• Glaube nicht wirklich an einen hochkaräter in der Region Chelsea/Juve bei Nagelsmann, dafür hat er letztes Jahr schlicht zu wenig mit Bayern erreicht. Sehe seinen Marktwert ähnlich zu Kovac zu der Zeit nach seinem Bayern-Aus. Und auf ein Niveau mit Monaco würde ich uns schon einordnen.

  • "Wunschlösungen" sind an ihre Vereine gebunden und vor kommenden Sommer unrealistisch. "Verfügbare" Trainer entweder finanziell unerreichbar oder qualitativ zweifelhaft.


    Dazu setzt der Verein sich selber Grenzen, da er Trainer ausschließt, die nicht deutsch sprechen trotz fortschreitender Internationalisierung des Fußballklubs inklusive Lizenzkader/Jugendkader.


    Tendenz geht in Richtung eines befristeten Engagements analog zu Wolf und Korkut bis Saisonende mit Chance auf Weiterbeschäftigung.


    Würde zum Profil passen: Jaissle ab Sommer 23.

  • Wenn seoane in den nächsten 3 Liga spielen nicht mindestens 5 Punkte holt,war es das.und dann such zurecht.ein Trainer muss das Team einschworen können und auch unpopuläre Wechsel leistungsbezogen durchführen.

    Einen Trainer nur bis Ende der Saison mit Ziel sicherer Klassenerhalt Mittelfeld engagieren.

    Es bleibt genügend Zeit um dann einen guten Trainer rechtzeitig fix zu machen.

  • Wenn seoane in den nächsten 3 Liga spielen nicht mindestens 5 Punkte holt,war es das...

    Hatten wir das nicht schon mehrfach im Saisonverlauf? Ich glaube, derartige Prophezeihungen taugen nichts.


    Es besteht jedoch leider eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass man sich leider damit abfinden muss, dass unsere Balltreter wieder mal einen Trainer verschlissen haben. Wie an anderer Stelle ausgeführt halte ich 19 Punkte in den kommenden 8 Ligaspielen für durchaus machbar, aber die Erfahrung aus der Vergangenheit lehrt, dass ein einmal angezählter Coach hier dann bei der nächsten Ergebniskrise kippt. Und die liefern unsere Sportkameraden ja bekanntlich mehrfach pro Saison.


    Käme es so, wäre Tuchel mein Wunschkandidat. Ein Perfektionist, der Spielern und Management permanent auf den Sack geht und Dinge auch mal grundlegend erneuernd würde - wenn man ihn lässt. Der kommt aber nicht, weil er ganz andere Optionen hat (siehe Nagelsmann). Option 2 wäre Nagelsmann, der offenbar in der Kabine bereits angezählt ist, was in München in der Regel der Todesstoss ist. Der könnte tatsächlich in unserer Liga spielen, weil er mit den Bayern noch nicht wirklich was gerissen hat. Aber natürlich muss er erstmal in München vor die Tür gesetzt (und durch Tuchel ersetzt) worden sein, seine Abfindung verhandelt und die erste Enttäuschung überwunden haben. Dauert u.U. zu lange für uns.

    Wirklich realistisch ist daher Hütter. Sofort verfügbar, Erfolge in Salzburg, Bern und Frankfurt. Miserable Bilanz in Gladbach. Auch eher unbequem und mit eigenem Kopf (ging vorzeitig in Salzburg, Bern und Frankfurt). Vielleicht nicht der visionäre Typ, aber für das Bayer-typische 15 bis 18 Monatsengagement wirds schon irgendwie reichen. Ermüdend!


    Im Team dürfte im Sommer völlig unabhängig vom Abschneiden es zu Abgängen kommen. Diaby und Tapsoba sind für mich die ersten Kandidaten. Das sollte genug Geld in die Kassen spülen, um die notwendigen Justierungen am Kader vornehmen zu können. Der ein oder andere Spieler mit Erfahrung, für den Bayer 04 vermutlich das Ende der Fahnenstange bei der Entwicklung ist und der etwas zu verlieren hat, wenn es hier nicht läuft, wäre nicht so schlecht. Besser als 22 Jungs zu haben, die permanent nur darüber nachdenken wohin sie der nächste Transfer spült. Ich hätte gerne auch etwas mehr altmodische Grasfressermentalität und gesunde Härte in allen Mannschaftsteilen.

