• Xabi Alonso ist als Spieler sicherlich über jeden Zweifel erhaben.


    Ich frage mich nur, ob das auch für die Poistion als Trainer gilt? Hier dürfte bis dato noch die Erfahrung als Trainer fehlen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Xabi Alonso ist als Spieler sicherlich über jeden Zweifel erhaben.


    Ich frage mich nur, ob das auch für die Poistion als Trainer gilt? Hier dürfte bis dato noch die Erfahrung als Trainer fehlen.

    Du willst einen erfahrenen Trainer? Wir hatten mit Schmidt, Bosz und jetzt wahrscheinlich auch Seoane genügend erfahrene Trainer gehabt. Die haben uns in etwa 7 Jahre Bayer abgedeckt, und leider immer mit dem gleichen finalen Endergebnis. Das es nicht immer am Trainer lag und liegt, wissen wir auch. Aber man sollte jetzt endlich mal einen „etwas“ anderen Kurs auf der Trainerbank einschlagen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Du willst einen erfahrenen Trainer? Wir hatten mit Schmidt, Bosz und jetzt wahrscheinlich auch Seoane genügend erfahrene Trainer gehabt. Die haben uns in etwa 7 Jahre Bayer abgedeckt, und leider immer mit dem gleichen finalen Endergebnis. Das es nicht immer am Trainer lag und liegt, wissen wir auch. Aber man sollte jetzt endlich mal einen „etwas“ anderen Kurs auf der Trainerbank einschlagen.

    Gebau. Wir brauchen einen Streetworker. Jemanden mit Autorität & Titelgeruch.

    Jemanden der gut analysieren und erklären kann hsben wir schon. Wir brauchen einen Menschenfänger.

    Journalisten werden sich kloppen um ein Interview mit ihm!

  • Verstehe die kritischen Stimmen nicht hundertprozentig. Klar, es kommt vielleicht (?) jemand, der keine große Erfahrung mitbringt.


    Andererseits wird man den Klassenerhalt auch mit einem unerfahrenen Trainer schaffen. Dieses Jahr ist realistisch gesehen sowieso gelaufen. Wenn überhaupt geht nur noch die EL oder Conf. League. Dann hätte man das bestmögliche noch rausgeholt. So gibt man einem neuen, dynamischen Trainer genug Zeit um sich einzugewöhnen, seinen Spielstil zu implementieren um im neuen Jahr bestenfalls wieder anzugreifen.


    Denke so oder so ähnlich wird der Gedankengang in der GF aussehen. - und aus dem Blickwinkel betrachtet ist das durchaus nachvollziehbar.


    Was bringt einem jetzt ein ‚Feuerwehrmann‘ mit Erfahrung, der spätestens im Sommer sowieso wieder weg ist und man dann wieder vor dem Rätsel steht wen man holt und mit welcher Eingewöhnungszeit.


    Wie dem auch sei. Bisher alles Spekulation. Ich persönlich könnte mit Alonso gut leben.

  • Alonso? Finde ich super!!!
    Ausnahmsweise mal ein Trainer, der noch keinerlei Erfahrung im Profitrainerbereich hat.
    Da maulen alle rum, wir würden einen 2. Liga Trainer kriegen, jetzt bekommen wir einen Jugendtrainer!!!!

    Mir fehlen die Worte, wenn das eintreffen sollte! Scheinbar wollen wir in Liga 2.

    Danke, Herr Carro.

  • Man könnte es sicherlich auch schaffen, einen gestandenen Trainer zu verpflichten, der jahrelange internationale Erfolge vorzuweisen hat.

    Wohl kaum. Das ist eine reine Wunschvorstellung. Man hat ja gesehen, wie Tuchel (wohl) reagiert hat.

    Wenn ein Alonso oder ein anderer unerfahrener Trainer woanders bewiesen haben sollte, das er es drauf hat, dann kommt der nicht mehr nach Leverkusen.

    Eben!


