• Ich bin dafür sich nach Alternativen um zuschauen. Stehen wir nach 7 Spieltagen nicht bei 10 Punkten sollten wir bei Jupp Heynckes Anfragen ob er bis zum Saisonende übernimmt und sehr früh mit Martin Schmidt als Nachfolger einigen zur neuen Saison.


    Es ist nun die vierte Krise mit Schmidt. Der Wert des Kaders ist geschätzt bei 250 Millionen Euro, der Umsatz bei über 200 Millionen Euro und wir sind nicht in der Lage Konstant gegen deutlich unterklassige Gegner zu Punkten. Nicht einmal das System Schmidt ist zu erkennen. Das ein wichtiger Spieler fehlt kann nicht als Ausrede gelten.


    Maximalen Ergebnisdruck auf Schmidt bitte.

  • Junge geh ins Stadion und feuer Deine Mannschaft an, statt so einen Driss zu schreiben. Und solltest du im Stadion sein... verbring deine Zeit damit die Mannschaft nach vorne zu Peitschen statt am Scheis.s Handy rumzudaddeln.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Mein Gott, ist ja nur noch peinlich hier...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hoffentlich ist der Thread in 1 Woche nach den Spielen in Mainz, Monaco und gegen Dortmund immer noch unnötig. Wenn wir aus den 3 Spielen 0-2 Punkte holen sehe ich große Gefahr für Schmidt.

  • Hoffentlich ist der Thread in 1 Woche nach den Spielen in Mainz, Monaco und gegen Dortmund immer noch unnötig. Wenn wir aus den 3 Spielen 0-2 Punkte holen sehe ich große Gefahr für Schmidt.


    Nichts verstanden.
    Die Trainerdiskussion hat ja nichts mit einem "Trainer Wunschbox"-Thread zu tun. Das kann man dann ja gerne im Roger Schmidt Thread besprechen, dafür ist dieser ja unter anderem da, oder nicht? aber eine Trainer Wunschbox? Nein danke.


    Wen wünscht ihr euch denn? wenn schon eine Wunschbox, dann sollte diese auch ihren Zweck erfüllen... Gisdol? Breitenreiter? Nun bin ich ja mal gespannt.


  • Nichts verstanden.
    Die Trainerdiskussion hat ja nichts mit einem "Trainer Wunschbox"-Thread zu tun. Das kann man dann ja gerne im Roger Schmidt Thread besprechen, dafür ist dieser ja unter anderem da, oder nicht? aber eine Trainer Wunschbox? Nein danke.


    Wen wünscht ihr euch denn? wenn schon eine Wunschbox, dann sollte diese auch ihren Zweck erfüllen... Gisdol? Breitenreiter? Nun bin ich ja mal gespannt.

    Wünschen kann man sich viel, aber für mich macht es nur Sinn über Namen zu sprechen, die realistischer Weise auch in Betracht kämen und dazu zählt sicherlich nicht Jupp Heynckes, der hat ganz sicher besseres zu tun in seinem Alter.


    Bayer würde ein ehrgeiziger Drecksack ganz gut zu Gemüte stehen und daher bringe ich mal einen Namen ins Spiel, der Chicharito schlaflose Nächte bescheren könnten:


    Louis van Gaal!

  • Muss es immer ein deutscher Trainer sein? Gibt es keinen vernünftigen aus dem Ausland?
    Bitte nicht Wilmots nennen. Der hat mit super belgischen Spieler nichts geschissen bekommen.

    Die aus dem Ausland sind entweder zu teuer oder können wirklich null deutsch. Das geht nur bei den Bayern, die Trainer auch mal ein Jahr lang deutsch lernen lassen.
    Favre zeigt wieder was in ihm steckt. Den hätte ich diesen Sommer schon gerne hier gesehen. Einer der die Liga bestens kennt und schon alles durch gemacht hat und nicht so lernresistent ist wie Schmidt. Und er weiß, was das Beste für eine Mannschaft ist. Er passt das System flexibel den Spielern an und nicht umgekehrt. Ein besserer, der auch zu uns kommen würde, fällt mir auf Anhieb nicht ein. Irgendwann ein Nagelsmann vllt, wenn dieser sich nachhaltig bewiesen hat. Aber bitte: Keine Experimente mehr.

  • Stubbi:


    zu teuer für wen?


    Bayer kann sich, wenn die Verantwortlichen wollen, jeden Trainer der Welt leisten!


    Macht ja auch Sinn, denn kitzelt ein grosser Trainer 10% mehr aus den Jungs raus, schafft er - rein rechnerisch-
    einen Kader-Mehrwert von ca. 25 Mio. (Gesamtmarktwert: ca. 250 Mio.)


    Vergeigt er gefühlte 20% (so wie jetzt) entsteht ein Schaden, wieder rein rechnerisch, von 50 Mio.


    Unsere "Führung" scheut sich immer noch einen grossen Trainer zu verpflichten, da dieser ja zu viel Mitspracherecht hätte,
    bzw. zu viel "Macht" haben könnte.


    tzzzzz.......

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ja eben, Völler ist ein Angsthase. Große Namen werden wir hier nicht sehen, zumindest nicht auf dem Trainerstuhl. Villas-Boas oder Bielsa, was wollen die bei uns? Villas-Boas nimmt zumindest deutsch Unterricht wie ich gelesen habe, kann aber auch ein anderer gewesen sein. Klasse Trainer ohne Zweifel. Wenn die zu uns wollen bzw nicht abgeneigt wären, dann muss man zuschlagen. Wie gesagt: keine Experimente mehr.

  • Ja eben, Völler ist ein Angsthase. Große Namen werden wir hier nicht sehen, zumindest nicht auf dem Trainerstuhl. Villas-Boas oder Bielsa, was wollen die bei uns? Villas-Boas nimmt zumindest deutsch Unterricht wie ich gelesen habe, kann aber auch ein anderer gewesen sein. Klasse Trainer ohne Zweifel. Wenn die zu uns wollen bzw nicht abgeneigt wären, dann muss man zuschlagen. Wie gesagt: keine Experimente mehr.


    Ja eben, Völler ist ein Angsthase. Große Namen werden wir hier nicht sehen, zumindest nicht auf dem Trainerstuhl. Villas-Boas oder Bielsa, was wollen die bei uns? Villas-Boas nimmt zumindest deutsch Unterricht wie ich gelesen habe, kann aber auch ein anderer gewesen sein. Klasse Trainer ohne Zweifel. Wenn die zu uns wollen bzw nicht abgeneigt wären, dann muss man zuschlagen. Wie gesagt: keine Experimente mehr.




    der Fisch stinkt zuerst vom Kopf......hätte mir gestern Völler Raus-Rufe gewünscht...aber hier gibt es ja immer noch welche die diesen Sportdirektor so toll finden :LEV17

  • Ja eben, Völler ist ein Angsthase. Große Namen werden wir hier nicht sehen, zumindest nicht auf dem Trainerstuhl. Villas-Boas oder Bielsa, was wollen die bei uns? Villas-Boas nimmt zumindest deutsch Unterricht wie ich gelesen habe, kann aber auch ein anderer gewesen sein. Klasse Trainer ohne Zweifel. Wenn die zu uns wollen bzw nicht abgeneigt wären, dann muss man zuschlagen. Wie gesagt: keine Experimente mehr.


    Villas-Boas ist beim HSV schon gebucht. Und ob ein fremdsprachiger Coach hier geholt wird bleibt Zweifelhaft. Scheinbar gibt es hier eine Konzern Vorgabe.