30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (Samstag, 16. April 2016, 15:30; BayArena)

  • Das hängt aber ein bisschen davon ab, wer in der Abwehr zur Verfügung stehen wird. LV haben wir definitiv nicht, ich hoffe ja, dass Bender zurück kommt um in der Abwehr aushelfen zu können. Sonst ist hohe Improvisationskunst gefragt. Eine nicht eingespielte Abwehr kann auch gegen Frankfurt ein Risiko bürgen.

  • ich denke dass Toprak wieder spielen wird, wobei ich nicht weiß ob er wieder voll trainiert derzeit. Dann hätte ich keine Bedenken, denke dann würde Henrichs links spielen
    Fällt Toprak allerdings weiter aus, haben wir ein Problem. Dann muss tatsächlich Bellarabi rechts hinten spielen und Henrichs links. Andere Optionen sehe ich nicht.
    In letzterem Falle könnte es tatsächlich Probleme geben, allerdings ist ein Sieg Pflicht. Frankfurt derzeit unterirdisch, halte sie allerdings immer noch für gefährlich da deren Spieler eigentlich nicht so schlecht sind.
    Hoffe auf Bender, Kampl und Toprak im Kader bzw zumindest 2 von ihnen

  • Vielleicht schafft es ja Toprak. Kann mir gut vorstellen, dass entweder Henrichs hinten links verteidigen wird, oder aber Jedvaj nach links geht und evtl. Bellarabi hinten rechts aushilft.


    Mein Wunsch wäre ja, dass man mal einer 3er Kette mit Toprak, Jedvaj und Tah hinten ausprobiert. Davor spielen dann Yurchenko, Bender, Kramer und Calhanoglu in einer variablen 4er Formation und vorne eine 3er Reihe bestehend aus Chicharito, Bellarabi und Brandt.


    Allerdings kann mir nicht vorstellen, dass Schmidt sein System umstellen wird. Deswegen hätte ich an seiner Stelle auch nicht Mehmedi in den letzten 10 Minuten gebracht, sondern lieber Henrichs eingewechselt. So hätte der Junge schon einmal ein paar Minuten hinten links auf höherem Niveau spielen können und man hätte Wendell die Luft nehmen können. Denn so wird uns Wendell noch min. ein 2. mal ausfallen in den nächsten Spielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich will eig. bei Toprak nicht schon wieder ne Verletzung nach dem Spiel sehen.



    Wie wärs mit Bender in der IV ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mein Wunsch wäre ja, dass man mal einer 3er Kette mit Toprak, Jedvaj und Tah hinten ausprobiert. Davor spielen dann Yurchenko, Bender, Kramer und Calhanoglu in einer variablen 4er Formation und vorne eine 3er Reihe bestehend aus Chicharito, Bellarabi und Brandt.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn Roger Schmidt eins nicht macht, dann seine Formation ändern. Die Spielweise vielleicht, aber niemals die Formation.


    Es gibt keinen Grund, nicht Henrichs zu bringen. Der hat das super gemacht als Außenverteidiger. Genau wie Yurchenko im defensiven Mittelfeld. Beide sollten am Samstag auflaufen. Zumal es "nur" gegen Eintracht Frankfurt geht, da muss man keine unnötigen Risiken eingehen.

  • Wir waren schon immer ein guter Aufbaugegner und gerade solche Spiele wo eigentlich alles für uns spricht sind auch schon häufig in die Hose gegangen, ich würde daher den Ball erst mal flach halten was überhebliches Auftreten angeht. Ich erwarte auch einen Sieg, aber bei unserer Personalnot in der Abwehr ist das alles andere als selbstverständlich. Frankfurt wird ums Überleben kämpfen und hat prinzipiell auch mehr Qualität als es der aktuelle Tabellenstand aussagt. Ein fitter Toprak wäre natürlich gold wert, ich würde allerdings nichts riskieren und im worst case wie folgt aufstellen:
    Leno - Henrichs Tah Jedvaj Bellarabi - Kramer Yurchenko - Brandt Hakan Mehmedi - Chicharito

  • Hoffentlich findet sich eine Alternative (Toprak je nach Fitness und Gesundheitsrisiko :LEV7 ) für Bella als AV. So würde wir eine wichtige Alternative auf aussen offensiv verlieren, der in den letzten Spielen gut Wirbel gemacht hat.
    Am besten wäre wenn Toprak fit werden würde (um zu spielen). Aber dann bitte ohne Folgeverletzung. Ansonsten wäre eine mögliche 3er-Kette eine wünschenswerte Option.
    Aber ich bin optimistisch, dass wird schon :bayerapplaus

  • Wir waren schon immer ein guter Aufbaugegner und gerade solche Spiele wo eigentlich alles für uns spricht sind auch schon häufig in die Hose gegangen, ich würde daher den Ball erst mal flach halten was überhebliches Auftreten angeht. Ich erwarte auch einen Sieg, aber bei unserer Personalnot in der Abwehr ist das alles andere als selbstverständlich. Frankfurt wird ums Überleben kämpfen und hat prinzipiell auch mehr Qualität als es der aktuelle Tabellenstand aussagt. Ein fitter Toprak wäre natürlich gold wert, ich würde allerdings nichts riskieren und im worst case wie folgt aufstellen:
    Leno - Henrichs Tah Jedvaj Bellarabi - Kramer Yurchenko - Brandt Hakan Mehmedi - Chicharito


    Die Frankfurter sind aber diesmal aufgrund deren drastischer Offensivschwäche wirklich Punktelieferant. Das Spiel MUSS man einfach gewinnen.Und Schmidt und die restlichen Jungs werden alles in die Wagschale werfen -. denn sonst war der Derbysieg nur die Hälfte wert.


    Da die Eintracht im Sturm nicht gerade breit auftreten wird, sollten hinten Henrich -Tah- Toprak und Jedvaj die Bude dicht machen.
    Davor können wie zuletzt ganz ordentlich Kramer und Yurchenko agieren. Bleiben für das offensive Startprogramm wie gewohnt Brandt, Bellarabi,Calhanoglu und Hernandez.


    Dazu Bender,Aranguiz und Mehmedi in der Hinterhand. Das müssen einfach 3 Punkte werden....

  • Die letzten beiden Heimspiele gegen die SGE wurden nicht gewonnen. Nichtsdestotrotz sollte das aufgrund der Formen beider Mannschaften eigentlich ein klarer Heimsieg werden. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Stefan Reinartz.

  • Ja - wir sind in Form. Ja - wir sind Favorit.
    Aber wer sich die Zusammenfassung des letzten Spiels gegen Hoffenheim angesehen hat , konnte feststellen, das Frankfurt besser ist als der Tabellenplatz

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung