sorry, hat er keine Ahnung, was er für einen Druck bekommt, wenn er irgendwohin für 100 Mio. €+ wechselt.



    Amen.



    Vor allem der letzte Satz. Wenn Havertz irgendwo für 100mio hinwechselt, dann erwarten die Fans dort einen Spieler vom Format Mbappe. Der Junge wird dort durch die pure Hölle gehen, wenn er nicht konstant auf Weltklasse-Niveau spielt. Die Erwartungshaltung wird extrem sein.

    Welchen Einfluss haben die Fans denn auf den Leistungsdruck von Spielern? Genau, gar keinen. Es wurde in Leverkusen schon so oft die Mannschaft ausgepfiffen und das hat nie etwas gebracht. Aus schlechten Phasen kommt man nur raus, wenn alle an einem Strang ziehen.


    Aber Erfolgs- und Leistungsdruck innerhalb des Vereins gibt es nicht. Das hat Brandt erkannt und den nächsten Schritt gemacht. Den wird auch Havertz brauchen. Beide Spieler hatten hier auch bei schlechten Leistungen ihren Platz sicher.



    Ja und dementprechend wäre es konsequent von Bosz zu sagen: "Havertz ist derzeit keine Hilfe für uns und wir setzen erstmal auf andere Spieler bis er wieder in Form ist". Stattdessen stellt er ihn jedes Spiel auf und verteidigt ihn dann auch noch als ob die Kritik an ihm nicht zutreffen würde... :LEV14


    DAS IST KOMFORTZONE!



    Wie will man da heraus kommen, wenn sonst niemand Mängel offenlegt außer den Fans?

    Genau das. Hier herrscht einfach kaum Leistungsdruck. Viele Spieler haben hier irgendwann in ihrer Entwicklung stagniert, wenn sie nicht rechtzeitig den Absprung geschafft haben. Und das darf nicht sein.



    Du bist ein einziger Widerspruch. Von wem außer den Fans soll denn dieser Leistungsdruck kommen? Druck von Medien gibt es in Leverkusen nicht, Druck vom Eigentümer gibt es in Leverkusen nicht und Druck vom Management gibt es in Leverkusen nicht...


    Die einzigen die Druck ausüben können, sind die Fans, indem sie auf grottige Leistungen aufmerksam machen bzw. diese abstrafen. Wenn man das aber tut (siehe Fall Havertz), dann ist es wieder komplett falsch und ein Skandal :LEV14


    Zum einen die Komfortzone anprangern, aber gleichzeitig diese mit aller Macht erhalten wollen... BigB-Logik.

    Die er aber eben nur hier hatte. Er hatte ja offensichtlich den Eindruck, sich hier nicht mehr weiterentwickeln zu können.



    Vielleicht hätte man ihn ein paar mal auspfeiffen sollen, um die Komfortzone ein bisschen aufzulockern....

    Ja nee is klar....das böse Operettenpublikum das nach der Derby-Niederlage unter der Woche im Stadion war? Das Operettenpublikum geht erst garnicht ins Stadion, sondern führt im Internet ein Pseudo-Fanleben.



    Macht euch mal nicht alle ins Hemd nur weil Havertz, der nur noch für ein halbes Jahr Spieler von Bayer 04 ist, zur Abwechslung mal nicht den Arsch gepudert bekommt. Der ist vielleicht ein bisschen zu verwöhnt, weil ihm auf social media hunderttausend Groupies am Sack hängen und er von Medien immer nur gestreichelt wurde. Wichtig für ihn auch mal die Realität kennenzulernen.

    Wen interessiert das Alter? Havertz spielt seit 3 Jahren Profifußball, ist A-Nationalspieler und ist laut eigenem Bekunden reif für einen Top-5 Verein zu spielen.... wenn er nichtmal mit der Kritik aus dem kleinen unbedeutendem Leverkusen klarkommt, wie will er dann mit Kritik auf der großen internationalen Fußballbühne umgehen?



    In Spanien oder England werden Spieler von Medien regelrecht zerfetzt.... er sagt selbst dass er dafür bereit ist.



    Ihr müsst mal eure Filterblase verlassen ihr verblendeten Fanboys. Bei jedem großen Verein wäre Havertz mit solchen Leistungen (Einsatz/Körpersprache) medial gelyncht worden und von den Fans zusammengepfiffen worden. Das gleiche Spiel ist erst vor kurzem bei Arsenal passiert, als Xhaka bei seiner Auswechlung vom Emirates Stadium sein Fett wegbekommen hat und zwar richtig.



    Dabei würde ich bei Havertz noch ein wenig differenzieren. Ich glaube, dass viele der Pfiffe indirekt gegen Bosz gingen, als Zeichen warum man ihn erst überhaupt aufstellt.

    Es geht doch nicht nur um Zweikämpfe und Einsatz, sondern es geht auch um Mut und Risikobereitschaft. Er übernimmt absolut keine Verantwortung auf dem Platz, er spielt immer nur Sicherheitspässe, er trabt immer nur passiv nebenher, er geht nie an seine Leistungsgrenze


    Das reicht einfach nicht. Das reicht weder für die Nationalmannschaft, noch für einen großen Klub, noch für Bayer 04.