• Habe gestern die Vierberichterstattung verfolgt.


    Da glaubt scheinbar niemand mehr an ein durchstarten.


    Für 100Mio darf es schlichtweg keinen Ausreden wie "Eingewöhnungsphase" geben.


    Viele vergessen, dass Fussball kein Ponyhof ist sondern big and bigger Business, ein Milliardenmarkt.


    Willst Du wie ein Gott bezahlt werden, dann musst Du auch Gottmodus liefern.


    Ihr mit eurer Fussball-Romantik

  • Ich hätte ihm sehr gewünscht, dass er dort zum Superstar wird (kann ja noch kommen). Für seine Verletzung kann er natürlich nichts. Dennoch muss man irgendwann auch mal ein erstes Resümee ziehen. Das wird seitens Chelsea jetzt nicht rosig ausfallen.
    Davon ab, wenn ich sehe wie hier teilweise auf einen 30Mio Demirbay verbal eingeprügelt wird, will ich nicht wissen, was man mit einem 100Mio Mann machen würde, wenn dieser nicht unerbittlich Bestleistungen abliefert???

  • Ja gut, aber Chelsea ist auch eine ganz andere Hausnummer. Bei uns wurde ein Harvertz ins Schaufenster gestellt, egal ob er jetzt mal davor nicht so gut war. Denkst Du wirklich das ein Demirbay mit der Leistung die er hier teilweise abliefert, bei Chelsea jede Woche auf dem Feld stehen würde? Die haben ganz andere Mittel auf solche Leistungen zu reagieren. Die schauen sich das eine Weile an, und danach sitzen eben mal 32 Mio auf der Ersatzbank, um darüber nachzudenken was man besser machen kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Ja, genau!!!11!1! Sag ich doch. Eine Verletzung kann ja wohl bei 100 Millionen kaum als Grund herangezogen werden. Irgendwann muss man ja dann mal resumieren, dass er KEINE EINZIGE MINUTE Spielzeit bekommt. Und das alleine mit der Verletzung zu erklären, ist ja wohl ein bisschen einfach!!!1!

  • Ich glaube auch, dass es für Ihn besser gewesen wäre, er hätte hier noch 2 Jahre gespielt. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass er noch in London den Durchbruch schaffen wird. Mit Tuchel hat er jetzt einen Trainer, der zu Ihm passt und auch eine Idee für Ihn haben wird. Er wird ihn in die Mannschaft nach uns nach integrieren bis Saisonende.


    Ich schalte fast immer bei Spielen von Chelsea ein und bin schon traurig, ihn dann nicht zu sehen. Klar, bei Ihm war auch nicht immer alles Gold, aber was hat der hier bei uns für mega geile Momente gehabt.


    :LEV5

  • Zumindest eine Saison vor der EM (fester Stammspieler, durch viele Scorer auch Stammspieler in der N11 werden) hätten nicht geschadet vll noch ein Jahr zu bleiben. Soll aber kein Nachtreten sein. Er hat selber Ziele, hat es in England gesehen. Das ist halt bisher noch nicht eingetreten. Ist halt so aber er hat sich den Schritt zugetraut um sich persönlich weiter zu entwickeln. Wenn ich mir vorstellen, bei allem Geld der Welt, mit 21 in England zu wohnen. Ich war zwar auch schon zuhause raus, aber England? Ja, hat er sich selber ausgesucht und trotzdem reden wir hier von einem jungen Kerl.


    Ich habe Havertz schon in der A-Jugend live spielen sehen und war da schon beeindruckt. Ich würde Havertz jeder Zeit mit Kusshand zurücknehmen, selbst wenn es nur eine Leihe ist. Ein Kind unseres Vereins. Er sollte hier immer bei uns zuhause haben. Ich hoffe, dass weiß er auch.

  • Es fehlt einfach zuviel.


    Sein Wechsel ist das Ergebnis von Selbstüberschätzung, Gier nach noch mehr Geld und dem Wissen unserer Verantwortlichen darum, dass wir mit Chelsea einen Dummen gefunden haben, der diesen absurd hohen Preis für ihn zahlt.


    Mal gaaaanz ruhig bleiben! Der Junge hatte eine Coronainfektion, die bekanntlich nicht jeder gleich gut wegsteckt, kam dann in einer Phase zurück zum Team, als es insgesamt nicht gut lief und war dann gleich wieder verletzt. Jetzt gibt es den Neuanfang unter einem neuen Trainer. Was bekanntlich auch nicht unbedingt reibungslos ablaufen muss. Bevor man hier den Abgesang auf ihn startet, sollten wir vielleicht abwarten, wie er sich schlägt, wenn er mal ein paar Monate ohne solche Komplikationen mitmischen konnte.


    Und wenn es in Chelsea nicht klappt, hat er, Anfang 20, immer noch jede Menge Zeit durch einen Wechsel eine Korrektur zu vollziehen. Und dass das Bankkonto gut gefüllt ist, ist ein sicherlich nicht unwillkomener Nebeneffekt. Ich seh jetzt nicht, dass er bislang viel falsch gemacht hat in seiner Karriere.

  • Es fehlt einfach zuviel.


