• Wir wären für Pep die erste richtige Herausforderung nach den bisherigen Clubs die er trainiert hat. Ich glaub der geht in Rente. Was soll nach Barca, Real u. City noch kommen? Sehe nicht, dass er auch bei einer Nationalmannschaft erfolgreich sein kann. Dort hat er zu wenig Zeit um seinen Stempel aufzudrücken.

Hat er das nicht auch sogar mal vor ein paar Jahren angekündigt, dass sein Trainerjob bei Manchester City der letzte sein wird?!

Ich glaube auch, dass er - ähnlich wie Klopp - keinen Trainerjob mehr annehmen wird.

Wobei ich aber auch überrascht war, dass der gerade einmal 55 Jahre alt ist - eigentlich noch kein Alter für die Rente.

Ich hatte in meinem Kopf gedacht, dass er schon deutlich älter wäre.

Liegt vielleicht einfach daran, dass er ja schon seit Ewigkeiten bzw. mehrere Jahrzehnten Trainer ist.

Allerdings hat er den Trainerjob in Barcelona ja quasi direkt nach der aktiven Karriere und noch in seinen 30er Jahren übernommen - das erklärt dann, warum erst Mitte Fünfzig ist... :LEV18

• Sollte es diese Woche keine Entscheidung geben, ob es mit Kaspar weiter geht, würde ich das auch unwürdig finden.

Laut Medienberichten will man sich Zeit bis Ende nächster Woche nehmen.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Wir wären für Pep die erste richtige Herausforderung nach den bisherigen Clubs die er trainiert hat.

Das wäre in jedem Fall der absolute Wahnsinn.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Sollte es diese Woche keine Entscheidung geben, ob es mit Kaspar weiter geht, würde ich das auch unwürdig finden.

Zeit bis Ende nächster Woche klingt sehr danach auf Glasners Rückmeldung zu warten.

Ich tendiere mittlerweile immer mehr zu Dino Toppmöller. Der Name alleine löst vielleicht schon eine gewisse Euphorie aus, mit Xaver Zembrod kann er einen unterm Bayerkreuz altbekannten und angesehenen Co-Trainer mitbringen und wenn er aus der Erfahrung in Frankfurt gelernt hat, haben wir hoffentlich bald auch mal eine auf Jahre angelegte Trainerkonstellation wie aktuell in Stuttgart beispielsweise.

• Ich tendiere mittlerweile immer mehr zu Dino Toppmöller. Der Name alleine löst vielleicht schon eine gewisse Euphorie aus

:LEV9 Auf welcher Grundlage soll der denn eine Euphorie auslösen? Doch nicht weil sein Vater hier Trainer war.

Gibt in meinen Augen keinerlei Gründe, die dafür sprechen, dass Toppmöller nach seinem Frankfurt Job nach oben fällt und bei einem besseren Club unterkommt.

Außer dir sagen deine ersten 8-9 Ideen vorher ab

• :LEV9 Auf welcher Grundlage soll der denn eine Euphorie auslösen? Doch nicht weil sein Vater hier Trainer war.

Gibt in meinen Augen keinerlei Gründe, die dafür sprechen, dass Toppmöller nach seinem Frankfurt Job nach oben fällt und bei einem besseren Club unterkommt.

Außer dir sagen deine ersten 8-9 Ideen vorher ab

z.B. das er Frankfurt auf Platz 3 geführt hat, was sie vorher zuletzt 1992 geschafft hatten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• z.B. das er Frankfurt auf Platz 3 geführt hat, was sie vorher zuletzt 1992 geschafft hatten.

ja aber mit einer Punkteausbeute, die in der Saison davor oder danach nichtmal für die CL gereicht hätte.

Und dazu mit einer krassen überperformance. Laut erwarteten Punkten hätten sie diese Saison auf Platz 7 statt 3 beenden müssen. Haben 16 Punkte mehr geholt als erwartet. Nur Freiburg hatte mehr.

Diese Überperformance würde ich klar Ekitike und Marmoush zuordnen wollen.

Beweisen kann ichs natürlich nicht.

• ist mir mittlerweile fast egal ob jetzt Glasner Toppmöller oder Iraola kommt. Ich will nur dass sich das nciht wieder so ewig hinzieht, sodasss der neue Trainer auch bei den Transfers mitreden kann und man mal eine vernünfitge Vorbereitung hat.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Wir wären für Pep die erste richtige Herausforderung nach den bisherigen Clubs die er trainiert hat. Ich glaub der geht in Rente. Was soll nach Barca, Bayern u. City noch kommen? Sehe nicht, dass er auch bei einer Nationalmannschaft erfolgreich sein kann. Dort hat er zu wenig Zeit um seinen Stempel aufzudrücken.

Gut dass er ne Klatze hat bei unseren Ballerinas würde der nach ner Woche graue Haare kriegen

• Tatsächlich bin ich eher überrascht, dass er SCHON 55 Jahre alt ist. Vom Gefühl her hätte ich eher auf 50 getippt. Also für 55 hat er sich optisch echt gut gehalten. Sieht optisch sogar eher wie Mitte/Ende 40 aus.

Ergibt mit Ende nächster Woche auch Sinn, da die PL diese Woche vorbei ist und man dann hoffentlich alles mit dem neuen Trainer finalisieren kann. Da reicht es völlig aus, dass die Nachricht mit Hjulmands Aus auch nächste Woche rausgeht.

• Wer hätte denn von Hoeneß erwartet, dass er nach der Ernüchterung in Hoffenheim so erfolgreich in Stuttgart wird?

Sind wir doch mal ehrlich...98% der User hier im Forum sind nicht mal im Ansatz dazu in der Lage das fachlich auch nur annähernd einschätzen zu können, dennoch wird hier über mögliche Kandidaten mit den Worten Enttäuschung & Armutszeugnissen gesprochen.

Es gibt so viele Beispiele wo scheinbar perfekt geeignete Kandidaten gescheitert sind und wo Notlösung gezündet haben.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, einen möglichen Neuzugang auf der Trainerbank erstmal arbeiten zu lassen und dann erst zu beurteilen?

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, einen möglichen Neuzugang auf der Trainerbank erstmal arbeiten zu lassen und dann erst zu beurteilen?

Das sowieso. um beim Beispiel Toppmöller zu bleiben: ich bin absolut nicht überzeugt von dem, aber wie du auch richtig sagst natürlich in keinster weise auch nur ansatzweise in der Lage das ernsthaft zu beurteilen.

Und wenn er es werden würde, würde ich ihn natürlich herzlichst willkommen heißen und auf mein falschliegen hoffen :LEV6

Finde der Austausch über mögliche Kandidaten läuft hier aber echt gut ab. Gab z,B rund um die Glasner Diskussion auch paar interessante Punkte/Ansichten/Blickwinkel, die ich so nicht aufm Schirm hatte

• Zu Dino Toppmöller gibt es interessante Einblicke in seine Spielweise auf YouTube auf dem Kanal der SGE. Falls mal jemand über den "der ist in Frankfurt gescheitert" Tellerrand hinausblicken will.

• Zu Dino Toppmöller gibt es interessante Einblicke in seine Spielweise auf YouTube auf dem Kanal der SGE. Falls mal jemand über den "der ist in Frankfurt gescheitert" Tellerrand hinausblicken will.

Vom Saulus zum Paulus? Rate mal, wer hier als erstes Downgrade geschrien hat! :LEV14:LEV14:LEV14