  • Wo bzw wer hat den Trainer angezählt? Die Meldungen? Das am Sonntag eine Krisensitzung gab? 1.) Halte ich das, in der aktuellen Situation, für völlig legitim und nicht wirklich überraschend und 2.) laut eigenen Aussagen (Carro, Rolfes und auch Seoane) stehe man im ständigen Austausch, auch in guten Zeiten. Als wenn man nicht miteinander reden würden?!? Das Zitat "Das ist unsere Intention." von Rolfes? Also ehrlich, für mich ist das ein klares Bekenntnis Seitens des Verein. Weiß nicht warum der Kicker das so in Frage stellt. Ich schätze Seoane nämlich so ein, das wenn er nicht mehr weiter weiß zurücktritt. Er ist keiner der am Stuhl klebt. Und das wäre nicht "die Intention" von Rolfes gewesen. Also ehrlich. Wenn mich jemand fragt, bist du nächste Woche noch verheiratet, würde auch sagen: "Das ist meinen Intention" bzw "Davon gehe ich aus" oder "Das ist mein Plan".


    Zu den Namen. 1.) Ich halte persönlich nichts von Trainerwechseln innerhalb einer Saison. Weswegen Tuchel und (wenn) Nagelsmann oder (evtl.) Favre nichts halte. Ich glaube (und das meine persönliche Meinung) ist es besser, erstmal Abstand zu nehmen, runter zu fahren, reflektieren und dann frisch eine neue Aufgabe übernehmen. 2.) Die Namen selber Tuchel fänd' ich spannend aber weniger realistisch, Nagelsmann (und das ist meine persönliche Meinung) nein danke, habt den Eindruck der nimmt zu wichtig. Mag ja fachlich top sein, aber irgendwie hab' ich den Eindruck das ihm das zu Kopp gestiegen ist (Flaschenwurf, überhebliche Aussagen zu anderen Vereinen/Spieler).


    Hütter wäre der einzige Namen der realistisch erscheint, wenn man die Mechanismen des modernen Profifußballs berücksichtigt. Aber hier sage mal locker. spätestens Dezember 2023 wäre "Trainerwunschbox" wieder Thread Nummer 1.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wo bzw wer hat den Trainer angezählt? Die Meldungen? Das am Sonntag eine Krisensitzung gab? 1.) Halte ich das, in der aktuellen Situation, für völlig legitim und nicht wirklich überraschend und 2.) laut eigenen Aussagen (Carro, Rolfes und auch Seoane) stehe man im ständigen Austausch, auch in guten Zeiten. Als wenn man nicht miteinander reden würden?!? Das Zitat "Das ist unsere Intention." von Rolfes? Also ehrlich, für mich ist das ein klares Bekenntnis Seitens des Verein.

    Nach meiner Erfahrung hinsichtlich des Bayer-Sprech ist der Trainer damit angezählt. Wenns nicht so wäre, fände ich das natürlich erfreulich. Ich will nichts herbeischreiben, was nicht existiert. Aber ich gehe davon aus, dass der Trainermarkt durch Bayer 04 aktuell sehr intensiv sondiert und zumindest mit einem Übungsleiter konkret gesprochen wird.

  • Hütter wäre der einzige Namen der realistisch erscheint, wenn man die Mechanismen des modernen Profifußballs berücksichtigt. Aber hier sage mal locker. spätestens Dezember 2023 wäre "Trainerwunschbox" wieder Thread Nummer 1.

    Da bist du aber sehr konservativ unterwegs. Hier im Forum dürfte der Thread bei egal welchem Trainer schon im kommenden Sommer wieder trenden. Selbst Heynckes wurde schon zu Beginn seiner zweiten Saison hier heftigst kritisiert. Soll vorkommen bei einer solch enormen Häufung von Expertise!

  • Naja, Rolfes ist nicht Völler. Sicherlich in drei Wochen könnte es sein, wenn Ergebnisse/Spielweise nicht stimmen. Ich finde es jedoch noch sehr sehr ruhig, um der BayArena. Und der Trainermarkt wird "ständig" sondiert. Ob mit einem Trainer schon konkret gesprochen wurde, weiß ich nicht. Und wenn, dann sollte man den Cut jetzt machen. Sicherlich hat man den einen oder anderen Kandidaten "Intern" schon durchleuchtet, damit mit in drei/vier Wochen Handlungsfähig ist. Aber konkrete Gespräche, neee

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Favre soll wohl von Pochettino beerbt werden. Hat Nizza so viele Mittel? Sonst könnte man den Poch mal gefälligst hier hin holen!


