• Ne, Baumgart wirds.

    War schon immer sein Traum.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Was ist mit, um in Spanien zu bleiben, Miquel Soler? War zuletzt als Trainer bei RCD Mallorca und als Spieler Innenverteidiger.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Als Trainer kann ich ihn nicht einschätzen, aber Arbeloa wäre von seiner Karriere als Spieler her, fast ein Alonso-Klon. Er hat auch in Liverpool gespielt und spricht Englisch, ist eloquent und wirkt sehr sympathisch. An dem Mangel an Englischkenntnissen dürfte ein Motta scheitern, wobei bei uns gerade Spanisch- fast wichtiger als Deutschkenntnisse sind.

  • Ich favorisiere eine interne Lösung.
    gerne auch aus dem aktuellen Co-Trainerteam. Sind erfahrene Cheftrainer und bei Bedarf kann man dann in Ruhe nach weiteren Optionen suchen.

    Schnellschüsse werden schief gehen. Das Team braucht unabhängig vom Trainer noch viel Zeit. Auch wenn ich wie bereits mehrfach gesagt die Kaderzusammenstellung mangelhaft finde.

  • Fabian Hürzeler in Brighton loseisen. Zwar sehr jung, macht dort aber einen mega Job. Vielleicht hat ja Kloppo doch wieder Lust auf den Rasen und nicht mehr auf den Schreibtisch... Terzic wäre der Untergang....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Also wenn jetzt ein neuer Trainer kommt kann er eh nicht viel machen bis Frankfurt spiel. Die Spieler sind alle weg zur Nationalmannschaften, daher werden wir gegen Meister Anwärter Frankfurt verlieren.

    Wenn du dir so sicher bist, setz dein ganzes Taschengeld und verdopple die 10€!!!!

  • Das war für den Verein/Kader keine besondere Leistung oder?

  • In Gladbach war er durchaus erfolgreich. In Dortmund und Leipzig langfristig dann nicht so. Wäre aber wieder typisch für die Bundesliga sich immer und immer wieder aus dem selben Trainerpool zu bedienen.

    Salzburg und Gladbach war über der Erwartung, Dortmund meicht darunter, Leipzig neutral. In Summe bleibt er einer statistisch besten.

  • Terzic und Tedesco raus, gut so. Wie gesagt, ich denke, an Rose führt jedenfalls für ein Gespräch kein Weg vorbei, dafür ist er die zu naheliegende Wahl.

    Rangnick würde keinen Sinn machen, der will zu viel gestalten und bestimmen und langfristig umkrempeln - da hätten wir auch tH behalten können, auch charakterlich. Plus, der hat ja sogar für die Bayern abgelehnt.

    Falls es nicht Rose werden sollte, können wir hier glaube ich random Wettquoten aufstellen - auf welchen berühmten Ex-Spieler dann die Wahl fällt, ist völlig offen. Ich glaube tatsächlich auch, dass die Auswahlliste vom Sommer nicht mehr groß zum Einsatz kommen sollte, da sich das Aufgabenprofil kaderbedingt ja verändert hat.

  • Also wenn jetzt ein neuer Trainer kommt kann er eh nicht viel machen bis Frankfurt spiel. Die Spieler sind alle weg zur Nationalmannschaften, daher werden wir gegen Meister Anwärter Frankfurt verlieren.

    Es bleiben eine ganze Menge an Spielern. Aber vielleicht will man jetzt dem verbliebenen Trainerstab die Chance geben sich auf das Spiel vorzubereiten.

  • Finde die Idee, dass die Co Trainer weiter coachen, evtl. auch gegen Frankfurt, nicht so prickelnd. Immerhin sind sie ja auf Wunsch von ETH gekommen. Und ein paar Tage später geht es nach Kopenhagen.

    Zurzeit sind etliche Spieler da, es wäre gut, wenn das Ganze sich nicht hinziehen würde.

  • Finde die Idee, dass die Co Trainer weiter coachen, evtl. auch gegen Frankfurt, nicht so prickelnd. Immerhin sind sie ja auf Wunsch von ETH gekommen. Und ein paar Tage später geht es nach Kopenhagen.

    Zurzeit sind etliche Spieler da, es wäre gut, wenn das Ganze sich nicht hinziehen würde.

    Vielleicht arbeitet man ja doch noch ein paar Monate mit ihnen wenn es läuft? Vielleicht haben die beiden ja auch bei Rolfes rebelliert?

  • Ich kann aktuell keinen konkreten Namen nennen, aber eines ist für mich klar: der nächste Trainer muss unbedingt passen. Alles andere wäre ein riesiges Wagnis – und Simon sowie Fernando würden von der Presse gnadenlos zerrissen werden.

    Von daher finde ich es gar nicht so verkehrt, wenn das verbliebene Trainerteam erstmal weitermacht, zumindest bis zum Frankfurt-Spiel. Ein sofortiger Wechsel würde nur zusätzliches Chaos bedeuten. So bleibt erstmal Stabilität gewahrt, und die Verantwortlichen haben Zeit, wirklich eine kreative und durchdachte Lösung zu präsentieren.

    Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sogar ganz zuversichtlich: ohne das enge EtH-Korsett könnte die Mannschaft befreiter auftreten. Ich erwarte, dass wir bis dahin eine schlagkräftige und ordentliche Truppe auf dem Platz sehen, die endlich wieder zeigt, was in ihr steckt.

    Das Spiel ist für mich jedenfalls noch lange nicht verloren – im Gegenteil, jetzt ist die Chance da, Charakter zu zeigen und ein echtes Statement abzugeben.