• Leverkusener Jonathan Tah Bayer-04-Profis sagen vorm Amtsgericht aus


    Zoff zwischen Spieler und Berater: Es soll um einen sechsstelligen Betrag und um Handgreiflichkeiten gehen.

    Meist sitzen in Strafprozessen am Amtsgericht nur selten Zuschauer, bei dieser Verhandlung wird es vermutlich anders sein: Das Amtsgericht Leverkusen bestätigte, dass sich am 8. Mai und an wenigstens einem Folgetermin am 22. Mai Profifußballer in der Opladener Gerichtsstraße einfinden werden. Dort wird der Fall Jonathan Tah gegen seinen ehemaligen Spielerberater verhandel


    Seit 2015 spielt der 27-jährige Tah bei Bayer 04 Leverkusen. An den Hamburger Spielerberater war er während seines vorherigen Engagements beim HSV gekommen. Im Frühling 2022 hatte Tah Strafanzeige gestellt, der Spieler und sein vorheriger Berater sollen sich um einen sechsstelligen Betrag streiten, aber womöglich soll es laut „Bild“ auch um Tätlichkeiten gehen.

    Dem Amtsgericht zufolge sollen der Spielerberater und der Spieler Jonathan Tah am 8. Mai vor Gericht aussagen, für den 22. Mai sind weitere Profis geladen, um ihre Zeugenaussagen zu machen: Karim Bellarabi und Nadiem Amiri.


    @Kölner Stadanzeiger

  • Hat mir gestern gut gefallen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich habe diese teils niveaulose Kritik an Tah nie verstanden. Er ist kein Filigrantechniker. Das wusste man schon immer. Er macht aber deutlich weniger Fehler als Tapsoba oder vor allem Kossounou ( der auch am Samstag wieder unbedrängt zwei fürchterliche Abspielfehler verantwortete) und räumt hinten entschlossen auf,wenn es nötig ist.

  • Ich habe diese teils niveaulose Kritik an Tah nie verstanden. Er ist kein Filigrantechniker. Das wusste man schon immer. Er macht aber deutlich weniger Fehler als Tapsoba oder vor allem Kossounou ( der auch am Samstag wieder unbedrängt zwei fürchterliche Abspielfehler verantwortete) und räumt hinten entschlossen auf,wenn es nötig ist.

    Tah hat einfach Riesenprobleme gegen schnelle und/oder wendige Stürmer, da wirkt er zum Teil richtig hilflos. Dass er weniger Fehler macht als Tapsoba, würde ich bestreiten, vor allem wenn man berücksicht, wie viel öfter Tapsoba (naturgemäß risikobehaftetere, aber auch chancenreichere) Vertikalpässe spielt als Tah.

  • Ich habe diese teils niveaulose Kritik an Tah nie verstanden. Er ist kein Filigrantechniker. Das wusste man schon immer. Er macht aber deutlich weniger Fehler als Tapsoba oder vor allem Kossounou ( der auch am Samstag wieder unbedrängt zwei fürchterliche Abspielfehler verantwortete) und räumt hinten entschlossen auf,wenn es nötig ist.

    Seine immense Fehlerquote lässt sich sogar googeln. Sehr gut, dass er jetzt nochmal seinen MW ins Schaufenster stellt und mit dem Beraterwechsel ein Abgang wahrscheinlich ist. Da wird sich schon Ersatz finden lassen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Tah hat einfach Riesenprobleme gegen schnelle und/oder wendige Stürmer, da wirkt er zum Teil richtig hilflos. Dass er weniger Fehler macht als Tapsoba, würde ich bestreiten, vor allem wenn man berücksicht, wie viel öfter Tapsoba (naturgemäß risikobehaftetere, aber auch chancenreichere) Vertikalpässe spielt als Tah.

    Tah spielt keine Vertikalpässe. Kann er so wenig wie schiessen und schnell laufen.


    Eindeutig KEIN guter BULI-Spieler.


    Das er im Kopfballspiel natürliche Vorteile hat ist normal bei einer Grösse von 2,17 und 168kg Körpergewicht.


    Ich zahle jedem 200 Rubel, der Tah in 5 Jahren schon einmal beim Torschuss erwischt hat. Was er am besten kann sind 20meter Sicherheitspässchen in der absoluten Sicherheitszone zwischen Hradetzky und der Kette. Davon 50-60 pro Spiel. Warum macht ihr nicht mal den Liste? Das würde manchem Fan die Augen öffnen!


    Das er auch mal ein gutes Spiel macht...?! So what - geschenkt!


    Ginge es nach mir, würde er im Sommer verkauft!


    PS

    Ihn mit Tapsobah zu vergleichen betrachte ich als Provokation. Zwischen beiden Spielern liegen Welten (trotz der notorischen Klopse des schwarzen Mannes aus Ouagadougou, der west-afrikanischen Party-Welthauptstadt mit viel Bier und noch mehr Gras).

  • Ich habe diese teils niveaulose Kritik an Tah nie verstanden. Er ist kein Filigrantechniker. Das wusste man schon immer. Er macht aber deutlich weniger Fehler als Tapsoba oder vor allem Kossounou ( der auch am Samstag wieder unbedrängt zwei fürchterliche Abspielfehler verantwortete) und räumt hinten entschlossen auf,wenn es nötig ist.

    Zum Thema niveaulos, naja, da ja in der Regel in fast allen Threads niveaulos kritisiert wird, ist es wieder ausgeglichen. Lucioforever hat ja ausgeführt, warum Tah "weniger" Fehler macht, als Tapsoba beispielweise. Gab ja auch Grund warum Tah gegen Bayern nicht in der Startelf stand, sondern als besseren Spieleröffner Andrich.


    und die Kritik bezog sich nicht immer auf seine fußballerische Qualitäten, sondern auch seine Außendarstellung. DAZN-Doku, etc pp.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)