    Sein Wechsel ist das Ergebnis von Selbstüberschätzung, Gier nach noch mehr Geld und dem Wissen unserer Verantwortlichen darum, dass wir mit Chelsea einen Dummen gefunden haben, der diesen absurd hohen Preis für ihn zahlt.


    Ist also eine Covid-Infektion nun doch nicht schlimm, wenn es Kai Havertz erwischt? Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hast du keine Gelegenheit ausgelassen, um darzustellen, wie gefährlich eine Infektion für uns alle sein kann.


  • Mal gaaaanz ruhig bleiben! Der Junge hatte eine Coronainfektion, die bekanntlich nicht jeder gleich gut wegsteckt, kam dann in einer Phase zurück zum Team, als es insgesamt nicht gut lief und war dann gleich wieder verletzt. Jetzt gibt es den Neuanfang unter einem neuen Trainer. Was bekanntlich auch nicht unbedingt reibungslos ablaufen muss. Bevor man hier den Abgesang auf ihn startet, sollten wir vielleicht abwarten, wie er sich schlägt, wenn er mal ein paar Monate ohne solche Komplikationen mitmischen konnte.


    Und wenn es in Chelsea nicht klappt, hat er, Anfang 20, immer noch jede Menge Zeit durch einen Wechsel eine Korrektur zu vollziehen. Und dass das Bankkonto gut gefüllt ist, ist ein sicherlich nicht unwillkomener Nebeneffekt. Ich seh jetzt nicht, dass er bislang viel falsch gemacht hat in seiner Karriere.


    Eigentlich hat er überhaupt nichts falsch gemacht. Ist zu einem sehr talentierten, ambitioniertem Team gewechselt wo der Trainer ihn auch unbedingt wollte. Nun hatte der Trainer dann offensichtlich bis zum Zeitpunkt der Entlassung keinen richtigen Plan seine Spieler richtig einzusetzen. Jetzt läuft es bei Chelsea hat gerade richtig gut und die Spieler die spielen, performen halt auch. Dementsprechend schwer wirds für ihn. Gefloppt ist er allerdings noch nicht. Aber er wird an sich arbeiten müssen. Dennoch halte ich Chelsea nach wie vor für den besten und logischsten nächsten Karriereschritt für ihn

  • Hoffe Wirtz schaut genau hin wie es Kai so ergeht. Es wäre einfach besser gewesen, eine VVL zu machen bis 2024 und noch weitere zwei Jahre mindestens bei uns zu spielen.
    Es zeigt sich deutlich. Er kannte mehr oder weniger ja nur unseren Club. Wohlfühloase. Spielte auch wenn er mal keinen Bock hatte. Wenn er schlecht war. Wenn er Müde war.
    Immer... und wir haben uns gefragt WTF Trainer?


    Woanders geht das halt in allen Bereichen NICHT! Da sind die Mitspieler die Raubfische die dich fressen um nicht selbst gefressen zu werden.
    Da muss er jetzt wirklich ziemlich doll rudern. Auf kleiner Stufe ist das wohl wie bei Hoffenheim, Demirbay und unseren Club. Wobei er bei uns auch alle Chancen der Welt bekommt und NICHT liefert.


    Nein, ich hoffe Wirtz schaut sich das ganz genau an, unterschreibt an seinem Geb. eine VVL bis 2026 und dann bleibt er auch bis er 22 oder 23 Jahre jung ist. Dann kann er immer noch wechseln zum ersten großen Club, so kann er noch insg. 3 bis 4 große Clubs abklappern wenn er es denn so will. Aber er kann sich hier seine Auszeiten nehmen und als gefestigter Star gehen. Für Kai kam das ganze halt zwei Jahre zu früh.
    Wir sehen das ja auch bei Julian. Wie schwer es ist beim BVB Fuß zu fassen.

  • Kaum ein Deutscher Spieler, ist wirklich in England richtig durchgestartet. Sehen wir uns Werner an. Der ist auch nicht unumstritten bei Chelsea. Seit Anfang November nur ein Tor in der Liga, und sein letztes CL Tor liegt ebenfalls so lang her. Auch ein Ballack hatte seine Probleme auf der Insel. Da ist jedes Spiel, und in der Menge an Spielen das ganze Jahr, hart umkämpft. Da kannst kaum Luft holen...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Einer hat diesmal auf jeden Fall alles richtig gemacht. Und das sind wir. 100 Mio in unsicheren Corona - Zeiten, davon leben wir aktuell ganz gut. Die drei Transfers im Winter und die Vertragsverlängerungen mit Wirtz, Tapsoba und Diaby lassen sich so gut finanzieren. Und das ist unabhängig davon wie sich Kai in den nächsten Jahren entwickelt. Für Kai "AllesGute".

  • Welpenschutz für Havertz? Lächerlich! Was kommt als nächstes? Ein eingewachsener Zehennagel? Er wollte einer der bestbezahlten Fußballer sein. Dann muss er daran messen lassen und Druck und Kritik ertragen können, wenn er dem Anspruch nicht gerecht wird.


    Auf Lomb rumhacken und Havertz hätscheln. Verkehrte Welt.