    Das bedeutet nicht, dass man bei der Trainerfindung in den letzten zwei Jahrzenten das Optimum herausgeholt hat, ganz im Gegenteil. Das Trainerscouting ist für mich die mit Abstand größte Schwachstelle in diesem Verein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man prinzipiell in der Kategorie „jung und aufstrebend/vielversprechend“ scouten muss, da man in der Kategorie „etabliert und erfolgreich“ schlicht und einfach weder sportlich noch finanziell mithalten kann.

  • Markus Mattes wäre wohl nicht abgeneigt, wenn man ihm eine Mannschaft präsentiert, die angreifen kann.
    Ist seit 7 Jahren sehr erfolgreich beim VFB Eichstätt tätigt.
    Passt zu unserem Profil und unseren hohen Ansprüchen!!!!

  • Der Trainer der jetzt kommt tut mir jetzt schon leid, weil er sich sowieso fragen muss mit welcher Mannschaft er im Januar noch rechnen kann.


    Für mich liegt die Ursache an der aktuellen Situation und Leistungsbereitschaft der Mannschaft sowieso daran, dass die meisten nur geblieben sind, weil sie gehofft haben, sich durch die Champions-League für die WM anbieten zu können.

    Es will sich keiner verletzten und deswegen wird mit minimalstem Aufwand gearbeitet...


    Und die ganzen Sch....fuß-Söldner ziehen dann nach der WM weiter und wenn der Verein sie nicht lässt, dann wird Stunk gemacht.


    Ich bin mal auf das Wintertransferfenster gespannt....und den restlichen Verlauf der Saison...

  • Als ob ein Benitez, Bielsa oder Sampaoli uns kategorisch ausschließen und absagen, dann aber Newcastle, Everton, Leeds und Marseille trainiert haben. Macht euch doch nicht lächerlich wenn ihr sagt, wir bekommen nur unerfahrene Kandidaten die sich noch beweisen müssen.

  • Du willst einen erfahrenen Trainer? Wir hatten mit Schmidt, Bosz und jetzt wahrscheinlich auch Seoane genügend erfahrene Trainer gehabt. Die haben uns in etwa 7 Jahre Bayer abgedeckt, und leider immer mit dem gleichen finalen Endergebnis. Das es nicht immer am Trainer lag und liegt, wissen wir auch. Aber man sollte jetzt endlich mal einen „etwas“ anderen Kurs auf der Trainerbank einschlagen.

    Ich hätte gerne einen erfahrenen Trainer aus dem obersten Regal. Aber ein Klopp oder Tuchel wird kaum zu uns kommen.


    Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ein Klopp bei uns etwas reißen könnte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • In der Jetzigen Situation würde ich Hütter bevorzugen und noch besser mal investieren Tuchel den Auftrag zu erteilen und auf den Trainer hören wen wir im Team noch benötigen und wer sofort gehen kann!

    Jeden falls die jenigen, die diesen Kader zusammengestellt haben, sollten direkt mitgehen! Denn es ist seit Anfang ersichtlich das ein Kopf im Mittelfeld fehlt und die ganzen Luschen in der Abwehr, zum Kopfschütteln.

  • Er hat sich den Namen sicherlich ausgesucht. Nabelschnur gekappt und seine ersten Worte waren: "Qrux möchte ich nicht heißen, nennt mich lieber Adolf."

    Es steht jedem frei seinen Vornamen ändern zu lassen. Ist ein Behördengang und die Begründung liegt hier frei Haus.

    Dass in seiner Familie aber lieber "Adolf H." geehrt und in Erinnerung gehalten werden soll, weil die liebe Oma das so möchte... spricht für sich. (Und ja, es geht jener Oma vordergründig um einen jung verstorbenen Adolf Hütter, der wiederum aber nach einem gewissen Diktator benannt war.

  • Es gibt sie also doch: Die intelligenten Poster. Zustimmung auf ganzer Linie!