• Ich verstehe es auch nicht :LEV9

Bayer typisch wäre es ganz heimlich einen Überraschungskandidaten zu holen, der bisher noch gar nicht genannt worden ist, aber das Anforderungsprofil komplett erfüllt. So ein deutsch, englisch und spanisch sprechender Argentinier zum Beispiel.

• Kasper Hjolmund... Was für ein DESASTER... Sorry, dafür musste ich mich jetzt wieder aus der Versenkung zurückmelden...

Die ganze Trainer-Personalie nach Alonso: Alles ein einziges Desaster. Alles was dazu gehörte. Bei Ten Hag nicht früh bereits erkannt haben, dass es nicht passend wird. Dann jetzt DIESE Trainerwahl... Unfassbar...

Rolfes hat sich wohl zur Aufgabe gemacht, den Laden hier, nach den erfolgreichen 2 Jahren, in Rekordzeit wieder an die Wand zu fahren.

Ich habe ja immer gemeint, dass wenn wir iwann mal Meister werden würden, ich jahrelanges Mittelmaß in Kauf nehmen würde. Aber noch ein paar stabile Jährchen als CL Dauergast hätte ich schon gerne noch gehabt und nicht, dass es gleich nach der 1. Saison nach Alonso es direkt SO bergab geht.

Wir sind auf dem besten Wege, wieder ganz der alte Bayer wie vor Alonso zu werden. Schade. Ich hatte leichte, realistische Hoffnungen, dass man sich als 2. stabiler Leuchtturm nach dem FCB etablieren hätte können... Naja, schön war's, die kurze Illusion.

• Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem neuen Trainer zu tun haben, aber ich denke ich teile hier mal mein Erlebnis von gestern: war gestern Vormittag in der Fanwelt und mit Blick auf das Spielfeld ist mir relativ schnell aufgefallen, dass Rolfes da in Begleitung von einer jüngeren Frau (so ca. Mitte 20) sowie einer weiteren Frau und einem Mann mittleren Alters unterwegs war. Kurze Zeit später waren die vier dann in der Fanwelt, gingen in Richtung der Meisterschale und unterhielten sich auf Englisch. Das wirkte alles wie eine private Führung einer Familie. Hab aus Spaß zu meiner Frau gesagt: "Das sind bestimmt die Angehörigen des neuen Trainers, der hier gerade zu Verhandlungen vor Ort war". Dann hab ich weiter überlegt und mir gedacht, Simon hat sicher nicht die Zeit den privaten BayArena Guide für irgendwen zu geben und wenn doch dann will ich auch eine solche Führung 😄 wer also könnte das gewesen sein? Sponsorenvertreter vielleicht? Keine Ahnung. Wenn es aber tatsächlich etwas mit unserem neuen Trainer zu tun hat und man nach der Ethnizität der Personen geht (klingt total bescheuert, ich weiß :D), dann wird das ein Mitteleuropäer/Skandinavier sein.

Edited once, last by Eden_Hazard (September 7, 2025 at 10:02 PM).

• Sky meldet das Kasper in Pole Position ist und neuer Trainer von uns wird. Naja da hätten wir auch unseren jetzigen co als Trainer nehmen können. Bin überrascht das wir einen mittelmäßigen Trainer holen, ich hoffe wir bleiben in liga1, in Mainz hat er nichtmal 6 Monate sein Trainer Job gehabt. Denke bis Winterpause wird er hier es schaffen und er ist auch weg.

• Wie kommt man an so einem Trainer der noch nix geleistet hat? Bundesliga krachend gescheitert in Mainz und sonst? Gut könnte der einzige gewesen sein der zu uns möchte von den Arbeitslosen Trainer. Er war nur als Berater unterwegs in den letzten Monaten glaub ich.

• Wäre nach ten Hag der zweite Trainer, den man quasi aus alten Kontakten reaktiviert. Wirkt jetzt erstmal nicht wie hochmodernes Trainerscouting.

Dass man in der Situation nun auf einen Nationaltrainer setzt, ist mutig von Rolfes. Bietet aber genauso viel Angriffsfläche und fliegt ihm um die Ohren, wenn auch dieses Experiment scheitert.

• Meine Güte. Geben wir ihm doch erstmal eine faire Chance.

Es geht oft darum zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Vielleicht bekommt er ja schnell eine Verbindung zur Mannschaft.

Hab mir auch was anderes vorgestellt, aber man muss jetzt auch nicht so tun als ob hier ein Michael Skibbe oder ein Hannes Wolf ankommt.

• Weiß nicht, was ich davon halten soll…

Nach grumpy ETH versuchen wir es jetzt am anderen Ende der Sozialkompetenz?

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

• war sehr skeptisch was die Personalie angeht, verstehe nicht wieso der immer so hoch im Kurs ist bei uns.

Wenn ich dann aber wieder diese ganze weltuntergangsstimmung von den manchen Heulsusen hier lese wächst in mir direkt automatisch eine Anti-Haltung denen gegenüber und dadurch auch wieder meine "Vorfreude" auf Hjulmand

Wusste vor dem Kicker Bericht nicht, dass er eine Auszeit vom Trainerjob wollte, erklärt zumindest warum er zuletzt nirgends aktiv war. Mainz lief nicht gut, ist aber lange her. Die letzten beiden Stationen klingen schon besser.

Vertraue Rolfes da total, trotz ETH Fehlgriff. Wird schon gut sein :bayerapplaus

• Sollte es so kommen, hat er eine faire Chance verdient. Die Sache mit Mainz ist ewig her, und Trainer werden auch mal schlauer nach Jahren. Ich will hier lieber keine Pflaumen wie Skibbe, Labbadia, Rose, Terzic, Korkut, Rangnick, Schmidt oder Tedesco sehen. Die Top-Trainer sind halt nicht zu haben.