• Oder Toppi. Aber dafür Auge :LEV9

    Für Ribbeck gilt vielleicht, dass sein zweites Gastspiel es kaputt gemacht, bei Toppi vielleicht die zweite Saison.

    Wieso verwundert Auge? Wir standen auf Platz 17, als er kam. Er hat uns mit zwei Siegen vor dem Abstieg gerettet, danach mit 65 Punkten in die CL geführt, die Saison darauf ins CL-Achtelfinale und immerhin wieder für den Uefacup qualifiziert (57 Punkte). Danach wurde er nach nur 4 Spieltagen entlassen, er konnte also seine Bilanz gar nicht mehr versauen. Also das ist für mich nachvollziehbar. Dass er danach nichts mehr gebacken bekommen hat, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ja, bis Ende November. Er hat eine PPS von 1,50 bei uns. Wir gewinnen Zeit um zu schauen welcher Trainer verfügbar ist und zu uns paßt. Außerdem ist mein Einwurf auf oben gemünzt. Es wird schwer einen Trainer zu finden der 0,714 PPS aktuell unterbietet.

    Stimmt, es ist nämlich garantiert, dass Wundertrainer H. Wolf diese 1,5 Punkte, die er in seiner langen ersten Amtszeit ohne Doppelbelastung irgendwie ergurkt hat, erneut erreicht. Hannes Wolf ist Jugendtrainer, er hat bei jeder seiner Stationen im Profifußball mittelfristig versagt. Nicht einmal in der 2. Bundesliga ist und war er in irgendeiner Form als Cheftrainer in Gespräch, warum wohl? Den nimmt doch auch kein Spieler ernst, erst recht nicht, wenn er im November wieder weg ist.

  • Für Ribbeck gilt vielleicht, dass sein zweites Gastspiel es kaputt gemacht, bei Toppi vielleicht die zweite Saison.

    Genau genommen, waren die letzten 8 Spiele unter Ribbeck rufschädigend. Man glaubt es kaum, aber das Team 95/96 unter Ribbeck stand bis Mitte März auf Platz 6 oder 7, er erreichte mit der Mannschaft das Halbfinale im Pokal. Dann folgte ein Einbruch mit nur 3 Punkten aus 8 Ligaspielen. Meiner Meinung nach auch etwas, dass durch die Spieler verursacht wurde - trotz (oder wegen?) Führungsspielern wie Völler, Paulo Sergio, Kirsten, Lupesco, Lehnhoff, Ramelow, und nicht zu vergessen Schuster, der gegen Ende der Hinrunde mit einem großen Knall rausgeschmissen wurde. Das Theater war hässlich und mit ursächlich für den Fastabstieg. Ribbeck kann man von Schuld nicht freisprechen, aber da haben auch eine Reihe anderer viel Mist gebaut.


    Dennoch bleib er der Coach, mit dem erstmals und zwar zweimal in Folge der internationale Wettbewerb erreicht wurde und dann der UEFA Cup Sieg.

  • **Kovac geht auf Distanz zu seinem Team*

    🧭 tick tack tick tack ...


    Müller bei Bayern demontiert und weg ...

    Kruse demontiert und auch bald ...

    Beide Teams haben sich das offensichtlich nicht gefallen lassen.


    Herr Rolfes, bitte nicht einmal dran denken.

  • Also wenn ich hier lese das einige über Wolf oder Korkut nachdenken. Dann behalten wir lieber Seoane und gucken wie es weiter geht.


    Ich bin dafür entweder einen Trainer zu holen mit Erfahrung der die Mannschaft wieder stabilisiert oder man versucht es weiter mit Gerry.


    Nur Tuchel und eventuell Dardai könnte ich mir bei uns vorstellen wo man langfristig was von hätte ..

  • Nur Tuchel und eventuell Dardai könnte ich mir bei uns vorstellen wo man langfristig was von hätte ..

    Wahrscheinlich steht das hier auch schon 5 Mal, aber Tuchel ist aus verschiedenen (schon finanziellen) Gründen nicht realistisch. Der ist in nem Regal an das wir nicht ranreichen und wird, wenn überhaupt in der Bundesliga, Nagelsmann beerben.

    Wünsche mir, dass man es mit Seoane irgendwie durchsteht - es gibt momentan keine vernünftige Alternative.

  • Da haben einige in der Glorifizierung Schmidts weiterhin den Kopf im Sand. Die letzten Monate unter Schmidt war die Mannschaft klinisch tot, offensiv wie defensiv maximal verunsichert und konfus.

    Naja, mit den damals Top-16 Europas zur Verfügung gestellten sogennanten "Abwehr"recken wie z.B. Hilbert, Donati, Toprak, Dragowitz und Boehnisch/ Wendell überhaupt so lange stabil gewesen zu sein, zeugt von allerhöchster Trainerkunst...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wahrscheinlich steht das hier auch schon 5 Mal, aber Tuchel ist aus verschiedenen (schon finanziellen) Gründen nicht realistisch. Der ist in nem Regal an das wir nicht ranreichen und wird, wenn überhaupt in der Bundesliga, Nagelsmann beerben.

    Wünsche mir, dass man es mit Seoane irgendwie durchsteht - es gibt momentan keine vernünftige Alternative.

    ich hoffe auch, dass wir uns nicht nochmal so tief bücken und so kasper wie korkhut, wolf oder dardai aus dem untersten regal ausbuddeln ...

  • Ich darf weiterhin erinnern,das Schmidt bis zum 21.SpT durch 2 Siege bis auf 3 Punkte an die intern. Plätze herankam, Durch die Niederlagen gegen Mainz und Dortmundrutschte man zwar auf Platz 10, aber immer noch 3 Punkte nach oben und 7 Punkte Abstand nach unten Platz 15.


    Zu dem Zeit punkt,wie man späteren Berichen entnehmen konnte, lief aber bereits eine Kampagne im Team von sehr gewichtigen Spielern !Es ging darum,das man das aufwendige System nicht mehr wollte ! Und die Bayer GF wollte dieses System wohl auch nicht mehr

    Rückblickende Ergänzung:


    Die Niederlage bei Borussia Dortmund am Samstag (2:6) gab dann den Ausschlag, dass es nicht mehr weitergehe mit Schmidt.

    "Diese Maßnahmen am Ende, die Stars draußen zu lassen und die Aussage, dass die Zeit des Vertrauens vorbei sei und es nur noch um Leistung und Druck gehe, sind den Verantwortlichen bei Bayer Leverkusen hängen geblieben. Sie haben dann gemerkt, dass es auf eine persönliche Ebene geht", berichtet Reinartz...


    Bayer hatte am Montag den früheren Kaiserslauterer Coach als Trainer bis zum Saisonende vorgestellt. Korkut soll mit dem Champions-League-Achtelfinalisten noch den Sprung in den Europapokal schaffen. Derzeit ist Leverkusen Zehnter.

    >>>sport1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kann mir gut vorstellen, dass es bei uns ziemlich schnell geht, sobald Nagelsmann bei Bayern fliegt.

    Ob es tatsächlich ein Upgrade zu Seoane ist, wird man sehen.

    M.E. zumindest qualitativ die beste realistische Option, sofern es zum Wechsel kommt.

  • Um Gottes willen! Der Erfinder des Fußballs! Nee, nee, nee... außerdem natürlich zutiefst unrealistisch, nach einem Rausschmiss genösse Nagelsmann erst einmal die schönen fortlaufenden Gehaltszahlungen, bevor sich dann Juve, Chelsea oder ähnlicher Kram melden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)