• Ich hoffe das spätestens nächste Woche Klarheit herrscht und sich die ganze Nummer nicht noch weiter hinzieht. Gerade im Hinblick auf Saisonvorbereitung, Abgänge, Zugänge,Spielsystem,Taktik usw. Ich bin schon immer der Meinung dass es das wertvollste ist mit einem (fast) kompletten Kader in ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung zu gehen. Ich sehe darin in diesem Jahr noch immer einen großen Vorteil gegenüber den Bauern und dem BVBäh. (Klub WM) Was für ein Riesen Vorteil das sein kann haben wir vor der Meister Saison gesehen. Da waren alle Neuzugänge vor dem Trainingslager "eingetütet". Der Verlauf der Saison ist bekannt.

Schade dass es wohl Fabregas nicht wird. Den hätte ich hier echt gern gesehen. Aber auch ten Hag muss nicht verkehrt sein. Er hat wohl Bock, kann Deutsch und hat mit Sicherheit aus der Vergangenheit gelernt um es in der Zukunft andees/besser zu machen.

Egal wer es wird. Er hat von Anfang an meine Unterstützung. Auch ein Dutt hatte die 🧐

Hoffen wir einfach nur, dass der Kelch Sandro Wagner an uns vorbei geht.

!!ROSSLAUER JUNGS!!

• Die letzten Monate waren tatsächlich eine Qual. Erbärmliche Spiele. Heute besonders bitterer Tag. Bielefeld-Tag.

…und sowas hatte es beim Bayer vorher niemals gegeben?! Gegen einen KSC zuhause? In Essen? Elversberg?!

Erkennst Du den krassen Unterschied wirklich nicht, den Alonso hier hin gebracht hat?!

• Die letzten Monate waren tatsächlich eine Qual. Erbärmliche Spiele. Heute besonders bitterer Tag. Bielefeld-Tag.

Die Oma eines guten Freundes hätte über jemanden wie dich gesagt "der rüttelt ganz schön am Ohrfeigenbaum".

Deine wiederholenden Beiträge. Die Überheblichkeit, die aus vielen dieser Beiträge trieft. Die Arroganz, dich als Gewissen und Korrektiv dieses Forums zu gerieren. Die fehlende Fähigkeit, normale Prozesse auch als solche zu erkennen.

Was hat Fabregas denn falsch gemacht? Er hat sich - in der noch laufenden Saison - Bedenkzeit über seine sportliche (und auch persönliche) Zukunft erbeten. Was ist denn daran verwerflich?

Die genauen Details kennen wir alle nicht. Aber es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass er jemanden hingehalten hat.

Auch Xabi hat es sich, wie man aus der Presse so hört, mit der Entscheidung pro Real nicht leicht gemacht. Und Real hat sicherlich nochmal eine andere Strahlkraft als wir...

Zum Thema: Ich bin nach der Zeit von United kein Fan von ETH. Der sportliche Teil ist eine Sache. Das kann man unterschiedlich einordnen. Aber der Umgang mit manchen Spielern hatte schon etwas Dutt-mäßiges (Ballack). Und seine Interviews ebenfalls.

Bin daher etwas skeptisch, sollte er hier aufschlagen. Aber vielleicht wäre gerade der anstehende Neuaufbau seine Chance.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

• Bei EtH bin ich eher skeptisch, das er hier funktioniert. Würde mich natürlich freuen, wenn es anders wäre, aber weiß nicht ob ein kantiger Holländer bei uns funktioniert. Bei Alonso war ich von vornherein positiv gestimmt, nicht das der Eindruck entsteht, das ich generell gegen einen neuen Trainer wäre. Aber EtH sehe ich hier anfangs sicher, wie es bei so vielen Trainern der Fall ist, erstmal normal bis gut zu starten, um später eben irgendwann die Mannschaft zu verlieren, und es die ersten Ergebniskrisen geben wird. Mein Gefühl, aber wie gesagt, mich würde es freuen, wenn ich total falsch liege.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Fabregas wäre halt der Versuch eine Kopie von Alonso zu holen. Keine Ahnung wie erfolgversprechend das wäre.

ETH ist für mich ein weiterer sturer Holländer a al Bosz. Kann ne zeitlang gut gehen.

Mein Favorit ist irgendwie ein gereifter Roger Schmidt. Wenn er sich nicht weiterentwickelt hat, ist er allerdings auch Kategorie EtH, oder Bosz.

Oliver Glasner wirkt immer was grau, aber EL Sieger mit der Eintracht und FA Cup Sieger mit Palace, Chapeau. Fände ich auch sehr interessant.

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

• Holländer sind alle etwas kantig. Van Gaal bestes Beispiel der Tulpengeneral. Stevens der Knurrer von Kerkrade.

Oft aber auch erfolgreich.

Solange hier keiner wie "Was wollen sie immer von Roger" auftaucht bin ich schon zufrieden.

Wenn dieser zweite Hochkaräter vereinslos wäre, könnte man ihn ja unter Vertrag nehmen. Also muss es einer sein, der noch Vertrag hat und im Spielbetrieb ist.

Hochkaräter ist für mich ein Trainer, der schont Titel gewonnen hat und was erreicht hat.

Hurzeler und Addi Hütter sollten das auch nicht sein.

Ich sage auch Glassner kommt nicht dem stehen alle Türen für die Topmannschaften aus England offen. Sobald ein Topverein sucht wird sein Namen ganz oben stehen, Leverkusen wäre da ein Rückschritt für ihn.

Hoeneß verlängert nicht in Stuttgart um dann doch zu gehen, das glaube ich nicht.

Sucht Borussia Dortmund einen anderen Trainer als Kovac und das wäre der Hochkaräter?, glaube ich auch eher wenig. Wäre den Dortmund Fans auch nicht zu erklären, dass ,man Kovac wieder abgeben würde. Hat ja auch nicht so unsere Spielidee.

Ich könnte mir doch noch Xavi vorstellen oder Raul als Trainer keine Hochkaräter aber als Spieler alles erreicht. Bei Raul könnte es Sinn machen, weil wir Xabi ablösefrei haben gehen lassen und bekommen dafür Raul.

Aber das alles ist nur im trüben tauchen, ich denke diese Woche wird es verkündet. Vielleicht am Montag oder Dienstag.

• Bei EtH bin ich eher skeptisch, das er hier funktioniert. Würde mich natürlich freuen, wenn es anders wäre, aber weiß nicht ob ein kantiger Holländer bei uns funktioniert. Bei Alonso war ich von vornherein positiv gestimmt, nicht das der Eindruck entsteht, das ich generell gegen einen neuen Trainer wäre. Aber EtH sehe ich hier anfangs sicher, wie es bei so vielen Trainern der Fall ist, erstmal normal bis gut zu starten, um später eben irgendwann die Mannschaft zu verlieren, und es die ersten Ergebniskrisen geben wird. Mein Gefühl, aber wie gesagt, mich würde es freuen, wenn ich total falsch liege.

Ich würde ihn auch nicht als Langzeitlösung sehen, aber wenn er zum Beispiel 2 Jahre funktioniert und es schafft ein paar Talente einzubauen, könnte das für die Zukunft sehr hilfreich sein.