• Tuchel kommt dann uns und verteidigt den Titel den Alonso geholt hat. Das wäre doch eine schöne Geschichte.

    Nene, das würde nicht passen, glaube ich.

    Aber hätte schon was. Am besten ohne überhaupt Anzeichen von Unruhe und Ärger co.

    Tuchel kommt bei uns sowohl mit Mannschaft und Management klar und seine Wünsche erfüllt.

    Bei Bayern scheitert im Umkehrschluss der nächste Top-Trainer mit motzenden Spielern.

  • Verstehe null warum man sich dazu jetzt Gedanken macht, anstatt einfach voll und ganz das Hier und Jetzt zu genießen. Das ist Simons Job und der wird sich sicher nicht auf Werkself nach Ideen für potenzielle Nachfolger umschauen. Und selbst wenn Alonso wirklich wechseln sollte bleiben alle bis dahin gewonnenen Titel hier, keine Sorge!

  • Halte Rolfes für jemanden, der häufig auf werkself.de vorbeischaut und sich gerne alle möglichen Threads ansieht. Dann trinkt er seinen Kaffee, blickt von seinem Büro runter aufs Spielfeld, grinst sichtlich amüsiert.

    und summt dabei "Guten Morgen, liebe Sorgen..." von Jürgen von der Lippe bevor er dann schließlich mit einem satten: "Here we gooo meine Habibis" Feierabend macht.

  • Sollte man Xabis Erbe in 2 Jahren angehen sollte man auch nach einem Trainer suchen welcher eine ähnliche Spielphilosophie hat...da ist der Name zweitrangig. Wobei die Spielphilosophie mit Hoeneß am meisten Übereinstimmt.. Alonso schien auch sehr angetan von der Spielweise Stuttgarts (siehe PK vor dem Spiel gegen VFB)

  • Ich könnte mit Ralph Rangnick auch gut leben als Nachfolgekandidat. Der fliegt zur Zeit völlig unterm Radar. Expertise hat er, taktisch abgewichst ist er auch, sportlich ist er nicht verschlissen und bezahlbar wäre er wohl auch wenn ich mir anschaue was er gerade macht.


    Aber erstmal muss Xabi mit uns kommende Saison die CL rocken!

  • Ich könnte mit Ralph Rangnick auch gut leben als Nachfolgekandidat. Der fliegt zur Zeit völlig unterm Radar. Expertise hat er, taktisch abgewichst ist er auch, sportlich ist er nicht verschlissen und bezahlbar wäre er wohl auch wenn ich mir anschaue was er gerade macht.


    Aber erstmal muss Xabi mit uns kommende Saison die CL rocken!

    Bitte nicht.....


    1.) Spätestens nach seine Phantom-Auslassung zu Kießling, die u.a. dazu führten das Kießling seine Socialmedia-Aktivitäten eingestellt hatte ist der Charakterlich bei mir unten durch.


    2.) Das Gespann Carro/Rolfes arbeitet aktuell sehr gut zusammen. Da braucht es keinen Professor, der meint alles besser zu wissen und meint alles umzukrempeln des umkrempeln zu liebe.


    3.) wenn (und ich gehe davon aus, das dieses "wenn" erst 2025 kommt) braucht es ein Teamplayer, damit es wieder heißt Carro/Rolfes/Trainer X. Und das ist Rangnick eher nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wie die „Sport Bild“ berichtet, sammelt Bayer 04 Informationen über mehr als 20 Trainer weltweit, die als interessant gelten. Als Beispiel nennt das Blatt Fabian Hürzeler, der mit dem FC St. Pauli die Tabelle der 2. Bundesliga anführt. Leverkusen holt demnach Basisinformationen wie Vertragslänge, Ausstiegsklausel, Spielidee oder Sprachen zu all den Kandidaten ein. Es soll zudem eine Auswahl von fünf bis zehn Trainern geben, die zum engeren Kreis gehören und aktuell für die Alonso-Nachfolge infrage kämen.

    Siehe auch unter News...


    Scheinbar ist unser Scouting unter Rolfes auf die Trainer, und andere, ausgeweitet worden.

  • Siehe auch unter News...


    Scheinbar ist unser Scouting unter Rolfes auf die Trainer, und andere, ausgeweitet worden.

    dieses System hat man in etwa seit 2015 für die Trainerposition eingeführt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig :LEV9


    Ich würde mir große Sorgen machen (sorry) wenn es nicht so eine Liste gäbe!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Dachte immer, die Verantwortlichen treffen sich nach einem Trainer-Aus und würfeln dann aus, wer Nachfolger wird. Jetzt bin ich etwas enttäuscht, dass bei uns scheinbar doch professionell gearbeitet wird :LEV16


    Wobei das Auswürfeln Korkut damals erklären könnte :LEV14

  • Koan Hoeness, soll zu seinem Onkel an die Säbener Strasse gehen oder mit ihm nach Landsberg.


    Raul fände ich interessant, weis man aber nicht viel über seine Arbeit bei Real II. War Stürmer, aber taktisch so geschult wie Alonso.


    Demichelis, van Bommel wären auch interessant.


    Vielleicht Erik ten Hag, wenn Manchester sich trennen sollte. Er hat gute Arbeit geleistet bei Ajax.

  • "Komplexes Netzwerk" Real-Trainer Ancelotti droht lange Gefängnisstrafe

    Diese Nachricht dürfte bei Real Madrid am Tag des Champions-League-Rückspiels gegen RB Leipzig (21 Uhr/ DAZN und im Liveticker auf ntv.de) für große Aufregung sorgen: Carlo Ancelotti drohen wegen Steuerbetrugs mehrere Jahre im Gefängnis. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft in Madrid bekannt gab, fordert sie eine Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten gegen den italienischen Trainer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid. Die Ermittlungen gegen Ancelotti laufen seit 2020, im vergangenen Jahr musste er sich erstmals vor Gericht verantworten.

    link


    Ähm ja...

  • "Komplexes Netzwerk" Real-Trainer Ancelotti droht lange Gefängnisstrafe

    Diese Nachricht dürfte bei Real Madrid am Tag des Champions-League-Rückspiels gegen RB Leipzig (21 Uhr/ DAZN und im Liveticker auf ntv.de) für große Aufregung sorgen: Carlo Ancelotti drohen wegen Steuerbetrugs mehrere Jahre im Gefängnis. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft in Madrid bekannt gab, fordert sie eine Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten gegen den italienischen Trainer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid. Die Ermittlungen gegen Ancelotti laufen seit 2020, im vergangenen Jahr musste er sich erstmals vor Gericht verantworten.

    link


    Ähm ja...

    Exakt der gleiche Müll wie bei Alonso: Sie auch hier oder hier. Da will sich irgendein Staatsanwalt einen Namen machen. Wird genauso mit Freispruch enden wie bei Alonso.


    Aber wenn Madrid ihn freisetzen will und eine fette Ablöse für Alonso zahlt, sollten wir mit dem Geld das Gehalt von Ancelotti als Nachfolger bei uns querfinanzieren. Der könnte ja durchaus motiviert sein, den Bayern mit einem deutschen Club zu zeigen, wo der Bauer den Most holt.