    Ansonsten falls man sich entscheidet doch von Seoane zu trennen würde ich Favre alles und jedem an Trainern vorziehen die sonst im

    Umlauf sind.


    Besonders Kohfeldt oder Tedesco.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hatte heute auch gemischte Gefühle:



    20.09.2022 - 14:21 UhrNizza: Favre vor dem Aus? 20.09.2022 - 14:03 Uhr
    Bayer: Seoane „fest im Sattel“


    Ich muss aber auch sagen dass wir einen sehr "internationalen", jungen und primär schnellen und talentierten Kader haben. Ob das was für Favre wäre?

    Aber träumen.darf man ja. Von 8-10 neuen Spielern (womit ich nicht sage besser) und Favre als Trainer 😊

  • Ich muss aber auch sagen dass wir einen sehr "internationalen", jungen und primär schnellen und talentierten Kader haben. Ob das was für Favre wäre?

    schnelles Umschaltspiel ist eigentlich genau Favres Fußball.

    Früher hätte ich ihn gerne gewollt, aber glaube er ist jetzt zu alt um nochmal was aufzubauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat Nizza so viele Mittel?

    Ineos ( =Milliardär Ratcliffe ) ist dort 2019 mit 100 Millionen eingestiegen. Favre hat dort ein Problem - und das ist die sportliche Führung aus England. Die kennen hautsächlich ihre PL und haben da ihre Netzwerke. Er hat Spieler bekommen, die er gar nicht haben wollte...

    Das geht so nicht. Dann brauchen die auch einen englischen Trainer.


    Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen den beiden Briten und dem Schweizer Coach soll aller­dings alles andere als har­mo­nisch ver­laufen sein. Ers­tere haben sich vor allem auf dem bri­ti­schen Markt umge­sehen und unter anderem Ross Barkley von Chelsea, Mads Sörensen von Brent­ford, Tor­wart Kasper Schmei­chel von Lei­cester sowie den wali­si­schen Natio­nal­spieler Aaron Ramsey ver­pflichtet. „Brails­ford und Moody haben durch ihr Netz­werk viele Spieler aus der Pre­mier League geholt. Eine klare Stra­tegie ist bei ihrer Kader­pla­nung aller­dings nicht zu erkennen. Dazu kommt: Einige dieser Spieler wollte Favre über­haupt nicht haben“, kri­ti­siert Nice-Matin Jour­na­list Meni­chini.

    Der Trainer sei für ihn des­halb nicht der Haupt­schul­dige am schlechten Sai­son­start. „Ein Koch kann ohne ver­nünf­tige Zutaten schließ­lich auch kein Drei-Sterne-Menü zube­reiten“, sagt Meni­chini. Schmei­chel und Ramsey etwa seien bisher weit hinter ihren Erwar­tungen zurück­ge­blieben, andere Spieler wie Stürmer Gaëtan Laborde erst in den letzten Tagen des Trans­fer­fens­ters dazu­ge­stoßen. Für Favre sei es eine kom­pli­zierte Situa­tion, weil er ris­kiere, seinen guten Ruf in Nizza zu ver­lieren, sollte der Trend anhalten.


    Der Saisonstart erinnert doch stark an den 16.besten Klub der EU:


    Gleich auf der ersten Pres­se­kon­fe­renz nach seiner Rück­kehr hatte Lucien Favre ange­kün­digt, den Olym­pique Gym­naste Club inner­halb der kom­menden zwei Jahre als eine der drei besten Mann­schaften Frank­reichs zu eta­blieren. Prä­si­dent Jean-Pierre Rivère sprach gar davon, den Verein in eine neue „Galaxie“ des sport­li­chen Erfolges führen zu wollen. Auf dem Platz zu sehen ist davon bis­lang wenig: Gerade einmal fünf Punkte stehen auf der Haben­seite, nur die bes­sere Tor­dif­fe­renz gegen­über Stade Brest trennt Nizza der­zeit von der Abstiegs­zone. „Im Moment sieht es so aus, als seien die ambi­tio­nierten Ver­spre­chungen zu Sai­son­be­ginn nichts als schöne Worte gewesen,“ sagt der fran­zö­si­sche Sport­re­porter Vin­cent Meni­chini von der Lokal­zei­tung Nice-Matin gegen­über 11 FREUNDE. „Die Fans haben viel erwartet und wurden bisher nur ent­täuscht. Es ist des­halb höchste Zeit für die Mann­schaft, auf­zu­wa­chen.“


    >>>11 Freunde


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)